Beiträge von husawinni

    Guten Morgen
    Ich war gestern zum ersten mal beim Club Trial in Werl. Ich kann nur sagen das es eine echt tolle Veranstaltung war. Dank an alle die beteiligt waren.Dank auch an Michael der mich quasie "an die Hand genommen" hat.Alles super und besten Dank

    Hallo Hester


    sag mal kannst du mir mal ein paar Infos zur Club Trial Serie sagen? Was muss ich für Voraussetzungen haben? Bzw mein Mopped?


    Habe die C-Lizenz vom DSMB. Kann ich so vorbei kommen an den Terminen vom Clubsport und vor Ort Zahlen und fertig?
    Mopped muss Abreisschalter haben oder sonst noch was? Kettenrad hinten darf offen sein oder muss geschlossen sein? Würde eh erst mal in der Klasse 5 starten.


    ein paar Infos wäre super. Werde aus den Richtlinien nicht schlau.


    beste Grüße winni

    Hallo Zusammen



    ich habe mich entschlossen in diesem Jahr auch ein paar Trial Wettbewerbe zu fahren. Das ganze in der Klasse 5 denke ich, da ich
    noch ziemlicher Anfänger bin. Ich komme aus der Region Münster Osnabrück. Wäre also schön wenn es was in der Nähe geben würde.


    Gibt es noch eine Alternative zum Nordcup? Das ist alles so weit nördlich. Dann gibt es noch den WTP Westdeutscher Trial Pokal.
    Der WTP klingt ganz spannend und ist auch noch einigermaßen erreichbar.


    Oder gibt es noch was anderes was ich noch nicht gefunden habe.


    beste Grüße Winni

    Das heißt jetzt das ich einen Punkt bekomme obwohl ich das FZG gar nicht im Straßenverkehr bewegt habe?


    Habe meine Trial vor 1,5 Jahren mit 1 Monat Tüv angemeldet. Das heißt ich habe nun 1,5 Jahre überzogen. Habe das Mopped aber auch nur angemeldet da ich es so ohne Probleme gegen Diebstahl usw. versichert habe. habe es noch nie im Straßenverkehr bewegt.


    Was soll das denn, voll der Murks

    Bei GAS GAS sehe ich nicht das Problem. Da wurden so viele gebaut, da wird es auf Kurz oder Lang bestimmt wieder Teile für geben, auch wenn als Nachbau.
    Aber was ist mit OSSA?
    Wer sollte hier Interesse haben für "die Paar" noch was zu machen?


    FxxK FxxK FxxK

    Ich kann nur sagen das ich auch Motul 800 fahre. Enduro wie Trial. super Öl und schön rot. Damit sieht man auch bei 1:100 das es fertige Mischung ist.
    Und ich finde es setzt sich quasie nie ab. bleibt immer schön wie frisch gemischt.


    Gruß winni

    Suche gebrauchte Trialstiefel in der Größe 41 - 42 für meine Freundin
    die auch ein bisschen in den Trialsport reinschnuppern will.....
    Evlt auch eine Hose....


    Wäre super wenn ihr da was habt


    Gruß Winni

    Hallo Trialgemeinde


    ich hätte wohl Interesse an einem oder mehreren WEttbewerben teil zu nehmen. Ich bin blutiger Anfänger der letztes Jahr gestartet ist. Die Frage ist für mich wo kann ich das im südlichen Niedersachsen oder im Nordlichen NRW machen? Gibt es da was in naher Zukunft?
    Würde mich dann wenn in der Klasse 5 sehen. Ich hätte sogar eine gültige C Lizenz in diesem Jahr da ich die eh für den Enduro Sport beantragt habe.



    wäre super wenn da einer einen erreichbaren Tip Hätte



    besten Gruß der Winni

    Hi Roland



    Danke für den Tip, das Castrol fahre ich auch schon, nur das elf muss ich mir mal besorgen.


    aber Moment, welcehs HTX denn ist das den teilsynthetisch?
    muss es doch sein oder nicht


    Gruß


    Danke der winni

    Hallo die Profischrauber,


    was für ein Öl könnt ihr mir für meine GG 280 TXT von 2003-2004 empfelen?


    Bin sonst nur 4T gefahren und will jezt hier nicht was falschen drauf kippen. Habe jetzt ein Liqui moly 10W40 drauf Teilsynthetisch.


    was kann ich am besten nehmen?


    Gruß der winni

    Hi Leute


    ich will bei meiner TXT 280 neue Gabelfedern verbauen da die alten ausgelutscht sind.
    jetzt habe ich schon neue Federn da, nur bekomme die alten nicht raus, da ich nicht weiß wie ich den Deckel vom Stab der in der Feder läuft runter bekomme. wo kann ich denn den Stab halten das ich den Deckel vom Stab schrauben kann und so die Feder entnehmen kann?


    besten gruß der winni

    So das hört sich alles gut an


    wenn du mir jetzt noch sagst das ich das Möp in nen Golf 4 Kombie bekomme dann kommen wir der Sache schon näher.....


    aber schickes Ding

    Hey Danke Leute


    also brauche ich nicht so drauf achten welches Möp sehr Wartungsintensiv ist. Bzw alle sind gleich intensiv.
    wie sieht das denn aus bei der Haltbarkeit des Rahmens, bzw die Einstellbarkeit des Fahrwerks bei meinen gut 90 Kilos.
    gibt es da ein No Go? Also es kommen Gasgas Sherco Beta in Frage alle so ab 250 ccm. und von 2003 bis fast Heute.


    Also Leute haut was raus, ich bin neugierig und muss was zum spielen haben..



    Grüße der winni

    HI TRialbazsi


    ja also Ersatzteilmäßig ist das schon sonne Sache, GAs Gas und Beta könnte man ohne Problem übers Netz zum Beispiel bei Neubert Racing bestellen, schnell einfach zwar nicht immer günstig aber gut.
    Welche Baujahre dürfen es denn sein? Hat sich da viel getan in Sachen wie Standfestigkeit und so?


    hat da einer ein Tip oder ein No Go?


    wäre cool wenn mir da einer weiter helfen könnte


    Grüße der winni