Hab auch mal in einer Pressemitteilung der Europäischen Motorradindustrie (ACEM) irgendwann gelesen das Nischensegmente wie Trial Mopeds mehr Zeit kriegen: 1 January 2024. Auch glaube ich zu Wissen das ein Aufschiebungsantrag (Wegen Corona Zulassungsproblemen) ebendieser Vereinigung bei der EU Kommission noch zur Entscheidung aussteht... Oder ist das bereits endgültig vom Tisch ?
Beiträge von boiler33
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Ja genau bei Kälte ist der Lappen unten bei mir auch angebrochen. Jetzt im Sommer mit der Schere wieder glatt abgeschnitten und nun ist wieder gut.
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Hallo,
hast du schon entdeckt wo der Wasserdampf denn austritt ? Das einfachste wäre ja das der Schlauch einen Riss hat oder ein Schlauchschelle locker ist.
Ansonsten funktioniert der Wasserkreislauf so das wenn der Motor richtig heiss ist, z.B. Im Sommer bei viel Stand und wenig Fahrtwind, der Lüfter sich einschaltet und zusätzlich gegen den Kühler bläst. Der Lüfter wird über einen Thermostatschalter eingeschaltet der am Kühler eingeschraubt ist. Läuft nun der Motor heiss und die Kühlung kommt nicht nach dann hat der Kühlkreislauf ein Überdruckventil das sich öffnet und Dampf ablässt. Das Qualmt dann aber schon ordentlich..
Dann abkühlen lassen bevor man weiterfährt..
Ich schlage vor nimm mal den Tank ab und überprüfe den Ventilator, ziehe das Kabel ab und lege Spannung an um zu prüfen ob er dreht, falls ja dann könnte es der Thermoststschalter sein..
Ich hatte eine Sherco gebraucht gekauft, da hatte der Vorbesitzer den Ventilator ausgesteckt, der ist aber viel Strasse gefahren, da wird das funktioniert haben, beim Trielen kam dann aber auch Dampf...
Viel Spass beim Fehler suchen.. -
Aeh, gibts das Laub mit dazu oder ist das nur die Dekoration ?
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Sie steht nun zwar eingemottet im Keller aber die Antwort ist ja.
Gruß Michael -
Hallo
zu verkaufen ist eine ältere 2 Takt LuMo BJ. 90, 250ccm, 12 PS.
Sie ist mit ihren 84kg prima zu bewegen, der Antritt ist recht stark.
Sie fährt gut und ist technisch OK, alle Komponenten sind noch dicht.
Killschalter nachgerüstet, eine Lampenmaske ist auch noch dabei. Optischer Zustand siehe Bilder.
Die Preisvorstellung ist 900 Euro, die Maschine steht in Bad Nauheim/Hessen.
Gruss Michael, Bei Interesse Tel. 0163-2730077 -
Der link geht besser: http://suchen.mobile.de/motorr…-edemissen/208831968.html
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War bei uns auch mal, was geholfen hat war Benzinhahn zumachen sobald die Karre aus ist. Sprang dann immer gut an. Glaube da war was mit dem Schwimmer oder dem Schwimmerventil und es ist immer Sprit reingelaufen und damit sehr schnell abgesoffen... Na ja wer weiss. viel Glück..
Gruß Micha -
Sag mal was zu dem Auspuff da, was ist den das für eine Rep ?
gruß boiler -
Ja, was heist eigentlich nicht zugelassen. Das war früher so..
Du brauchst die AHK nicht mehr beim TÜV abnehmen lassen.
Einfach mal dranbauen, die links hast du jetzt ja..
gruß
Boiler -
Okay das relativiert den ursprünglichen "Guter Zustand" etwas...
Na ja bei dem Preis kann man aber nicht wirklich meckern. Sieht ja auf dem Bild recht hübsch aus, die Maschine..
Argh meine Garage ist schon voll, die muss ich erst mal irgendwie leerer machen.. -
Würde schon mal gern den Zustand sehen. Hast du ein Bildchen ?
gruß Micha -
Wenns ganz leer ist gehört da 0,9ltr. SAE30 oder SAE 40 rein..
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Klingt blöd, aber Vergaser noch mal reinigen, evtl. komplett auseinanderbauen und ins Ultraschallbad..
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Achherje, was ist denn das für ein wildgewordener Robot..
Postet hier quer durch das Forum irgend ein Mist. Sperren den Wowguide account..
Macht ja alles keinen Sinn. -
Ist da der Schnaps fuer den Fahrer drin ?
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Die Trial Tour in den Videos waren auf Gran Canaria..
Gruß Micha -
Am besten immer auf der Öldose mitlesen für das richtige Mischungsverhältnis.
Shell hatte z.B. lange Zeit ein vorgemischtes 2T Öl, das war dann 0,25 ltr auf 5 Ltr Benzin um 1:25 hinzukriegen. Sollte ja eigentlich nur 0,2 ltr 2T Öl sein.
Aber dafür war dieses besser löslich, hat sich sozusagen wie von selbst gemischt, ohne schütteln...:-)Im Gegensatz dazu hatte ich mal eins von BelRay, das kam eher wie Zahnpasta aus der Tube, da musste mann ordentlich durchschütteln..
Gruss Michael -
Wirklich sehr schön anzuschauen...
Ich überleg noch..
Michael -
Jo hatte genau das gleiche. Hinter der Schraube die den benzinschlauchstutzen hält ist ein kleiner Sieb, der war voll mit weissem Schleim, alle Düssen durchgepustet, dann gings wieder.
Da hast du eine tolle Maschine !! Viel Spass beim trialen
Gruss Michael