Beiträge von fra-jk

    Suche GasGas TXT 250
    Nach einer Erfahrung mit einem 4T soll es wieder eine 2T werden. Wer eine "Gut" zu verkaufen hat....bitte melden....

    Tiptel:
    "Da musst du nämlich selbst was tun und dich nicht, wie bei den größeren Motoren nur am Lenker festhalten und hochziehen lassen (überspitzt formuliert)."


    Tiptel: ...genau so ist es! ...ich habe nur bedenken das 125ccm für uns (70kg+) zu klein ist und man sie dann hoch drehen muss, was dann wieder mehr lärm macht...

    "wenig schrauben ,viel fahren ....... da bist mit Beta nicht verkehrt"
    Hans: es spricht nichts gegen eine Beta ...war mit meiner 4T auch zufrieden...bin schon am suchen 250/2T
    Viele Grüße Jürgen

    Hallo Zusammen…das „alte“ Moped ist verkauft Beta300/4T…jetzt muss was neues her!? Aber was?


    Ich fahre „kein Trialwandern“…ich fahre unter der Autobahnbrücke über alles was da so rum liegt und was die Bauarbeiter mir netterweise „hinlegen“.
    Ziel ist es irgendwann mal wie die „Jungen“ auf dem Hinterrad zu hüpfen und die Stufen elegant nach oben zu kommen.
    (ach…und es sollte nicht zu laut sein, da Kleingärtner in der nähe…. und eine Zulassung)


    Die erste Entscheidung 125 ccm / 250 ccm muss getroffen werden... und dann die Marke (bin kein guter aber auch kein schlechter Schrauber…aber fahre lieber) und dann das Baujahr...


    Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen…(klar Probefahren…)

    Verkaufe Beta EVO 300 4 Takt ( VB 4300,00 €) (Factory ?)


    Die Beta ist Baujahr 2014 und zugelassen (TÜV 8/2018). Ich bin dritter Besitzer. Sie wurde von mir (und auch meinem Vorbesitzer) nicht im Wettbewerb gefahren. Ich habe sie jetzt 1 Jahr und bin damit 5 Stunden gefahren (habe sie mit 10 Betriebsstunden übernommen). Diverse Teile habe ich noch im Karton (u.a. Strassenkit).


    Ich verkaufe sie, da ich doch wieder auf eine 2 Takt umsteigen möchte. (event. ist auch ein Tausch möglich)
    Weiter Fragen gerne ....


    PS. Sie steht in Frankfurt am Main

    Hallo Zusammen


    Es geht mal wieder um meine Beta EVO 4T.
    Auf meiner Heimstrecke dampft plötzlich die Kühlflüssigkeit.


    Kurzum: Lüfter läuft nicht mehr.


    Stand:
    Lüfter läuft, wenn ich den Thermoswitch überbrücke.
    Ich gehe also davon aus, dass dieser kaputt ist.


    Jetzt meine Fragen:


    Was muss ich beachten, wenn ich ihn ausbaue. (Kühlflüssigkeit ablassen? Wie?)
    Wie befülle ich das System wieder (entlüften?)


    Und Hat event. jemand einen Ersatz?
    Danke für ein paar Tipps.

    Dax100: da hast du recht...aber zwei Kugeln haben sich in die Distanzhülse gedrückt und diese beschädigt...und dann habe ich die Lager gleich mit bestellt...aber es stimmt schon: das Warten fällt schwer

    Danke für die Infos....die Lager sind schon raus. Ich warte derzeit auf neue Lager und die Distanzhülse. (wenn ich schon Alles offen habe dann tausche ich auch alles)
    Ich hoffe das bei Beta die Werksferien bald um sind. (GRRRR)


    Ich glaube auch, dass der Vorbesitzer die Kette zu fest gespannt hatte. Werde darauf achten. Da ich keinen Kärcher habe (und mein alter Herr mich immer vor dem Höllengerät warnt) fällt zumindest bei mir Heißdamf als Ursache aus.

    Jetzt muss ich auch mal in die Runde Fragen:


    Ich habe eine 4T Beta von 2015 und bin dritter Besitzer.


    Bis jetzt alles gut und für mein „Können“ mehr als ausreichend.


    Doch dann:
    1.) Muffe zwischen Vergase und Zylinder durchgerüttelt (ok; kann passieren, getauscht)
    Dann:
    2.) Kette vom Hinterrad gesprungen (Glück gehabt nichts weiter passiert) ok; komplett getauscht (incl. Ritzel)…
    Und jetzt!:
    Das rechte hintere Radlager hat sich aufgelöst (siehe Foto).


    So etwas ist mir noch nie (!) passiert …und ich fahre sicher nicht am Material- Limit.


    Habt ihr eine Idee wie so etwas passieren kann?

    Hallo Reinhard
    SUPER danke für den Tipp. Ich war bis jetzt in Groß Heubach (ca. 1,5 h). Klein Krotzenburg ist nur halb so weit.
    Kommst du denn aus Frankfurt? Klein Krotzenburg steht für 2017 auf jeden Fall auf dem Programm.


    Grüße Jürgen

    Habe meine 2T Montesa verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem 4T Nachfolger.
    Bin absoluter Anfänger (habe die EM in Großheubach gesehen...) von daher reichen 250 ccm ganz sicher aus.
    Möchte jemand seine hergeben ?

    Mattes: da wird man ja neidisch…
    Soweit richtig: auf meinem Spielplatz in FFM bin ich auch alleine unterwegs. Wenn hier mehrere Mopeds auftauchen würden, würde es zwar mehr Spaß machen, aber der Ärger wäre vorprogrammiert.
    …also doch zu den Nachbarn (Frankreich, Italien, Kroatien)