Beiträge von La Strega Custom Bike

    Im Prinzip ganz einfach.


    Du bezahlst in der Regel den Preis mit Britischer Mwst.

    Der Aufwand für den Handel in GB die Mwst. abzuziehen ist für die meisten Händler nicht händelbar.

    Es sei dem, es sind Großhändler, die aber in der Regel nicht an Endkunden verkaufen und dann auch nur wenn Du eine Ustd. ID hast.


    Dann kommt in Deutschland der Zoll und die Mwst. dazu.

    Die Post möchte für Ihren Aufwand auch noch einmal pauschal 6.- Bearbeitung. ;)


    Mit Glück rutscht natürlich auch mal etwas am Zoll vorbei ;)


    An und für sich doch aber egal, bei einem Moped von 1977 steht doch die Beschaffung der Teile im Vordergrund und nicht der Preis. :)

    Viel Spaß beim basteln.

    Man beachte die kleinen Unterschiede. ;)

    https://www.facebook.com/silva….3/videos/204996961624517

    Hier noch das Iterview zum Video von Silvano Brambilla mit Toni Bou zu seiner Werksmaschiene.

    Der Text ist eine Übersetztung aus dem Italienischen von Silvano Brambilla, also nicht über die Übersetzungsqualität moseren! ;)


    Silvano Brambilla:

    !!️ Also Leute, ich war den ganzen Tag mit Toni Bou zusammen und habe deshalb genutzt, um ihm viele Fragen über sein Bike zu stellen.

    Erstens ist es nicht so eine Feder, wie jeder glaubt, sie wiegt sogar ein bisschen mehr als nötig.

    Der Hubraum ist 313 ccm, er hat ein viel größeres Schwungrad mit mehr Magnet als normal, weil er es mit so viel Motorbremse haben möchte und außerdem dazu dient, den 2 Zündkerzen mehr Strom zu verleihen.

    Er hat 2 Kerzen, weil man auf diese Weise über Elektronik die 2 mehr oder weniger nahe stehenden Plätzchen programmieren kann, so dass man die Antwort des Vorlaufs und damit die Antwort des Motors ändert.

    Das Programm zur Änderung ist alles auf Japanisch und die 3 Jungen, die den HRC-Kurs gemacht haben, wissen es zu benutzen, aber nicht tiefgreifend, die radikalen Änderungen machen sie in Japan und brauchen etwa 15 Tage, um sie zu machen.

    Es ist nicht gesagt, dass das Motorrad dann so läuft, wie er es will, weil er nicht da ist, um es zu testen, manchmal ist es schlimmer als vorher und deshalb müssen sie wieder eingreifen.

    Ich habe mir ein bisschen erklären lassen, wie alles funktioniert, indem ich es mit dem vergleiche, was ich in den letzten 14 Jahren gelernt habe.

    Sie hat mir auch einige meiner Gefühle auf den verschiedenen Karten bestätigt.

    Das Motorrad hat 4 Gänge, der erste ist ein Mittelweg zwischen ersten und zweiten, der zweite ist etwas länger, aber nicht so sehr, während das dritte lang genug ist.

    Die vierte dient nur für Transfers. Sie hat 4 verschiedene Karten, benutzt aber normalerweise eine. Die Hüpfer auf einem Rad macht sie in der zweiten Sekunde, wenn die Gegend nicht viel oben auf der Ebene der geografischen Höhe ist, wenn es hoch geht, wie hier bei Holzbrücke 1100 Meter die erste benutzt, weil sie die Leistung ein bisschen abnehmen.

    Die Krone ist 38 und das Ritzel 11, aber da das Getriebe anders ist, kann man nicht mit der Serie vergleichen.

    Kupplung ist wie Serie, aber Reibungsmaterial ist natürlich anders.

    Der Link zum Mono e5 wie die Serie, die etwas längere Schwinge und natürlich die Mono-Showa hat individuelle Kalibrierung.

    Die Gabel spricht sehr gut darüber, weiß nicht, aus welchem Material sie hergestellt ist, aber sie ist nicht so leicht, wie man denkt.

    Der Auspuff ist aus Titan und hat einen größeren Abschnitt, ansonsten hat er einen größeren Kühler wegen dem größeren Hubraum.

    Die Geometrie des Fahrgestells ist wie Serie.

    Die Fußrasten sind aus Titan und sie macht sie für ihn ein japanischer Samurai 😂

    Luftfilterkasten Echtcarbon Protektor neu und orginalverpackt zu verkaufen.


    Passt an alle Montesa Cota 4RT ab Bj. 2005 bis heute.


    Stabile Carbon Ausführung, leicht und geile Optik. Ein musst have für jeden Montesa 4RT fahrer.

    Wer was auf sich hält, Montesa for ever ;)


    Neupreis 89.- Euro

    Für 59.- Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland abzugeben. :)


    Hallo,


    weiß jemand, ob es für die Montesa 4RT einen längeren Gaszug als der orginal Honda Gaszug gibt?


    Hab einen 6" Lenker drauf und die daraus resultierende Gaszugverlegung ist nicht optimal. :(


    Orginallänge Hülle über alles 88,5 cm


    10cm länger wäre ideal. :)


    Danke schon mal,

    Gruß Bernd

    Hallo was habt Ihr so an Fahrwerksoptimierung bei Eueren 4RT’s unternommen?


    Federbein-, Gabelanpassungen, umbauten oder neu Bestückung?


    Bin gerade am überlegen was denn so Sinn machen würde und ein gutes Preis Leistungsverhältnis darstellt. :/

    Ausgangsbasis bei mir, eine 4RT 300RR von 2019, Serienfahrwerk mit Tech Gabel und Showa Federbein.

    Körpergewicht 85 Kg bei 190cm.

    Einsatzbereich, Artgerechte Haltung, keine Wettbewerbe oder extreme Stufen.


    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der Öhlins TTX Lösung/Anpassung von Alu Sauer.
    Nicht gerade günstig aber hört sich genial gutan. 8)


    Danke schon mal,
    Gruß Bernd :)