Beiträge von Anderlbultaco

    Hallo
    ich fahre seit Feb eine TRS Raga Top Moped , sehr Handlich und ausgeglichen.
    Technisch ohne Probleme .
    jonas Wildschwendter TRS aus dem Jahr 2016 habe ich beim Schick (Import ) I'm zerlegten
    Zustand geesehen ,war alles bestens , Umlenkhebel fast ohne Spiel und das nach einen Jahr AI
    Ich kenne im Süddeutschen noch mehrere TRS Fahrer die alle helauf begeistert sind.
    Also warum nicht , ich würde mir short wieder eine kaufen.
    Alle die meine TRS probe gefahren sind wahren positiv Überrascht.
    Gruß Andi

    Hallo
    Ich gebe Helmi mit seiner Meinung zu 100 % Recht und allen anderen auch.
    Ich fahre ja normalerweise Modern und habe auch eine 199a im kompletten Orginalzustand an der auch nichts verändert wird , so sollte es auch sein
    Die Bulto mit den Verbesserungen wahr in einen sehr sehr schlechten Zustand ,ich fahre auch nur ein paar Classiktrial im Jahr und war bei den ersten Einsätzen in der Expert komplett verloren .
    das Wettrüsten im Classiktrial geht natürlich in die komplett falsche Richtung.
    Dehalb möchte ich auch nur ab und zu die TLR 250 Fahrer und der gleichen ärgern.
    Also nichts für ungut
    Gruss Anderlbultaco

    Danke für die Tips , habe gerade bei Sammy Miller bestellt.
    Noch was , weiß jemand die RAL Nummer der Blauen 199a , Fußrasten umgeschweisst 15 mm tiefer 10 mm weiter hinten ,das Ganze mit Aktuellen Rasten ,besserer Stand und Balance.
    Gleichzeitig den Primerschwung in drei Schritten von org 2840 g auf 1320 g abgedreht, viel spritziger ohne aber den Trialcarakter zu verlieren . Um in der Twinshock expert vorne mit zu fahren ist jetzt noch das Fahrwerk an sehr Reihe.
    Gruss Anderlbultaco

    Hallo
    Weiß jemand wo Mann stärkere Gabelfedern für eine Sherpa 199a bekommt.
    Habe bergab immer Probleme , da die Gabel schon stark eintaucht und immer auf Block geht.
    Vorspannen mit 25 mm Hülsen ist zu wenig, ist auch der falsche Weg, Durchhang .
    Gruss Anderl

    Hallo
    Die Dämpferbezeichnung ist S 36 Dr1.
    Hat keine getrennte Zug in Druckstufenverstellung, ist aber auch nicht nötig.
    Diesen Dämpfer fuhr Cabestany 14 und 15 so in der WM ab 2016 dann mit Ausgleichbehälter.
    Ein Schlitzschraube für die Zugstuffeneinstellung ist am oberen Lager.
    Aber erst Federrate kontrollieren Org. bis 75 Kg.
    Ich habe einen Nachrüst Öhlins bei Rotech Support in Holland gekauft, ist sehr kompetent.
    Fahrt selber Sherco und weiśs die ganzen Einstellungen auswendig .
    alles in allem ein Top Stoßdämpfer den ich sofort wieder kaufen würde.
    Gruss Anderl

    Bustos Steigerung kam auch erst im Repsol Team , genau wie es bei Bou wahr.
    Daran sieht man wie wichtig ein top Team mit den Finanziellen Mitteln wie Repsol ist.
    Fajardo wird mit der Vertigo nicht besser abschneiden , hatte ja schon mal zu Ossa gewechselt ,
    ohne grossen Erfolg und ist dann wieder reumütig zu Beta zurückgekehrt.
    Aber zurück zu Franzi ,mit einer Förderung wie Busto währen in der WM nach meiner Meinung
    3 bis 5 Plätze weiter vorne möglich

    Hallo
    ich fahre mit Franzi seit seiner Kindheit im selben Club.
    ihr habt gar keine Ahnung welche Summen die Familie Kadlec noch selbst aufbringen muss.
    Als Nordeuropäer hat man es in Spanien nicht so einfach,siehe Eddy Karlson der als Montesa
    werksfahrer neben den Repsol Truck in einer Ich sage Mal Dackelgarage abgespeist wird.
    Deshalb liegt es bei Franzi nicht am Talent oder seinem Traninnig ,sondern an der Föderung der Werke
    und der Spanischen Vermarktung der WM.
    Deshalb sollst sich Deuschland um einen großen Spnsor bemühen und nichts Ahnende nicht sinnlos rum zu
    Diskutieren. Von mir bekommt Franzi meine Hochachtung und ich wünsche ihm noch bessere Vorausetzungebführ die nächste Stuffe

    Hallo
    Scorpa gehört Sherco , haben ein neues 2015 Model aus den Sherco Baukasten
    das mir aber sehr gut gefällt.
    Ersatzteile bei Sherco Händler Nachfragen ,dürfte kein Problem sein.

    Fahre seit 2 Jahren eine 2.9 2012 in der Blauen Spur.
    Kann Mann nur empfehlen , Probleme gibt es es mit der Formula Bremse ,die in den Leitungen
    und Pumpe auch im Neuzustand stark verschmutzt sind . Also reinigen dann funktioniert sie auch bestens. Noch nie ein Problem mit Benzinpumpe und Tank gehört.
    Luftfilter oben ist genial , kaum Staub und auch der Vergaser ist durch den sauberen Luftfilter
    Praktisch immer sauber. Reinigung nur fürs gute Gewissen.
    Kennfeld ist genauso wirkungslos wie bei allen anderen Trailern .
    Alles im allen sofort wieder.

    Hallo
    Tech Gabel funktioniert bestens ,man hört keine Probleme damit,
    Dagegen ist eine Marzzochi Gabel im ansprechverhalten sehr ruppig .
    Also sehe ich Tech als eine günstigere Lösung für den Hersteller und
    keinen Nachteil .