Beiträge von franky_the_crack

    Hi Leidensgenossen,


    hab beim ersten Mal auch gedacht, ich bin im falschen Film. Raus gings ja halbwegs, aber rein nicht mehr.


    Aber seit letztem Wochenende läuft meine Drehmaschine wieder. Werde demnächst eine neue Schraube drehen.


    Aber nebenbei, habt ihr schon mal versucht den Fußbremshebel in der Höhe zu verstellen? Geht nur mit einem 6-Kant Krähenfuß....


    LG, Franky

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling und hab mir eine (glaub ich jedenfalls) relativ gute Cota 315R 98'er zugelegt. Jetzt zerleg ich grad alles und schau dass es wieder so richtig funktioniert. Sollte aber alles bezahlbar bleiben.


    Fahrtechnisch auf Trials hab ich also noch keine Erfahrung.........


    Handbuch (allerdings von der neueren mit Showa-Gabel) hab ich bereits. Trotzdem oder auch deshalb hätte ich noch ein paar Fragen, wo ihr mir sicher helfen könnt.


    Wieviel Gabelöl sollte denn rein? Gibt es eine ungefähre Richtmenge oder besser einen Füllstand? Ich hab noch die ältere Paioli drinn und nur Daten von der Showa.


    Da ich relativ schwer bin (ca. 100 Kg): Sollte ich die Dämpferfeder vorspannen oder besser gleich austauschen? Wenn ja, gegen welche?


    Wenn ich die hintere Feder austauschen würde, was würde sich vorne empfehlen? Eine Distanzhülse oder ebenfalls eine stärkere Feder?


    Einen Fatbar hab ich schon, nur hab ich Probleme passende Klemmböcke zu finden. Kann mir da jemand einen konkreten Tipp geben wo man entsprechende und auch bezahlbare bekommen kann?


    Und zu allerletzt: Was sollte ich für ein Kettenblatt als Anfänger verwenden, Original 40 oder besser das 44-er (Gewicht und fahrerisches Unvermögen...).


    Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen,



    Franky ?( ?( ?( ?( ?(


    PS: Bilder gehen grad noch nicht, das gerupfte Huhn steht in meiner Werkstatt... :D