Beiträge von scope

    Ich habe mich etwas durchgelesen in Sachen TT Race. Ich glaube, ich schaue das doch eher auf ITV4 an und wenn, dann nehme ich was vom MGP und dem Manx 2 Days Trial mit. Ist wohl zu viel los am TT Race, zu viel Kommerz. Ich glaube, ich hatte da Vorstellungen aus den 80er Jahren. Es sollen ja Trial Ferien werden.... Schauen wir mal. :)

    Danke für die Infos.


    Ja bin für jeden Tipp dankbar auch ich Sachen Unterkünfte und Trial Clubs.
    Ja Yshinari Matsushita ist gestorben. Hmm ist halt das gefährlichste Strassenrennen der Welt. Jeder weiss es. Habe gelesen seit 2000 wieder der erste Tote. Man überlegt im Alter schon, ob man am normalen Strassenverkehr mit dem Motorrad noch teilnehmen will. Der normale Strassenverkehr ist eigentlich das gefährlichste „Rennen“. Ist aber ein anderes Thema.


    Aha Green Laning. Habe da auf Youtube mal „green laning isle of man“ eingeben. Es scheint, dass fast alles befahren werden darf, was nach irgendeinem Weg und Pfad aussieht. Auf paar Videos scheinen sich in paar Sektionen Normalo-Hardendurofahrer schon abzumühen. Für uns Normalo-Trialer dann gerade so ideal.


    Ueber Green Lane habe ich das noch gefunden: http://www.gov.im/lib/docs/hig…reenlanecodeofconduct.pdf


    Green Laning zwischen den verschiedenen Trial Locations….was will man mehr und dann mal so ein Hot Spot am TT Race/MGP anfahren und Päuschen machen.


    Aha vom Amateur Race MGP habe ich nichts gewusst. Auch interessant. Trial soll ja schon im Fokus sein. Das Manx 2 Days Trial tönt sehr interessant.


    Unterkunft: Campen mit Camper ist ok. Habe einen VW California. Muss aber nicht unbedingt sein. Mal günstige Bed and Breakfast Unterkünfte ist auch was Schönes. Bei schlechtem Wetter sowieso und während dem MGP wohl auch eher verfügbar. Die Insel wird ja am TT Race „überfüllt“ sein in Sachen Unterkünfte. Darum während dem TT wohl eher Camping.


    Von den Distanzen auf der Insel kann man sich mit dem Trial schon schnell überschätzen. Und die Anreise ist auch etwas weit von der Schweiz aus. 2 Wochen sollte da man einplanen um es gemütich zu haben.


    Uebrigens….. auf dem Englischen TV Kanal ITV4 gibt es schon Berichte und Dokumentationen darüber. The perfect lap, Best of…etc… Der Guy Martin, der ist herrlich mit seinem Accent 


    Viele Dank für die bisherigen Infos und ja, vielleicht konkretisiert sich das auf 2014 wirklich. Ich muss ja noch was üben. Oder doch schon August 2013 ? ;)


    Grüsse
    Scope

    Hallo Trialforianer/innen


    Ist so eine Idee von mir…für 2014. Ich will schon lange mal ans TT Race.


    Also:
    Während dem TT Race (die Trainings haben gerade begonnen) auf Isle of Man Campen, das TT Race verfolgen und zwischendurch mal Trialwandern bzw. mal paar Sektionen machen und zu anderen Streckenpunkte am TT Race trialen.
    Wäre schon mal cool John McGuiness, Guy Martin etc…. zu sehen.
    Oder vielleicht nach dem Race je nach Wetter ein paar Tage Trial anhängen.
    War schon jemand zum Trialen auf der Isle of Man ? Es sollte Trialgebiet sein und nicht nur auf Schotterwege fahren. Artgerechtes Trialwandern eben. Ich weiss, die Insel ist doch etwas weitläufig.


    Wie gesagt, ist nur mal so eine Idee.


    Grüsse
    Scope

    Zitat von der Homepage:


    "Offroadpark Geisingen



    Hallo Offroadpark-Facebook Gemeinde,
    um den vielen Anfragen gerecht zu werden und dass nicht doch jemand am kommenden Samstag den 6.4.2013 in Geisingen ist. Die Eröffnung ist verschoben. Auf wann genau kann ich Euch zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen da wir mitten im Genehmigungsverfahren sind. Vielen Dank für die viele Unterstützung die uns angeboten wurde und wird. Wenn wir diese benötigen, so kommen wir gerne auf Euch zurück.
    Bitte geduldet Euch noch etwas, wir arbeiten mit Hochdruck! Sobald es was neues gibt dann stehst sofort hier!


    Viele Grüße aus dem sonnigen Geisingen
    1. April um 08:27"

    Hallo Trialfreunde


    Weiss jemand wo der Sticker mit der ECE Norm beim HELIX Airzone befestigt ist ?


    Ist das die weisse Etikette am Kinnriemen? Die hat folgende Aufschrift:
    E9 - 05.1138/J 17.105.114


    Muss nicht irgendwo noch die Etikette mit ECE 22.05 versteckt sein?


    Grüsse
    Scope

    Hallo Trialfreunde/innen :)


    Ich will mir einen Zündkerzenschlüssel für meine Montesa 2012 zulegen. Jetzt habe ich gehört, dass da nicht jeder 16mm Kerzenschlüssel geht, da viele Schlüssel am Aussendurchmesser viel zu breit sind und somit nicht an die Kerze heran kommt.


    Hättet ihr mir eine Bezugsquelle für einen garantiert passenden Zündkerzenschlüssel ?


    Schon mal besten Dank und Grüsse


    Scope

    Zitat

    Original von froschi
    .....nuja, wenn 80 als Dauergeschwindigkeit geht, dachte halt a´bisserl länger das der Motor sich nicht Tot dreht wenn´s dann mal 30 Km auf der Strasse lang geht.
    Was beinhaltet den die kleine bzw. grosse Wartung ??


    Theoretisch gem. Handbuch...siehe Seite 32...


    http://www.ossasuisse.ch/pdf/m…NUAL_Explorer_2012_De.pdf


    Soviel ich hier mitgelesen habe gibt es nicht allzu viel zum Schrauben... (ich bin keine Schrauber), aber das können die Schrauber sicher bestens beantworten.


    Gruss
    Scope

    Gibt sicher auch in Deutschland Profis. Ich als Schweizer kenne halt Bolex. Die kommen vom 8/16mm Film und wissen sicher den "Film" richtig zu behandeln.


    Schlussendlich benutzen sie als Hardware "FlashscanHD" (ist glaub eine Deutsche Firma. Musst mal googeln nach FlashscanHD.


    z.B. hier: http://www.die-filmwerkstatt.de/


    Weiss halt nicht, ob die dann das Bild noch stabilisieren, Farbkorrekturen etc. machen.


    Ah und unbedingt auch die unkomprimierte *.mov Datei mitbestellen. So kannst du es auch direkt in ein Videoschnittprogramm einfügen.


    Zu einem "Ebbay Händler" würde ich das Material nicht schicken.

    Hier die Digitalisierung von den Profis. Firma Bolex steckt da dahinter. Bolex Digital Film Tranfer. http://www.bolex.ch


    Und die Preise sind absolut im Rahmen.


    Noch professioneller gehts nicht.


    Film ankucken.
    http://www.cinetis.com/de/digi…vice/film-digitalisieren/


    Das ist nicht nur Kopieren....das ist Restauration:


    Zitat:


    Die Film Handwerker


    Vorbereitung und Reinigung

    Um Ihre wertvollen Erinnerungen unter den besten Bedingungen zu digitalisieren, reinigen wir den Film, ersetzen die defekten Startbänder und Klebestellen. Ihre Spulen sind dann zur weiteren Verarbeitung bereit.


    HD Digitalisierung

    Wir benutzen Scanner, die den Film nicht beschädigen. Sie haben keine Zahnräder, sondern einen Laser, der die Perforation erkennt. Wir ändern stets die Einstellungen, um jedes Detail des Films zu erkennen.



    Manuelle Restaurierung

    Wir haben ein einzigartiges Stabilisierungsverfahren entwickelt, um alle Bildverwackelungen automatisch zu unterdrücken. Wir korrigieren auch die Farben für eine optimale Wiedergabe. Wir sind stolz darauf, diesen Service ohne zusätzliche Kosten anzubieten.




    Wenn in Fremde Hände, dann würde ich es nur hier machen lassen.


    Gruss
    Scope

    Ich kann mir in Zukunft auch vorstellen, dass so ein Ossa Explorer Konzept für mich passt (Ich habe sie auch getestet). Aber momentan als Trialanfänger will ich die richtige Trialtechnik erlernen und da kommt mir eine Maschine ohne Sattel entgegen. Da wäre ich mit der Explorer schon einige Male gestürzt.


    Später würde ich umso besser mit einer Ossa Explorer rumdüsen.


    Einspritzung und Kickstart, das muss irgendwie schon sein. Von dem her überzeugt mich die Explorer schon.


    Ich lass es dann wissen, wenn ich tauschen möchte :)

    Ich weiss zwar nicht wie hoch..... aber der Typ ist glaub auch nur knapp über 170.


    http://www.youtube.com/watch?v=VleZ0WA_s1U


    Ich habe mir eine Montesa 4rt geholt (wird noch geliefert). Vorteil in Sachen Tank/Sitz der Montesa: Er ist nur draufgesteckt und man muss das Benzin bei Bedarf "rüberschütten". Vorteil: Ruckzuck ist der Tank/Sattel weg und man kann ihn irgendwo im Gelände deponieren. Man kann sich ja einen ganzen Tag am gleiche Fleck verweilen.


    Nachteil Evo: Der Tank/Sattel muss doch etwas mühsamer montiert werden. Irgendwo im Netz habe ich mal eine Anleitung gesehen. Klar, wer den Tank/Sattel permanent montiert lässt ist das auch ok.


    Motto: Jeder wie wer will. Für den Einen ist es ein Vorteil - für den Anderen ein Nachteil


    Grüsse
    Scope


    Zitat im Inserat: Qualitativ nicht mit den Mitbewerbern aus Spanien und Italien zu vergleichen ! Für mich immernoch das beste und robusteste Trialmotorrad am Markt, das mit Pflege und Wartung ewig hält ......



    Gut zu hören..... Nicht, dass ich an deinem Angebot interessiert bin..... nur weil meine Montesa 4rt 2012 bald kommen wird.


    Ich glaube, die werde ich ewig behalten.... :)