Beiträge von Nolimit

    Hallo Leute ,
    wg Aufgabe


    Biete ich :


    Sherco 290 Bj 2010 Preis . 2750,.
    Sherco 125 Bj 2007 (?) Preis . 1250,.
    Beta 250 (Techno 98 ?) Preis 1150,-
    Beta 270 Bj ? Preis 1650


    alle Preise sind Vhb. mit Grenzen natürlich Bilder Details stelle ich die Tage hier noch ein .

    Klingt logisch , aber wenn die Schwungmasse in eine Richtung dreht beim antreten


    und die Zündung zurückschlägt ,kann ich mir es aber vorstellen das er abschert..!


    weil ich das Polrad mit dem (Plasikhammer) festgedengelt habe ,danach mit der knarre..!

    also folgendes ist bisher geschehen …. Keil zurechtgefeilt und zusammen gebaut angetreten …macht kurz Patsch in den Auspuff …heisst Normal Spätzündung …


    danach nix mehr …Polrad wieder runter Keil abgeschert …dann mal zum Händler gefahren und einen Original Keil besorgt ..(musste ihn noch nacharbeiten) …zusammen gebaut und PATSCH ..Keil wieder abgeschert …
    ..Ich gehe davon aus das die CDI einen weg hat …. :evil:


    also suche immer noch eine CDI oder jemand ,der sie ausmessen kann


    Beta Techno 250 bj 96-98 …

    Zitat

    Original von verreiber
    Fixer Zündzeitpunkt ist kein Problem, besonders bei Zweitaktern ist das bis in die späten 80er/frühen 90er Standard gewesen. Wenn Du ihn bei einer 250er auf 2,5mmv.OT einstellst, machst Du nix verkehrt. In Winkelgrade kann man das umrechnen wenn man Hub und Pleuellänge weiß, da hab ich irgendwo ein Exelfile rumlungern.


    Gruß
    Hans


    Danke Hans , jetzt ist mir erstmal , durch probieren Definitiv der Keil abgeschert…


    mal sehen wo ich son (passendes)Teil herbekomme...

    Zitat

    Original von b-joe
    dann läuft die besser rückwärts. :D


    einfach wahllos dran rumstellen sollte man nicht ohne das man überprüfen kann ob man sich im rahmen der vorgeschriebenen werte befindet.
    im schlmmsten fall holt man sich n motorschaden.



    Danke , Du hast Recht ….nun aber wenn die CDI defekt ist und gibt nur Frühzündung
    kann ich wohl die Ankerplatte in Richtung spät verschieben .so das sie anspringt ..
    Leistung wird sie dann nicht mehr haben , wenn die CDI Fix ist und bleibt.


    für nen Testlauf wird es reichen..

    wäre ein Möglichkeit …..!


    Polrad habe ich warm gemacht und abgezogen : Keil ist nicht abgeschert und die Grundplatte ist auch nicht Lose , also alles so wie es sein soll.


    Beim antereten mit Strassenschuhe war der Rückschlag Deutlich spürbar .


    Also Tippe ich auf Blackbox Zündmodul, wg Frühzündung.. X(


    Da ich noch eine 270 er habe , werde ich erstmal die CDI Einheit tauschen , gehe also davon aus das ,diese Defekt ist .



    wer noch eine hat (CDI) bitte anbieten… Danke.

    wie oben schon beschrieben …beim Ankicken gibts einen Rückschlag auf den Kickstarter und das obwohl sie vorher gelaufen ist , es wurde nichts dran gebastelt.


    Beta Rev 250 , was könnte sein ??? Blackbox defekt oder Zündplatte locker ????


    hat das jemand schonmal gehabt ,dieses Problem ß