Beiträge von Pad

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen!


    so lange der zustand vielversprechend aussieht und die dinge wie oben angesprochen berücksichtigt werden kannste nichts falsch machen!


    hab mir auch vor kurzem ne sherco geholt..(bj2011) aber mit 272 ccm

    :D so ist das leider...


    ökogeplagte leute die nichts besseres zu tun haben...
    rein vom empfinden her stinken die mehr als n kolbenfresser.



    die sache ist doch nunmal so das es leute gibt die nur "motorsport" hören und gleich ablehnen!
    weil die sich mit dem thema trial gar nicht beschöftigen! Man braucht doch nichtmal eine große fläche!


    und wenn man strickt jegliche freizeitbeschäftigung ablehnt - dann dürften auch keine fussballplätze frei zugänglich sein -> extreme rasenbeschädigung!



    nun leider ist fussball die sportart auf der welt und trial an sich nur eine randsportart ;(

    natürlich wäre das genial wenn so ein Gelände in der Nähe wäre! Aber die ganzen Ökos (Grüne B/90) stellen sich da quer! zumindest mein Kenntnisstand! kann mich auch irren! Mit so einer Trialmaschiene macht man ja nun wirklich nichts kaputt! man fährt über Steine oder schon kaputte baumstümpfe! oder künstlich aufgebaute Hindernisse!
    aber die Politik hat einfach kein Verständnis für dieses geniale Hobby! schade...für die heißt es halt : Motorsport=Dreck


    ich denke man kann das nicht durchsetzen! es sei denn man hat kohle und die politische Lobby dafür!


    Gruß

    und wie kommst du damit zurecht?


    ich bin echt zufrieden! war gestern den ganzen Tag unterwegs im Trialgelände...




    das einzige was n bissl blöd ist, wenn die Karre kalt ist, trennt die Kupplung nicht! Aber nach bisschen warm fahren gehts schon und dann ist auch alles wieder piko bello!

    @ seniorhanseat


    danke danke! dabei hab ich meine gute laune gar nicht verloren =) (URLAUB) 8)
    ich finde informationen doch gar nicht schlimm, eher im gegenteil. es sei denn sie sind ueberfluessig - jedoch glaube ich in der heutigen zeit immer noch an das gute im menschen


    und sarkasmus finde ich auch gut :D



    dir wuensch ich natuerlich auch einen schoenen tag...wobei das wetter hier nicht berauschend aussieht.

    danke fuer die schnellen antworten! bin naemlich neu hier... und da hilft es im allgemeinen schon viel wenn leute ahnung haben und mir ihre erfahrungswerte zu gute kommen lassen! danke nochmal!
    ich kauf sie und werd dann mal ein paar bildchen bei gelegenheit einfuegen!


    und @ seniorhanseat: stell dir vor, ja das habe ich gemacht, obwohl ich neuling bin hier im forum und solchen leuten wie dir nicht zu last fallen will! entschuldige das ich trotzdem gepostet habe und ein thema aufgemacht habe.

    Moin! hab mir ne sherco bj. 2011 2.9 angeschaut...sie ist sehr gut erhalten und vom fahren her gefaellt sie mir echt gut!


    ich werd sie mir wahrscheinlich kaufen, jedoch weiß ich halt nicht ob das mopped sehr anfaellig ist! wisst ihr da mehr!? hab da echt schon viel gegoogelt - erfolglos!


    ueber antworten waere ich sehr dankbar!


    Gruß, der pad

    Ich freu mich schon riesig auf Osnabrück! Bin zwar nur Zuschauer..aber selbst das ist immer wieder ein Highlight.


    Wie findet Ihr (aktive Fahrer) das Gelände in Osnabrück?

    :D Danke!!!das wollte ich hören!
    na dann werd ich mir wohl bald n Bike holen. Mal sehen was es wird. Favorisiere ne Beta Evo mit 250 ccm 2 T Bj ab 2009 aufwärts!


    p.s und nochmal danke für die hilfe...hab zwar schon mehrmals gelesen das ein führerschein keine pflicht ist, jedoch wollte ich sicher gehen.
    dann brauch ich nur noch n anhänger :) :P


    Besten Gruß ;)

    Moin Trialgemeinde,


    ich bin neu hier und habe auch so einige Fragen und hoffe doch das ich hier richtig bin.
    Zur meiner Person:
    Bin Mittlerweile schon 25 Jahre alt und habe letztes WE einen Trialkurs besucht! Mir hats richtig Spaß gemacht und ich will unbedingt an der Sache festhalten.
    Bei mir in der nähe gibt es den MSC Osnabrück und natürlich das DM Gelände, wo man sicherlich Vereinsintern trainieren kann.
    Jedoch habe ich kein eigenes Trialmotorrad was ich mir aber durchaus zulegen würde wenn die Zusage vom Verein getätigt wurde. Oder gibt es auch die Möglichkeit für eine gewisse Zeit sich ein Motorrad auszuleihen (Vereinsintern)?
    Brauche ich zwangsläufig einen Führerschein (für die C-Lizenz) wenn ich z.B am Deutschen Trial Pokal mitfahren will in mittlerer Zukunft? ?(


    Ich weiß, das waren jetzt viele Fragen, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn IHR euch die Zeit nehmt und diese mir beantwortet.


    Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land 8)