Beiträge von xxflxx

    Hallo hab folgendes Problem mit dem Moped ab dem 3 Gang fängt die Kupplung zum rutschen und wird immer ärger je höher der Gang und nach jeder Standzeit ca 7Tage klebt die Kupplung war früher nicht so.


    Zum Moped bj 13er 280cc racing ca130 Betriebsstunden service regelmäßig gemacht mit goro öl 75!


    Hatte das Problem ca bei 110H. Dann kamen neue Beläge und dünner scheiben rein da das Paket zu dick war. Bei den alten Belägen war nichts sichtbar außer dass am Korb und an den scheiben Abdrücke von den Belägen war.(Abdrücke mit Schleifwolle weggemacht gut?) Und jetzt wider das Problem nach ca 20h und die alten haben x mal länger gehalten? Bitte um Spezial Tipps und Lösungen Suchfunktion war nicht so der Hit
    Danke

    hallo
    also es geht um das langsame fahren (kurven- gerade) mit standgas
    -mit kupplung geht das ohne probleme ist aber nicht optimal?
    -wenn ich ohne kupplung fahre und nur im stangas rumtucker ruckt das moped
    was kann man machen das es nicht ruckt (ruhigerlauf)


    fahre eine gas gas 280 racing bitte um gute tipps
    danke

    hallo
    txt pro vs. raga
    wollt mal fragen warum die raga um ein eckteurer ist und merkt man den unterschied beim fahren


    was ich zurzeit weis ist das die raga
    .reiger dämper
    .tech gabel
    .anderen krümmer hat
    was ist noch anders?


    wie sind den die anderen marken wie jotagas, beta und sherco? eigentlich sind alle gut nur was sind den die unterschiede fahrwerk-motor


    die jotagas, gas gas technik? nur die schwinge gewöhnungsbedürftig (super zum dämpereinstellen) wie ist den bei denen das fahrwerk
    was sagt ihr dazu
    mfg

    nicht so viele auf einmal na ist schon egal hab schon was gefunden
    hätte aber noch paar fragen zur gabel
    grundeinstellung der ferdervorspannung wie viel mm steht das gewinde über der kontermutter oder erfahrung weill jedes mahl zerlgen ist müsam?


    und noch zum gabelöl sind jetz 300ml drinnen laut (ltrialspartsusa) nur wie misst ihr bitte die luftkammer wenn die feder unterspannung ist da kommt man ja nicht gescheit rein mit der schieblehre oder sonst was?

    hallo
    also ich habe ja eine gebrauchte txt pro 250 05er hab schon einige fortschritte beim fahren gemacht nur würde ich gern mal das moped auf mich abstimmen d.h. gabel und federbein nur wie soll ich am besten vorgehen?
    habe schon bisal gegooglet aber nichts gefunden
    bitte um tipps und tricks
    danke
    mfg

    18zoll


    also ich habe noch gemacht was der thesophia sagte
    Vergaser ist sauber und richtig bedüst und eingestellt?
    Choke ist zu und schließt richtig?
    Tankentlüftung funktioniert?
    Luftfilter ist sauber und Ansauganlage dicht und i.O.?
    neue zk


    und den vergaser neu eingestellt mit den werten von der seite http://www.trialspartsusa.com/tech.html


    deine zkbild (an der Mittelelektrode etwas weiss)
    heißt ja mager

    danke an alle


    das problem mit der wärme ist behoben


    das mit der kupplung ist jetzt auch schon besser aber noch nicht ganz weg
    mit einen anderen kupplungszylinder zum testen wars dann besser


    mfg

    jop das stimmt mit der erfahrung


    hätte noch ein atf dextron III zum testen für die kupplung?
    weiss wer was für eine spezifikation das ultra 5 hat oder wo bekomme ich das in wien oder nö?


    heute wieder getestet nach dem spülen und wapu anschauen ohne erfolg
    lüfter schaltet nach ca5 min. hin tuckern sich ein und wenn ich dann stehen bleib wird
    geht das standgas runter und ist dann ganz aus und springt dann nicht mehr an erst wenn das moped kühler ist geht es wieder


    mir ist dann auch aufgefallen das der kupplungsdecke und der ganze motorblockl sehr warm ist könnte das am öl sein (Castrol MTX 10W-40 Mineralöl) oder nimmt der motorblock die wärme so schnell auf?
    was ist mit dem GRO Getriebeöl Gear Extrem 75w ist das so gut? spezifikation?


    zündkerze ngk bpr5es ist schön braun müsste passen oder falsche wärmewert?


    mfg

    danke


    also heute habe ich mir die wapu angeschaut flügel sind noch alle da und dann gespült
    den kreislauf
    wegen der kupplung das der druck nicht so gut wird kann das am öl liegen?
    am grünendeckel steht mineralisch und habe das getriebeöl 10w40 reingefüllt da ich kein anderes hatte
    gehört da vielleicht ein atf öl rein oder mit was füllt ihr dass?
    morgen mach ich dann einen test

    hallo
    bin neu hier und habe noch wenig trialerfahrung
    also zu meinen fragen
    1. das moped wird schnell warm ca.3 min laufen und dann schaltet sich der lüfter ein
    und dann geht das moped aus was kann es da haben?
    benzingemisch gecheckt
    getiebeöl gecheckt
    kühlmittelstand, wapu zirkuliert gecheckt
    was noch machen?


    2.beim kupplungsdeckel ist die dichtung bisal dicker als org. kann dass sein das dadurch die kupplung früher kommt und der druck (vom kupplungshebel) nicht mehr so gut wird
    oder mach ich was beim entlüften falsch?


    ich sag schon mal danke


    mfg