Beiträge von fred

    Verkaufe mein Trialbike wegen Hobbyaufgabe. Das Bike wurde in der letzten Zeit sehr selten bewegt und ist in einem guten Zustand!
    Ich kaufte das Bike 2007, da wurde es zugelassen per Ausnahmegenehmigung!!!
    Zur Zeit ist sie angemeldet, hat aber keinen aktuellen T?V!


    Preisvorstellung : 2600? VHB


    Standort: 07330 Probstzella, Th?ringen

    stimmt...der Trabbi konnte das, auch ohne Umbed?sung! :D
    Bei dem hat man schlauerweise im Winter den Ansaugtrakt auf den Kr?mmer gelegt....daraus folgt....warme Luft mit weniger Sauerstoff...wie im Sommer :D


    So einfach ging das...!


    Gru?...bin nich b?se :)

    wie gesagt...laufen tut meine Scorpa auch, und auch recht gut, ?hnlich wie im Sommer!!! Mich st?rt an der ganzen Sache nur das kerzenbild ?(....
    h?tte ich da nur nich reingeguckt!!
    Aber theoretisch kanns doch auch nich sein, dass ein moped 40? Temperaturdifferenz einfach so abkann, oder?

    also, als ich die Nadel umgeh?ngt habe, hatte ich den vergaser ausgebaut....anders is ja kein rankommen :(
    Bei der gelegenheit habe ich ihn nat?rlich gleich ges?ubert...also verschmutzt kann die LL-d?se nich sein....
    Ich tippe mal auf zu klein....werd mir mal eine Nummer gr??er besorgen...


    aber nochmal auf den Beitrag von FanticMatze zur?ckzukommen....ist es grunds?tzlich m?glich ein trialmoped bei +35?C bis -15?C zu betreiben....mit der selben Vergaserbed?sung? Nat?rlich ohne einen Motorschaden zu riskieren!


    gr??e


    fred

    FanticMatze


    also mein moped lief auch nicht schlecht bei den kalten temperaturen(so um-5?c), eigentlich fast so wie im Sommer.
    Nur das Kerzenbild hat mir angst gemacht....grau bis wei?!!! Das sagt eigentlich eindeutig, dass sie zu mager l?uft...gef?hrlich!


    @ Schraubenfuchs


    Tja mit einstellen is auch so ne sache...die nadel hab ich eine kerbe h?her geh?ngt, mit dem ergebnis, dass die kerze jetzt eher richtung schwarz geht, und der ?bergang von leerlauf auf 1/4 bis 1/2-Gas ist auch nicht mehr optimal. Sie scheint sich jetzt in dem ?bergangsbereich etwas zu verschlucken.
    Leerlaufgemisch ver?ndern bringt auch keine besserung...... :(


    An der Hauptd?se brauch ich glaub ich auch nich viel machen... mehr als Halbgas und nur paar kurze Vollgassch?be sind bei gefrorenem boden eh nicht drin!


    Trotz allem...fahrbar ist sie so oder so, aber nicht optimal f?r die performance oder den motor...


    gr??e


    fred

    Danke f?r die Antwort Schraubenfuchs!
    Ich werds morgen mal versuchen....das hei?t aber, dass man ein Trialmoped nicht umbed?sen mu?, oder? Bei meiner Enduro mu? ich im Winter umbed?sen.


    Gr??e und frohe Weihnachten!

    Ich komme auch vom Enduro. War ne kleine Umgew?hnung aber mit einem Finger an Kupplung und Bremse hast du einfach mehr Gef?hl und Sicherheit.
    Das hilft auch beim Endurofahren! :D

    Hallo,
    mein Mitteld?mpfer is auch total vers?fft, bin auch auf der Suche nach einer M?glichkeit ihn wieder etwas leiser zu machen. Deine Methode scheint ja zu funktionieren. Mich w?rde mal interessieren, was du mit dem Kaltreiniger-Bremsenreiniger-?l-Wassergemisch, das so ja entsteht, gemacht hast. Irgendwie muss man das Zeug ja entsorgen?? :D
    Oder hattest du etwa die M?glichkeit die Arbeiten mit einem ?labscheider zu verrichten??


    Viele Gr??e Fred

    Hallo,
    auch ich komme aus Th?ringen. Stimmt leider, aber au?er in Gr?fenroda scheint in Th?ringen das Wort Trial ein Fremdwort zu sein. Ich fahre seit ca. 3 Jahren, und ich habe in der N?he von Saalfeld, wo ich herkomme, noch keine Bekanntschaft mit weiteren Trialern gemacht.
    Au?er Endurofahrer, zu denen ich auch zeitweise geh?re, gibts hier nicht viel :). Vielleicht k?nnen wir ja die Karte der trialenden Th?ringer bald noch etwas erweitern!!!


    Viele Gr??e
    Fred

    Hallo,
    ich hab vor ein paar Wochen meine Gas Gas jt25 zu Motorsport Hofmann in Kronach gegeben. Der soll sie verkaufen. Die is Bj. 95 und f?r das Ater in nem Top-Zustand. Die sollte ein ganzes St?ck unter 2000? liegen.
    Bei Interesse kannst du ja mal anrufen und nachfragen ob sie noch zu haben is.
    Tel.: 09261/1816

    Hallo an alle,
    bei mir ist es auch so, die M?glichkeiten richtig Enduro zu fahren werden leider immer bescheidener. Das ist auch auf die Vielzahl von Endurofahrern zur?ckzuf?hren denen nichts heilig ist, und die mit ihren offenen Auspuffanlagen ohne R?cksicht auf Verluste quer durch die Pampa heizen. Bei uns hier in der Gegend gibt es deshalb immer mehr Probleme. Aber auch der Verletzungsaspekt hat mich dazu gebracht die Enduro abzugeben. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten mit diesem Verletzungsrisiko Motorrad zu fahren.
    Zus?tzlich habe ich gemerkt, dass beim Trial im Fahrerlager ein wesentlich besseres Klima als beim Enduro/Cross vorherrscht. Die Leute sind beim Trial einfach mehr ne Gemeinschaft, und das gef?llt mir sehr gut.
    Mit der Trial kann man auch ohne aufzufallen im offenen Gel?nde seinen Spa? haben, und das isses einfach!!!


    Also viel Spass am Wochenende, beim Trialen!!!

    Hallo,
    ich bin auch vom Endurofahren zum Trial gekommen. Jetzt bin ich gerade dabei meine 95er GasGas 250 zu verkaufen und hab ne 250er Scorpa gekauft. Auch meine Enduro (Huky WR360) bin ich grade am verkaufen.
    Also Vorsicht!!! Trialfahren kann s?chtig machen!!!
    Ich w?rde dir f?rn Anfang ne etwas ?ltere 250er 2-Takt empfehlen. Wenn du etwas weiter s?dlich wohnen w?rdest k?nntest du meine GasGas haben ;)!
    Ne Probefahrt is aber auf jeden Fall zu empfehlen!
    Viel Spa? beim Trialen!!!