Hallo
weis jemand von euch welche Gewindegr??e die Entl?ftungsschraube der hinteren Bremse einer techno 97 besitzt ?
M8 ???
Besten dank
Lg
Hallo
weis jemand von euch welche Gewindegr??e die Entl?ftungsschraube der hinteren Bremse einer techno 97 besitzt ?
M8 ???
Besten dank
Lg
hy
ok , machma da so
das w?re n?mlich wirklich toll von dir wenn wir das so regeln k?nnten , hab n?mlich nie dar?ber nachgedacht dass ich dir teile wirklich schicke denn hab immer gedacht dass die arbeitszeit-kosten utpoisch hoch w?ren
naja , aber jedenfals danke , werd dir die zange schicken und hoffe dass alles klappt habe ja angst dass die zange deswegen net dicht ist weil die kolben an bissi verkratzt sind und dass dort die bremsfl?ssigkeit ausdringt !
lg daniel
nur kenn ich leider keinen
bitte sagt mir doch ein paar h?ndler namen , auch deutsche , denn ich h?re keine antworten mehr bzw. immer erst nach entweder der 3ten mail oder nach 4 wochen von schrauberfuxe , und da willi echt nimma
also bitte sagt mir namen , wenns net anders geht auch per PN (fals sich wer net traut hier konkurenzanbieter zu schrauberfux zu nennen :P)
bitte !
es geht eh immer noch nicht , br?uchte neue dichtungen nur der schrauberfuxe meldet sich nicht mehr bei mir !
schmieren und ?len war ja das ganz erste was ich gemacht habe , auch mit wd40
nur mir geht das nicht ein warum ein kolben dot durchl?sst ??????
ps. schrauberfuxe, dir habe ich eh schon ne mail zukommen lassen , schon l?nger aus !
keiner ne ahnung ???
w?rde in dem fall das zuvor vorgeschlagene reperatur-dicht set was helfen oder eh net ??
so , jetzt wissma was hat
beim entl?ften is ja ni wirklich druck zusammengekommen , bis auf ein paar mal , dann funktionierte die bremse wieder ein wenig , und nach 5 minuten war wieder keine bremswirkung da
dann schaute ich mir mal den hinteren bremssattel genauer an , und siehe da , da is wo dot ausgetretten
n?mnlich dichtet nun ein bremskolben net mehr und auf der seite kummt die so?e raus
aber die manschetten sind ja net besch?digt ????
was kann da die ursache sein , kolben hat ja auch keine riefen oder ?hnliches ?????
bin mit 6 das erste mal auf der beta alp 250 meines dads gefahren , damals war sie noch haarneu und nach ein paar tollen stunden mit der trial (ohne schalten ,alles 3ter gang) wurde mir schlie?lich eine gro?e pf?tze zum verh?ngniss , da ich nach hinten gesehen habe ob das wasser sch?n spritzt und dann bin ich auf den gartenzaun meiner oma gekracht
dann gabs mal 3 jahre trial verbot und habe daf?r ein puch maxi zum ?ben bekommen
und zum 14ten geb.tag habe ich dann eine beta techno bekommen , mit der ich seither noch immer gl?cklich fahre
ne , m?cht ja selber das zusammenbringen und wissen wo dann der fehler lag sodass ich sp?ter mal keine probleme dabei haben wird wenns um sowas geht !
so , habs nun ein wenig mehr entl?ftet *ggg*
na , hab am sonntag wieder mit meinem dad und nem onkel zu dritt entl?ftet
einer hat nen schraubenzieher zwischen die backen "gegwaht", der andere hatte den nippel in der hand und ich habe gepumpt
nach ca. 45min pumpen der erste erfolg , es lies sich wieder ein wenig druck aufbauen
dann gleich probiert und die bremsleistung war wieder mieserabel , dann weiter entl?ftet , so ca. 10 1 meter lange benzinschl?uche voll dot , nur geht wieder nichts , obwohl keine luft mehr rauskommt
nun bin ich echt verzweifelt *gggg*
zuerst habe ich neue backen gekauft , dann ging bremse nix , dann neue von schrauberfux , dann bremsleistung spitze , nur bremse schliff , nun alles aufgeschraubt und gereinigt,geschmiert,usw. , dann entl?ftet und nun bin ich wieder am anfang
irgenstwie hats da was , ich glaub meine techno mag mich nicht mehr
naja , sonst noch tips ???
w?rde recapas tips auch in diesem falle helfen ???
jo , der hat spiel , und geht meines erachtens auch von selbst zur?ck !
jo , leider
habe heute wieder eine halbe stunde gepumpt und es hat sich wieder nix getan , leider
was kann es denn da haben ?????
es ist ja so dass das mit druckluft nix anderes ist wie mit ner pumpe-spritze, hat ja auch net mehr druck , nur kummt die luft eben net von einer spritze sondern aus dem kompressor
den druck kann man ja eh runterdrosseln auf ganz wenig , so dass grad halt die dot hineingepumpt wird
und luft kann da gar keine reinkommen da ich wie gesagt den benzinschlauch voll mit dot anf?lle , dann lasse ich die luft oben raus blubern und dann dr?cke ich die dot ganz?langsam soweit hinein bis noch ca. 2 cm bremsfl. im schlauch sind und dann dreh ich zu , aslo dass luft reinkommt ist ganz ausgeschlossen !
hy
das was ihr jungs mit der spritze macht habe ich eben mit ganz schwacher druckluft gemacht , genauso wie ihr auch
und das mit der anleitung von der rollertuningpage habe ich ja auch immer gemacht , bis dass es mir zu fad wurde da kein druck aufgebaut werden konnte , dann habe ich eben das mit druckluft erledigt !
nur wird trodzdem kein druck aufgebaut
so
da von euch her nix mehr kam habichs einfach probiert und wieder zusammengebaut , und jetzt bekomme ich die bremse nicht mehr entl?fftet
ich habe schon alles probiert , habe hinten am ablassventil des sattesl einen 1 meter langen benzinschlauch voll mit bremsfl. per druckluft eingeblasen , imma darauf geachtet dass keine luft dabei war
das ganze sicher 20 bis 30 mal gemacht,ohne erfolg
oben am ausgleichsbeh?lter ist dann auch nur noch bremsfl. herausgekommen , keine bl?sschen oder ?hnliches mehr
aber es l?sst sich am bremshebel trodzdem kein bremsdruck aufbauen , er geht nun fast leer durch und ich sp?re keinen widerstand mehr
wo liegt das problem , wie l?sst es sich l?sen ???
hy
naja , kleine "pecker" sind schon drinnen, aber nicht zu grob , naja , daf?r werd ich heute auf jeden fall aber die kolben und die kolbenf?hrungen polieren , sodass die einfach leicht gleiten m?ssen
die staubmanschetten schauen , und f?hlen sich extrem weich an , also kann ich mir net vorstellen dass die den kolben r?ckziehen k?nnen , das w?re fast unm?glich
naja , schauts euch die fotos vom sattel und hauptbremszylinder an und helft mir weiter denn am alleinigen polieren wirds wahrscheinli nicht besser !
vielleicht kennt jemand auch probleme mit den hauptbremszylinder
hy
so
alles ist offen , gereinigt (mit druckluft ) und angeschaut
der hauptbremszylinder hat jedoch keine genannten ausgleichsventile,bohrungen oder wie auch immer
jedoch besitzt leider auch der bremssattel um die kolben keine rechteckgummiringe
es gibt lediglich die staubmanschetten , aber keine dieser ringe
im bremssattel befinden sich aber auch runde dichtungen rund um den kolben auf ca. halber h?he des kolbens , dort l?sst sich aber nichts erkennen was den kolben wieder zur?ckziehen soll , sie sehen "dichtend " aus
(bremssattel sowie gesamte bremsanlage ist grimeca)
w?rde gerne fotos reinstellen, dass ihr seht wie es da ausschaut , nur kenne ich keine seite die mir den webspace erm?glicht
so , hebel wurde nach marcels l?sung ausgebogen , hat super funktioniert , dankesehr !
so ,danke f?r die antworten , werde mir das alles genauer ansehen
gestern hab ich auch mit nem bekannten gredet , der h?tte gemeint dass am hauptbremszylinder(druckaufbauer) eine kleine bohrung (art ventil) sei die den druck entweichen l?sst
er h?tte gemeint dass diese bohren verstopft sei und damit der kolben nicht mehr zur?ckgeht ???
w?re das auch eine m?glichkeit ???
naja , werd nun doch mal die ganze bremsfl?ssigkeit ablassen und schauen dass ich alles mal reinige und so
bremsfl?ssigkeit wurde vor 2 wochen komplett gewechselt , war ziemlich verschmutzt und voll dreck , jetzt ist aber neue dot4 drin
bremssattel wurde jedoch noch nicht aufgeschraubt , kann es sein dass da noch dreck drin ist der den zur?ckfluss der dot4 blockiert ???
trau mich net wirklich dar?ber die sattel aufzuschrauben da mir ein mechaniker-spezl gsagt hat dass die innefl?chen geplant sind , sodass sie nimmer richtig dichten wenns mal offen sind ???
kupferpaste werd ich mal schauen ob wir die zuhause haben , dann probier ich die mal