Beiträge von Kobold

    Hallo zusammen,


    mein Sohn Alex und ich wollen kommen, beide Neulinge mit Cota123.
    Wir bringen noch einen Freund mit, der nach langer Abstinenz wieder erste Fahrversuche machen will.


    Gruß Reinhard

    Hallo zusammen,


    könnte mal Jemand von den Kollegen aus Gressenich ein paar Worte schreiben zum diesjährigen Nikolaustrial? Den Termin (08.12.) habe ich hier im Forum gefunden, aber sonst nichts.
    Auf der Homepage vom MSIG kann ich auch nichts entdecken.
    Gibt es dort eine Anfänger-Spur für Twinshocker?


    Gruß Reinhard

    Hallo zusammen,


    anbei ein Artikel aus der Westerwälder Zeitung von heute. Daneben war noch ein Bild von Tom Großmann und Ralf Büttgen, das habe ich weggelassen wegen der Dateigröße.


    Es ist kein Wunder, dass Werner Schaaf in Hergenroth selten Höchstleistungen vollbringt - das macht er dafür in anderen Disziplinen. So eine Veranstaltung läuft nicht von alleine. Bewundernswert, dass er überhaupt selbst mitfährt, nach allem, was er so um die Ohren hat.


    Gruß Reinhard

    Hallo zusammen,


    ich war da und es war toll! Westerwälder sind keine Freunde großer Worte, und in dieser Tradition hat Werner die Fahrerbesprechung kurz und knackig abgehandelt (Ihr kennt Euch ja aus und wisst Bescheid...). Dann haben sich über 150 Fahrer in die Sektionen gestürzt, die zum Glück bei diesem Wetter alle im Wald liegen. Das anfängliche Gewusel löste sich bald auf und es wurde wie gewohnt: Unkompliziert, stressfrei, familiär mit vielen alten und neuen Freunden.


    Gruß Reinhard, der immer wieder gerne in Hergenroth zuschaut (und jedes Jahr denkt: Irgendwann fahr ich selber mit).

    Hallo verreiber und alle anderen,


    eine Junak-Kurbelwelle wiegt 9,3 kg (hab noch eine ausgebaute), da kann man sicher noch 2-3 Pfund abnehmen. Bei einem Wetzhobel ist das auch sinnvoll, er dreht dann flotter hoch. Bei einer Trialmaschine wäre ich damit etwas zurückhaltender. Mir sind Fälle bekannt, wo man bei einem Trial-Umbau die Schwungmassen eher noch vergrößert hat.


    Das so ein alter Eisenhaufen keine moderne Maschine wird, kann ich mir denken. Da in der Pre-65-Spur viele erfahrenen Leute mit hervorragend gemachten Mopeds unterwegs sind, kann man dort vermutlich auch als Anfänger keinen Blumentopf gewinnen.


    Es würde meinen Jungs und mir aber Freude machen, so eine Maschine um zu bauen, die man sonst nur von alten Bildern kennt - live ist mir noch keine begegnet.


    Gruß Reinhard

    Hallo Trialsprotte uns alle Anderen,


    ich habe noch eine Junak herumstehen, die ziemlich brutal zu einem Scrambler umgebastelt wurde. Wir haben bereits darüber nachgedacht, eine Trialmaschine daraus zu bauen. Die üblichen Bilder aus dem Internet kennen wir bereits.
    Hat schon mal Jemand eine Junak im Gelände gesehen? Ich habe Bedenken, weil sie recht schwer und steif ist. Alleine der Motor wiegt 68 kg und ist sehr breit.
    Ein einmaliges Fahrzeug wäre das schon, aber lohnt der Umbau wirklich?


    Gruß Reinhard aus dem Westerwald