Beiträge von Heizgriff

    Ich war vorher auch zögerlich, ob ich mich mit reichlich Trainingsrückstand und bei der Kälte aufmachen soll... Im Nachhinein kann ich sagen, es hat sich gelohnt, es war zwar stellenweise schwierig, aber fahrbar und nicht gefährlich, nette Leute und trockenes Wetter - für mich eine runde Sache!
    Herzlichen Dank an Wolfgang, die Sektionsbauer, alle Helfer und auch an meine tolle Gruppe!


    Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen in Celle!

    Ich jedenfalls hab mich bei der Sektionsbesichtigung - rote Spur - ziemlich vertan und den Heidesand und die Hitze schwer unterschätzt...trotzdem alles gut fahrbar, wenn man die Spur richtig getroffen hätte.
    Da musste ich doch öfter mal die Füsse zu Hilfe nehmen und hab mangels Grip die ein und andere 5 kassiert! Super Bilder von Volker, die NSU ist eine Augenweide! Vielen Dank an alle Helfer und Aufbauer aus Bielefeld

    Ich möchte mich auch noch mal bei allen Organisatoren, Veranstaltern, Helfern, Fotografen und Mitfahrern bedanken!
    Sehr fahrbare Sektionen, angenehmes Wetter, tolle Stimmung und leckere Bratwurst vom Holzkohlegrill.
    Für mich eine super Auftaktveranstaltung in die Hanse Classic Saison 2018! :thumbup:

    Hallo allerseits,


    Trial ist ja nicht die erste, in Deutschland überreglementierte Sportart. Ich bin noch Sporttaucher, da ist es noch schlimmer. Bergsteiger und Skifahrer haben's da leichter...
    Ich bin jedenfalls den Veranstaltern von Hanse-Classics und D-Cup dankbar, das sie den Unsinn nicht mitmachen, auf die C-Lizenz hab ich deswegen letztes Jahr schon verzichtet. Leider geht das nur bei den Classic Veranstaltungen.
    Mal sehen, was nächstes Jahr so kommt, Protest kann es kaum noch verschlechtern.


    In dem Sinne
    Frank

    Hallo allerseits,


    Wie sind denn die Gegebenheiten vor Ort genau?
    Wo stehen die Kollegen, die am Vorabend mit WoMo anreisen, wenn das Fahrerlager so beengt ist, wie von Volker beschrieben?
    Sonst komme ich besser erst morgen früh nur mit PKW und Traverse, den WoWa lasse ich zuhause in Bielefeld...
    In Google Maps konnte ich in der Sehmsdorfer Straße den Travering identifizieren und daneben ein bisserl Gelände, ist es dort?
    Sonst würden mir die Hausnummer oder Koordinaten weiter helfen...


    Wir sehn uns
    Grüße Frank

    So, heute beim Sektionsbau geholfen. Anspruchsvolle Sektionen sind schon fertig und warten auf euch!
    Übrigens ist die Autobahnabfahrt A2 No. 31 Wüsten aus Richtung Nord (Hannover) längerfristig gesperrt.
    Entweder ihr fahrt eine früher ab (32, Bad Oeynhausen) und nehmt die Landstrasse, oder ihr fahrt ca. 1 km weiter nach Abfahrt 30 Herford Ost und von dort aus zurück über die A2.
    Aus Richtung Süd (Bielefeld) ist die Ausfahrt Exter/Wüsten frei.
    Das selbe gilt für die Rückfahrt. Da geht's in den Norden ohne Umleitung, in den Süden Anschluß Herford Ost benutzen.
    Wir sehn uns beim langen Trial Wochenende - Himmelfahrt Raketentrial, Samstag /Sonntag Röntorf! :thumbup:

    Das wird ein cooles Wochenende:
    Himmelfahrt zum Raketentrial nach Wohlenhausen,
    danach gleich weiter für 2 Tage D-Cup nach Kalletal.
    also fast schon ein 3 Tage Trial!


    Am Samstag nageln wir uns mit den Leo's erstmal ein paar Sektionen in den Bruch...

    Hallo,


    Hatte beim Bing meiner Bultaco mal ein ähnliches Phänomen.
    Lief wie 'ne Nebelmaschine.
    Nachdem ich dann erfolglos ne neu Zündung eingebaut hatte, hab ich festgestellt, das im Lauf der Zeit der Gummiproppen am unteren Ende vom Kolben des Choke zerbröselte.
    Ein neuer Proppen hat's dann behoben.
    Übrigens sollte M.E. der Elektrodenabstand beim Zweitakter eher 0,5 als 0,8 sein.

    Rudi, sie ist toll geworden! Bin zwar Twinshock Fan, aber bevor ich deutlich mehr als 2 Mille in eine TLR, Fanny, Montesa oder TY stecke, hol ich mir auch noch ne Reiter CZ. Als regelmäßiger Leser der Trial Classic gewinnt man einen guten Überblick darüber, was die Briten als Bantams, Cubs, BSA's und Enfields alias Pre 65 bewegen.
    Ich fahr übrigens schlecht und hab Spaß daran, wenn ichs besser könnte, würd ich immer die Bultaco nehmen, aber mit der Fanny fällst mir momentan leichter...

    Hallo,


    wenn es vorher glatt lief, könnte sein, dass du es verkantet auf den Keil (Passfeder) gesetzt hast und es jetzt nicht sauber zentriert ist, also lieber nochmal runter nehmen und kontrollieren. Zum Gegenhalten beim Dremo benutz ich meist einen großen Ölfilterschlüssel für LKW mit Stahlband und Gewinde, kostet bei EBäh nur ein paar Euro.

    Hatte auch mal so ne Sherco 2.8. Da hatte ich nach der Vergaserreinigung versehentlich die Schwimmer falschrum eingebaut, mit ähnlichen Symptomen wie von dir beschrieben.... War wohl nicht der erste, dem das passiert ist.

    Schau mal nach Fox Launch Sport oder O' Neal Pro III, meine sind ganz ähnlich, kosteten ca. 30€.
    Hans Reiter hatte mir die seinerzeit empfohlen und auch gleich verkauft, nachdem ich erzählt hatte, wie ich den Raketenbunker runter gefuselt bin...

    Seit ich mir beim Raketentrial die Schienbeine lädiert hatte, fahre ich meist mit Knieprotektoren unter der Hose, die bis zu den Stiefeln reichen, kann ich nur empfehlen. Einen Rückenprotektor hab ich auch, nachdem ich von den Kollegen gefragt wurde, ob ich eigentlich der Alleinverdiener zuhause bin ..., hat mir schon ein paar mal geholfen, man weis nie, wo man unfreiwillig absteigt. Grade weil ich nicht so'n Spitzenfahrer bin :S .

    Hallo Fantic Experten,


    hab mir am Samstag in Hohnstorf bei Tanja einen schönen, schlanken, neuen Alu ESD für meine 200er Fantic (Bj 82, Minarelli) geleistet.
    Beim alten, schwarzen Stahl ESD hat das Anschlussrohr 25,4 mm Durchmesser, bei dem neuen 22mm.
    Ist das normal? Und wenn ja, wie habt ihr das angepasst?
    Das Trial fand ich übrigens super, "leichte" Spur, insbesondere da Petrus meine Wünsche erhört hat! :D