Beiträge von Heizgriff

    Hallo, das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Die letzte Kupplung hat immerhin 38 Jahre schlecht funktioniert, fast keinProblem wenn die neue dann nur halb solange hält...
    auch von meiner Seite vielen Dank für den Versuch, bin sehr am Zwischenergebnis interessiert!

    Danke für die Bilder! Das bringt mich auf die Idee, das ganze zweiteilig zu machen:
    Teil 1 aus Kunsttstoff unter die Kotflügelschraube und Teil 2 aus Gummi mit Sollbruchstelle vor die Schwinge zu setzen. Ich wollte nämlich nicht unbedingt durch den Luftfilterkasten schrauben...


    Super, fragen lohnt sich!

    Hi, vielleicht hat ja noch einer ein paar gebrauchte Sherpa Teile?


    ich suche:
    - eine erleichterte Schwungmasse für die 1975 350er (Modell 159, 5 Gang) oder eine von der 250er.
    - verbesserte Kupplungsscheiben und Federn (Für eine Kupplung die trennt)
    - verbesserte Stossdämpfer
    - Eine Motorschutzplatte, die die Motordeckel schützt
    - Sitz
    - Kunststoffschutzbleche
    - verbesserten Gabelstabi/Schutzblechhalter vorne


    Angebote gerne per PN

    Hallo allerseits,


    Hat jemand eine gute Konstruktion für die Sherpa erfunden, um das Loch zwischen Airbox und Schwinge zu schliessen - hier sammelt sich immer reichlich Schlamm und Dreck?


    bin für jeden Tipp (am besten mit Bild) dankbar.


    Viele Grüße
    Frank

    Hi, das gibt mir doch wieder Auftrieb!
    Noch jemand der 'ne rote Bulto durch den Schnee reitet...
    Fährst du eigentlich immer mit der Lenkerstellung?
    Denke da bekommt das Vorderrad gar nicht mehr hoch?


    Gruß aus Bielefeld

    Hallo,


    Kann man denn mit der XL trialtechnisch was anfangen?
    Ich such noch nen zweisitzigen zulassungsfähigen Twinshock Wandertrialer für den kleinen Urlaub.... welche Umbauten wären empfehlenswert?
    im Gegensatz zu den TL's scheinen die XL's ja noch bezahlbar zu sein.


    Gruß
    Heizgriff (der's erstmal mit der Bultaco aufnimmt)

    Hi, hab's leider zu spät gesehen, ich hab sie gerade erst mit in paar anderen Sachen bei Smproducts.co.uk bestellt. Porto leider fast 10 engl. Pfund. Kommt wahrscheinlich diese Woche.
    Bin mal gespannt, möchte dieses Jahr auch noch einen Kurs bei Mick machen.
    Ist halt ein Idol meiner Jugend - ja ja, lang ists her...


    oooben bleiben!