Beiträge von psla

    falls jemand Eurosport2 empfangen kann: Angeblich kommen am 18. und 19. November Sendungen ?ber die Outdoor Trial WM 2010.


    Nov 18th


    7:15pm Trial World Championship
    Another chance to see the first round of the FIM Trial World Championship from Baiona, Spain.


    8:15pm Trial World Championship
    The second round of the FIM Trial World Championship from Pacos de Ferreira, Portugal.


    9:15pm Trial World Championship
    Another chance to see the third round of the FIM Trial World Championship from the Twin Ring Motegi


    10:15pm Trial World Championship
    The fourth round of the 2010 FIM Trial World Championship from Fort William in Scotland



    November 19th


    7:15pm Trial World Championship
    The fifth round of the 2010 FIM Trial World Championship from St-Michel de Maurienne in France.


    8:15pm Trial World Championship
    The sixth of the 2010 FIM Trial World Championship in Baldasserona, San Marino.


    9:15pm Trial World Championship
    Another chance to see the fifth round of the FIM Trial World Championship in Tolmezzo, Italy


    10:15pm Trial World Championship
    The final round of the 2010 FIM Trial World Championship in Kramolin, Czech Republic.

    Zitat

    Original von MarkusG
    Kein Trialmotorrad? Auch davon steht nichts in den Regeln.... :P
    )


    Man kann feststellen die wenigsten haben die Austragungsbedingungen ganz gelesen und noch weniger haben verstanden oder wollen verstehen was gemeint ist. Hier wird auf Teufel komm raus interpretiert wie?s beliebt ...


    ... man kann zu den neuen Austragungsbedingungen stehen wie man will, aber dieses absichtliche Missverstehen ist nicht sehr hilfreich.

    yep,


    z. B. nach dem Vorbild des FIVA-Fahrzeugpasses


    Typ A: Standard ? serien?bliche Ausstattung
    Typ B: Zeitgen?ssisch ver?ndert ? zu ihrer Zeit ver?ndert
    Typ X: Ausnahme ? Ver?nderungen nach ihrer Zeit
    Typ C: Nachbau ? Nachbau eines historischen Fahrzeugs

    Das Vorwort im Trialsport hilft den Leuten die nicht die alten Trialsporthefte zu Hause haben gar nichts. W?re gut gewesen, wenn Hans den Artikel von Felix, oder Ausz?ge aus dem Artikel, mit ins Heft genommen h?tte. Oder mal ein paar unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gesammelt h?tte, so ganz objektiv ...


    Denn ich glaube dem Ganzen liegt eine Verwechslung zugrunde.
    Und zwar die Verwechslung von Historisch und Klassisch.
    Klassiktrial ist kein historischer Motorsport.


    Siehe zum Beispiel bei Wikipedia: ?Der Oldtimer ist vom Klassiker abzugrenzen. W?hrend Oldtimer ihre Bezeichnung nur dem Umstand verdanken, dass sie vor vielen Jahren hergestellt wurden, aus der Mode und Gebrauch kamen aber die Zeit bis heute ?berdauert haben, kann ein Klassiker auch nagelneu sein. Er verdankt seine Existenz einer zeitlosen Grund- oder Detailidee, die seit ihrer Einf?hrung immer wieder, m?glicherweise sogar unver?ndert, aufgegriffen wurde ... ?


    Vielleicht muss man sich mal generell entscheiden in welche Richtung es gehen soll: Historik oder Klassik.


    gP

    Zitat

    Original von MarkusG
    Da kommt mir eine lustige Parallele in den Sinn: Weizenbier, oder hier in Bayern Weissbier, ist streng genommen, im Sinne des reinheitsgebots von 1516, gar kein Bier. In Bier darf ansich nur GERSTENmalz (barley malt), Hopfen, Wasser und Hefe sein. In Weissbier ist aber bis zu 50% Weizen (wheat)...



    Ja, das liebe Reinheitsgebot. Das regelt aber nur die Brauzutaten. Von den Brauhilfsmitteln kein Wort. Hefe zum Beispiel, ohne Hefe geht gar nix. Und ohne die vielen anderen Mittelchen aus dem Lagerhaus ;)


    Der D-Cup hat jetzt auch sein Reinheitsgebot. Und seine Brauhilfsmittel ; )

    Es gibt Gasgriffe mit 28 mm Hub:
    Beim schnellen musst Du 96? drehen um den Schieber 28mm zu heben,
    Beim langsamen musst Du 124? drehen um den Schieber 28mm zu heben



    Und es gibt Gasgriffe mit max . 44 mm Hub, bei gleichen Verh?ltnissen:
    (Beim schnellen musst Du 96? drehen um den Schieber 28mm zu heben,
    Beim langsamen musst Du 124? drehen um den Schieber 28mm zu heben)



    am besten Du guckst mal selbst bei:
    http://www.domino-group.com/it…archType&filterType=Trial



    gP

    Zitat

    Original von locomecanico
    Bultaco 200 Sherpa N "4 vitesses" Prototype Trial 1962


    aha, also DAS ist das Motorrad das Sammy Miller 1965 nachgebaut hat.



    Hier die ?Ausgangs-Basis? 1962er Bultaco Sherpa N 200



    Hier ein ?64er? Modell



    Hat SM nur kopiert?

    Eine Info f?r euren Terminkalender: Am 10.10.2010 findet das DMV?Biberttaltrial des MSC Gro?habersdorf statt.
    Jugend-Trial und lizenzfreies Trial, Wertungslauf zum Jura-Trial-Pokal


    Veranstalter:
    Motorsportclub Gro?habersdorf e.V. im DMV


    Zeitplan:
    Papierabnahme: 9.00 ? 10.00 Uhr
    Startzeit: 10.00 Uhr
    Fahrzeit: 10.00 ? 14.00 Uhr
    Siegerehrung: 15.00 Uhr


    Anfahrt:
    Der Veranstaltungsort befindet sich an der Staatsstra?e 2245 zwischen Gro?habersdorf und Unterschlauersbach. Ab Gro?habersdorf ist der Anfahrtsweg mit ?DMV-Motorsport?-Pfeilen ausgeschildert. Parkpl?tze sind gekennzeichnet.


    Informationen im Internet:
    http://www.msc-grosshabersdorf.de
    http://www.jura-trial-pokal.de



    ja, der Trauerlack m?sste wirklich nicht sein. Unpraktisch, unsch?n und inkonsequent. Wenn schon, dann sollten die Schwinge und die Gabelholme auch schwarz sein ?


    edit: ne lieber doch nicht, das w?r dann doch zuviel schwarz.



    ... so ist es, alle Gr??en kaufen und durchtesten. Das freut auch den freundlichen Trialh?ndler ;)


    Jitsie hat Lenker mit 4 verschiedenen H?hen im Angebot


    guckst Du im Katalog auf Seite 46
    http://www.offroadaction.net/catalog/


    Die heutigen/flachen auf den ?Modernen? montierten sind so circa 4,5/5 Zoll hoch. Ich hab auf meinen Twinshocker einen 5,5 Zoll hohen, den ich super finde. Das entspricht in etwa den zeitgen?ssischen Lenkern. Und dann gibt es noch 6 Zoll hohe.


    Jitsie Lenker bekommst Du bei deinem freundlichen Trialh?ndler ...