Beiträge von Motorradkirsche

    Sucht Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk?


    Mein Sohn verkauft sein Trialfahrrad (mit Motor findet er jetzt besser).


    Es handelt sich um ein Zoo 20" Rahmen mit Monty Vorbau und Echo Kurbeln mit hydraulischen Bremsen (vorne Scheibe, hinten Magura Felgenbremse). Das Fahrrad wurde benutzt und hat Gebrauchsspuren. Ein neuer Steuersatz ist eingebaut und die Bremsbeläge sind nicht sehr alt. Das bike ist schwarz geplastidipt.


    Reifen funktionieren, können aber bald mal neu.


    Preisvorstellung €300 ,--VB Ein Versand ist schwierig, Abholung bevorzugt.

    Moin,


    also ich bin noch ein Jährchen älter als Froschi und hatte eine Ruptur rechts, aber gleich vorderes und hinteres...Trotz der gerissenen Bänder habe ich noch ein paar Jahre Basketball gespielt, soll heissen, die Muskulatur machts!!!


    Also, erst mal zu Physio und klären, wie du Muskeln aufbaust. Das ist das wichtigste! Dann viiieeeellll Radfahren für die Beweglichkeit. Ich konnte nach sechs Tagen wieder gut gehen, aber erst nach sechs Monate wieder richtig laufen (das war aber nicht das Knie, sondern der Kopf). Also mach das was dem Kopf auch hilft, z.B. tapen, enge Bandage oder Orthese.


    Ich habe keine Orthese, weil die zwar stützt, aber der Muskulatur und den Bändern die ganze Arbeit abnimmt und somit zu einer Schwächung von Muskeln und Bändern beiträgt.


    Da solte aber auch ein Gespräch mit dem Physio und dem Arzt helfen. Gute Besserung!

    Moin,
    ich finde das Forum klasse und die neue Oberfläche besser als die alte. Generell hat man mir hier schon heftig geholfen, auch und gerade durch die die mich nicht persönlich kennen. :)
    Im Sommer sind wohl alle Foren leerer. Garten, Fussball WM und nicht zuletzt bis 22.00h mal trailen führen wohl dazu. Was mir auf dem Geist geht ist die permanente Unzufriedenheit einiger Leute, die sich sofort selber angegriffen fühlen und oft auch Anderen etwas neiden. DAS ist allerdings kein Problem nur hier im Foum, sondern in unserer schönen Republik...


    ...Philosopischer Erguss Ende...schönen Sommer...viel Spass im Dreck...

    Klar sagt jeder was anderes. Fast alle haben auch so einen Auswahlprozess hinter sich. Wenn Ihr enduristisch unterwegs wart ist sicher ein 4Takter nicht falsch.


    Zumindest hier in unserer Region sind die Montesas zu bekommen. Den kommerziellen link poste ich mal nicht.


    Wartungsthreads für die Viertakter wird man hier nicht finden, da sich das auf Öl- und Kerzenwechsel (manchmal Ölfilter und Ventile einstellen) beschränkt. E-Teile gibt es für alle grossen Marken online einfach zu finden.


    Wichtig sind immer die Probefahrten!!!!

    Ich pflichte trialsprotte bei! Vor drei Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Über Beta und GasGas (und Sherco3.2 (ach du Scheixxe)) bin ich jetzt bei der Montesa. Für mich das Beste aus allen Welten.....

    Hi,


    ich hab da was gefunden, was sehr logisch klingt:


    Im heutigen bleifrei Sprit sind wasseranziehende (hygroskopische) Stoffe drin wie Alkohol, Ether, Ketone, Ester. Die normalen 2taktöle aber mischen sich nur mit Mineralölprodukten und NICHT mit Alkoholen oder gar wasserhaltigen Alkoholen/Benzin. Früher waren auch noch mehr Aromaten im Sprit, die fungierten als Lösungsvermittler und verhinderten ein Ausfällen des Motoröls wenn der alte Sprit etwas Wasser enthielt.
    Kurz und gut der neue Sprit löst normales Motoröl gut solange er frisch und wasserfrei ist. Kommt Wasserdampf aus der Luft dazu fällt das Öl nach und nach aus, sammelt sich meist am tiefsten Punkt des Tanks und gibt Startschwierigkeiten da es als erstes in den Vergaser kommt und so die Kerze verölt.
    Durchschütteln hilft da nix, die Tropfen lösen sich nicht mehr, werden höchsten kleiner und "aufgewühlt" im Sprit verteilt.
    Abhilfe, einfach ein alkohollösliches Öl tanken bzw eines das sich auch in Methanol löst, damit ist die Entmischung praktisch ausgeschlossen.
    Natürlich altern auch die einzelenen Komponenten im bleifrei Benzin schneller als im alten Bleisprit, aber normalerweise sollte das nicht besonders auffällig sein und auch keine Schäden mit sich bringen - allerdings bei hochverdichteten Motoren kann die dabei absinkende Oktanzahl zum Klingeln führen.
    Benzin daher immer in Blechkanistern lagern, handelsüblicher Kunststoff für Kanister läßt nämlich immer Wasserdampf durch!

    Also ich hatte mich Anfang des Jahres daran orientiert:


    http://www.google.com/url?sa=t…K8Q&bvm=bv.68911936,d.bGE


    Das schien mir sinning, aber scheinbar wird es ja so nicht angewendet. Wenn man denn dann in schwarz angefangen hat, geht es ja nicht zurück auf rot.


    Außerdem denke ich, das doch einige der Veranstalter mitlesen und vielleicht erreichen wir ja ein bisschen mehr Transparenz und Ausgeglichenheit. Meckern ist das sicher nicht, sondern nur der Ausdruck von Unzufriedenheit...

    Eine Diskussion bringt in dem Moment etwas, wo sie geführt wird.


    Anfänger. Bedeutung (Duden):
    jemand, der am Beginn einer Ausbildung oder einer Tätigkeit steht, der zum ersten Mal etwas macht und noch keine Übung darin hat.
    Beispiele: Anfänger und Fortgeschrittene
    (umgangssprachlich) er ist noch ein blutiger Anfänger (hat noch keinerlei Erfahrung)
    Kurse für Anfänger
    (abwertend) (Schimpfwort für einen ungeschickten Menschen) Anfänger!

    Guten Morgen,


    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe nach meiner ersten NC Veranstaltung einen ähnlichen Beitrag verfasst und meine Prügel kassiert... Nun bin ich eher 40++, habe aber einen 17 jährigen im Schlepptau. Demotivation hat zu 100% funktioniert und wir haben uns die Anreise zur zweiten Veranstaltung gespart. Mal sehen, wie es jetzt für uns weitergeht, vielleicht machen wir ja bei unserem Heimwettbewerb mit. Ansonsten werden wir halt weiter vor uns hin fahren und das Gemaule "Such dir halt die richtige Spur aus" weiterhin belustigt verfolgen.


    Ich fände es wirklich passend, wenn die Anfänger Spur für Anfänger gesteckt würde. Wer sich unterfordert fühlt "kann sich ja die richtige Spur aussuchen."


    Brüder im Geiste! Viel Spass weiterhin bei dieser schönen Sportart.

    Naja, ich will nicht lästern. Ich freue mich wenn ich solche Veranstaltungen besuchen kann und helfe auch gern. Vergessen, begraben, auf ein Neues.


    Und echt: Wenn ich mosere sieht das ein bisschen anders aus, aber wenn Du keine Kritik willst auch okay. War ja auch nicht an dir. Macht doch einfach weiter wie immer. Bisher dachte ich ein forum wäre zum Gedankeaustausch, um Informationen zu teilen, Dinge zu besprechen, etc. um Verbesserungen zu erreichen.


    Für den Fall, das ich mich im Ton vergriffen habe: Mea culpa! Ich dachte (Ja, ich weiss das damit die größten Probleme der Menschheit begonnen haben), das die Meinung von Neulingen vielleicht für Anregungen sorgen könnte.


    @ kleiner Feigling: Ich bin um 6 losgefahren mit einer Strecke von 240 km, leider war die A7 vollgesperrt. Nächstes Mal bin ich schlauer. Vielleicht bringt der Osterhase ja ein WOMO :D .

    Der ganze Thread liest sich total verkopft gepaart mit totaler Selbstüberschätzung. Die erste Veranstaltung fährt man in Klasse 6, basta, die Regeln sind die Regeln und bei Amateurveranstaltungen bekommt man kein VIP-Band um den Hals und auch keinen Parkplatz im Fahrerlager zugewiesen.


    Danke an alle Veranstalter, die sich ehrenamtlich die Mühe machen einen Nordcup durchzuführen!!! Wir sind dann dran am 18. Mai. Kannst gerne bei mir vorsprechen, ich erkläre Dir die Regeln gerne vorher. Auch einen abgesperrten Parkplatz mit Pitgirls, Strom und Warmwasser kann ich für Dich klarmachen.


    P.S.: Live your signature. hang loose


    Vielen Dank für die kompetente Antwort. Spur 6 soll für ANFÄNGER sein. So habe ich weiter viel Freude an den Veranstaltungen ;( .


    War mir eigentlich von vornherein klar, das auch solche Antworten kommen. Kritik kann nebenbei auch konstruktiv sein, aber jeder versteht das halt so wie er will. Naja, jedenfalls habe ich eben beschlossen mich bei er Antwort auf deinen Post nicht auf das Niveau einzulassen... Achso ja, zur Erklärung: Niveau ist KEINE Hautcreme!


    Ich editiere jetzt nochmal, damit das auch keiner in den falschen Hals bekommt. Ich bin 100% bei dir, das die ehrenamtlichen Helfer notwendig sind! Ich freue mich auch über den Einsatz! Meine Kritik sollte in eine Richtung zielen, das mit kleinen Verbesserungen große Erfolge erzielt werden können: Parkplatz sortieren (Flatterband sollte ja da sein, den eine Ein-/Ausfahrt hätte es ja schon getan), Fahrerbesprechung mit ein bisschen Eletroakustik,...
    Aber vielleicht versteht ja auch der Eine oder Andere, das es nicht gerade zielführend ist, wenn man als Ersttäter solche Erfahrungen machen muss.


    PPS: Tausche schwarzen Aufkleber gegen Roten (Angebote bitte per PN)


    Wenn ich den am 18. komme melde ich mich auf jeden Fall wegen der Pitgirls...

    Ganz ehrlich, wir waren dann so schxxe drauf, das wir unser Zeug gepackt haben, nach Hause gefahren sind ohne zu diskutieren. Vorheriges Nachfragen erbrachte ja: "Nee, das sind die Regeln!". Anyway, den Frust habe ich dann mit Kuchen und burgern erstickt.... 8)


    Lukas kannst Du ja selber fragen, wenn er wieder vom Baum runter ist.... :cursing:

    So, nun war ja gestern Bobitz. Für uns ein Griff ins Klo...


    Angekommen...Chaos auf dem Parkplatz...die komplette erste Reihe zugeparkt, kein Durchkommen auf die Freifläche. Nach einigen Dikussionen am WOMO vorbeigepresst, ohne das DIxie umzukippen...Applaus!


    Zur Fahrerbesprechung kann ich nix sagen, schliesslich habe ich nix verstanden...


    Nach zwei Jahre Trial hatte ich mich eigentlich nicht mehr zu den blutigen Laien gezählt und habe daher schwarz gewählt. Das steht ja im Reglement: Klasse 5 Anfänger. In der ersten Sektion hatte ich einen netten Punktrichter, der mir bei diesem Wettbewerb von internationaler Bedeutung eine 5 verpasst hat, schliesslich habe ich ja sie Füsse öfter als 5 oder sechs mal am Boden gehabt. Leider habe ich mir einige Sektionen später mein Knie verdreht. Und konnte nicht zu Ende fahren...Schxxxe.


    Sohnemann hatte es da besser. Er fährt seine Sektion zu Ende, Punktrichter sagt: "Klasse, eine Null" Ambitionierter Vater von was weiss ich wem fängt an zu pöbeln. Punktrichter zuckt und gibt eine 5.


    Kurze Zusammenfassung: 500 Kilometer gefahren, Sektionen für ANFÄNGER meiner Meinung nach zu schwer, ich humple, Sohn hat keinen Bock mehr.


    Schön, wenn das eine typische Nordcup Veranstaltung ist, dann...


    Vielleicht denken jetzt ja andere Veranstalter darüber nach, was diesen Sport ausmacht und legen den Anfänger nicht soviele Steine in den Weg.


    P.S.: Das ist meine Meinung und ich will keinem zu nahe treten. Schon garnicht Denen, die viel Freizeit dafür opfern!