Beiträge von Motorradkirsche

    Moin,
    als (Ex-)Basketballer hab ich leider alle Menisken kaputt und einen Kreuzbandriss rechts hinter mir. Dabei ist das vordere und das hintere durchgewesen.
    Glücklicherweise haben wir hier eine extrem gute Klinik um die Ecke und nun habe ich seit einigen Jahre neue Kreuzbänder aus meiner eigenen Patella. In der Klinik wird so gut es geht auf Orthesen verzichtet, da diese dem Knie und speziell der Muskulatur viel zu viel Arbeit abnehmen. Außerdem wird man in eine unnatürliche Bewegung "gezwungen"...


    Also: Anstelle einer Orthese (für MX sicherlich okay) für´s trailen, lieber das Geld in ein Fitness Studio investieren und Beinbeuger und Beinstrecker trainieren. Dann wird sogar ein leicht ladiertes Knie wieder stabil. Man darf nur nicht aufhören...


    Just my two cents...

    Kurzer Zwischenbericht.


    Der SPS Umbau ist zumindest bei meinem Keihein Vergaser nicht ohne grösse Operationen möglich. Somit läuft das mopped immer noch nicht (wenn es das überhaupt ist).


    Der Händler aus Österreich meldet sich zu dem Problem nicht und hat jetzt Post von meiner Anwältin erhalten. Sauärgerlich...


    Mopped läuft nicht und noch 5 Wochen bis zum Salzstiegl Urlaub. Ich weiss echt nicht was ich nun machen soll. Schrauben fällt jedenfalls aus, da ich definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten werde.


    Gramgebeugte Grüsse
    motorradkirsche

    Also, mir konnte leider nicht geholfen werden. Das mopped läuft auch nach Werkstattaufenthalt und Ferndiagnose von MHT (vielen Dank!) nicht.


    Wahrscheinlich liegt es am Keihin Vergaser, der sich offensichtlich 2009 extrem verändert hat. Hat jemand einen Keihin PWK 28 sps für eine 3.2 über?


    Gruss
    Motorradkirsche

    Vielen Dank für die Infos,hast Du die Grundeinstellungen des Vergasers? Ich habe nur den Hinweis auf eine Tabelle auf einer Sherco Seite gefunden, nicht aber die Tabelle selber...


    Gibt´s den eigentlich einen Sherco Händler mit guter Werkstatt in meiner Näher der zu empfehlen ist?


    Wenn nicht probiere ich heute und morgen noch ein bisschen und schieb dann das mopped in meine lokale Schrauberbude.

    Hi!


    Ich brauche dringend einen Rat. Nachdem meine gasgas nun Geschichte ist, habe ich mir eine 4 takt sherco gekauft.



    Folgendes habe ich schon getan:
    Killschalter geprüft
    Neue Kerze
    Gemischschraube ganz reingedreht und dann wieder 3/4 umdrehung raus.


    Beim auf die Seite legen läuft benzin aus, Funken ist da. Sohnemann ärgert mich immer weil seine Montesa 4 rt immer sofort anspringt.
    m
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eigentlich wollte ich nur fahren?


    Kann jemand helfen?

    An der Stelle hab ich dann aufgehört, weil weit und breit kein Schlüssel für die Schrauben aufzutreiben war (Minivielzahn). Das Mopped steht jetzt bei Sven und ich werde diese Wochenende wieder mit Entzugserscheinungen zu kämpfen haben.


    Sohni fährt jetzt eine Cota 4rt und ich wenns Geld passt möchte wohl auch. Das Ding läuft einfach...

    Danke erstmal. Ich habe gestern den Deckel abgenommen und nix gefunden. Kupplungsmass ok, Mass der Flügen zum Zentrum der Kupplung okay. HTX eingefüllt, Kupplung entlüftet (Ja, mit Mineralöl) und...nix. Trennt nicht...


    Heute nachmittag kommt der Deckel wieder drauf und ich fahr zu Kiedrowski. Mein Wissen ist erschöpft. ?(

    Guten Morgen aus der Wedemark,


    aus der Beta ist nun ein 2005er TXT 280 geworden. Leider war der Kickstartermechanismus kaputt. Teilwaren nur in Spanien verfügbar und es hat endlos lange gedauert...Danach trennte die Kupplung nicht mehr korrekt und die Nadellager hinter der Kupplung und das Ausrücklager waren hin...wieder warten. Nach kaum drei Wochen waren die Teile dann da...Alles wieder zusammengebaut, entlüftet, neues Ipone Öl,...


    Gestern nach 15 Minuten trennt das Mistding wieder nicht mehr.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus!