Beiträge von quabrakel

    Verkaufe eine gute GasGas Contact JT 16 (142 cm³)
    Das Moped ist ideal für Einsteiger oder als Wasserträgermoped.


    Ist meines Wissens nur in der Neulingsspur gefahren worden.


    - läuft gut
    - normale Gebrauchsspuren wie sie beim Trial eben auftreten
    - kein zusammengerittener Bock, sondern für das Alter echt okay


    VB 990 €
    über faire (!) Preisvorschläge kann man reden.


    Moped steht an der A61 30 km südwestlich von Koblenz. Über eine Anlieferung bis ca. 200 km könnte man verhandeln.


    Erreichbar bin ich am Besten telefonisch unter 01573-9603800


    Falls ich nicht drangehe, bitte später nochmal probieren oder so neumodisches Zeugs wie Whatsapp oder SMS versuchen



    Grüße
    Christian

    Nachdem ich mich zeitweise für's Behalten entschieden hatte, biete ich sie nun wieder an. Zustand ist der gleiche wie damals, habe das Moped nur hin und wieder mal im Ort und den Umliegenden Feldwegen bewegt um Standschäden zu vermeiden.


    Anders als bei einigen anderen Trialmopeds aus den Jahren, sieht die Ersatzteilversorgung für die Yamaha noch recht gut aus. Selbst beim Yamaha-Händler um die Ecke sind Teile zu bekommen. Man braucht nicht zwingend die Trial-Fachwerkstatt. Lediglich bei Plastik-Verkleidungsteilen wird es etwas schwierig, jedoch meines Wissens nicht unmöglich, an Ersatz zu kommen. Aber die Plastikteile sind noch in Ordnung mit üblichen kleineren Gebrauchsspuren.


    Außerdem ist die TYZ schon etwas besonderes. Während zu damaliger Zeit eine Fantic, GasGas oder ähnliche mit ca. 8000 DM Neupreis gehandelt wurden, verlangte man für eine TY Z 250 deutlich über 10.000 DM. Daher leisteten sich meist nur Finanziell besser gestellte Trialer dieses Moped, was sie in gewisser weise zu einer Rarität macht (und das mit einem dichten Händlernetz)


    Also meldet euch und dieses Kleinod der Trialgeschichte kann schon bald euch gehören :)


    Gruß


    Christian

    Hallo,
    ich hab' schwarze Gaerne Trial-Stiefel in 44. Ich habe diese aber gekauft, als ich selber noch Größe 42 hatte. Die sind einstellbar und mit nem Paar dickeren Socken geht das hervorragend. Bei interesse sende mir mal ne PN


    Gruß


    quabrakel

    Hallo zusammen,
    ich habe eine TY Z 250 herzugeben.


    Guter Zustand, hier und da kleinere "Trialspuren" aber insgesamt sehr ansehnlich.


    Sie hat Papiere (ich hatte sie selber auch angemeldet).


    Fährt sehr ordentlich, ohne jegliche Probleme.


    Sie wurde vom ersten Besitzer nur als Zweitmoped zum Trialwandern in der Ardeche genutzt (ich habe selber mit ihm telefoniert und dies bestätigt bekommen). Der zweite Besitzer hat sie ebenfalls nur zum Wandern verwendet.


    Bei mir hat sie vermutlich ihren ersten und einzigen Trialwettbewerb gesehen, ansonsten bin ich auch damit nur gelegentlich im nahegelegenen Wald ein wenig gefahren.


    Also kein Moped, was zwischen den Steinen herumgefallen ist.


    Schaut euch das Bild an.


    Als Preis werfe ich mal 1650,- in den Raum (dann ist sie auch geputzt :D )


    Wenn es keine unverschämten Angebote sind, bin ich auch verhandlungsbereit.


    Anzuschauen ist das Moped in direkter Nähe von Emmelshausen (A61 30km südlich von Koblenz)


    Bei Fragen einfach schreiben


    Gruß


    Christian

    Ich hab auch noch eine herzugeben, bei Interesse PN an mich. Mit Papieren etc., guter Zustand, Ich bin exakt 1 Trial damit gefahren, der Vorbesitzer hat sie nur zum Trialwandern in der Ardeche benutzt.


    Tausch (ggfs. mit Wertausgleich) gegen Motorboot, Außenborder oder Traktor wäre denkbar :)