Beiträge von Lisa

    Hi!


    am Wochenende war bei traumhaftem Wetter + toller Kulisse der erste Europameisterschaftslauf 2005 in Italien / Garbagnate Monastero (in der N?he des Comer Sees).


    Hier mal ein Bild des Zwischenstreckenpanoramas:



    In der stark besetzten Damen EM wurde Iris Kr?mer 2., 1. die amtierende Weltmeisterin aus Spanien, Laja Sanz, 3. die Engl?nderin Maria Conway, Rosita Leotta 7. (wegen gaaaaanz wenig X(), Sabrina Weindl (11.) + Daniela Krauss schlugen sich wacker, in der International-Spur gewann die Irin Sasha Turkington, Pauline Schmitt wurde 2., Katharina B?hmert 3. und als j?ngste Starterin Anna B?hmert 4. :D :D F?r die im Verh?ltnis geringe deutsche Fahrerinnenzahl doch ein rechter Erfolg. <feierfeierfeier>


    Auch sonst ein cooles Wochenende ;-)) Hatte sowas noch nicht mal ansatzweise erlebt. Auch das Preisniveau. Eine Portion Spaghetti (mehrere Saucenvariationen zur Auswahl) 2 Euro, eine Literflasche Mineralwasser 1 Euro, gro?e Portion Melone mit super Schinken 2 Euro usw. Und div. Livebands tags?ber und abends. Und ?berall M?dels :D :D :D An dieser Stelle besonderen Dank an den Veranstalter MotoClub Monza.


    Hier mal einige Bilder:


    Iris



    Katharina in der gr?nen Spur kr?ftig aufw?rts



    mit Willi Kr?mer beim abendlichen Technik Check :D Motor raus (Getriebe...), beim GasGas Truck zerlegt und dann in der Dunkelheit wieder rein....
    Schraubenfuchs: ich h?tte die Bodenplatte nicht wegschrauben sollen... X( (die technische Abnahme war ?brigens so streng, da? Sabrina 3 (!) mal bei der Phonmessung durchfiel....



    Anna bei einem St?fchen :D (mann war die aufgeregt bei den vielen Leuten...)



    Rosi in der Trainingssektion



    Daniela bei einer Stufe



    Sabrina, Katharina, Pauline, Anna kurz vor ihrem Start



    Mehr Bilder gibts in der Rubrik Sonstiges/Bilder


    Gru?


    @xel


    P.S. So sehen da die Transporter aus..... :D








    Es ist allerdings schon etwas deprimierend, zu sehen, mit welchen Teams + Unterst?tzung die anderen Fahrer da teilweise anreisen im Gegensatz zu den deutschen Fahrer/innen......


    F?r Unterhaltung der Zuschauer + Fahrer war ganztags gesorgt :D


    Zitat

    Original von Thomas


    F?r die kleineren Klassen hast du nat?rlich recht, aber ab Kalsse 4, oder zumindest 3, sind 40-50 Punkte f?r den Gewninner meinermeinung nach vollkommen in ordnung. Die Motivation sollte bei den Fahreren eingentlich nicht mehr rein aus den Plazierungen, die man bei einer Veranstalltung erreicht, sondern doch erher vom Spa? am Fahren und vom "besserwerden" kommen. Und bei einer schweren Veranstalltung lernt man mehr als bei einer zu leichten.
    Zumindest meiner Meinung nach :)


    Jo! DM Gro?heubach 2005 samstags Jugendklasse 5, bester Fahrer 116 Strafpunkte. Das war aber zu heftig....


    Gru?


    @xel

    Hi Peter!


    aber diese TSG Spur sollte man nicht mit nem Automatikmoped gewinnen k?nnen. Das w?re problemlos m?glich gewesen und in den engen Sektionen 7 + 8 sogar von Vorteil gewesen.....


    Schlechte Fahrer treten in der TSG ja meist nicht an, sondern erst mal in der BWJ. Wie gesagt, TSG sollte (lt. Verantwortlichen) eine Klasse schwerer sein als BWJ. Darum fahren ja die meisten BWJler sonntags eine Spur tiefer.


    Also Mittelweg w?re gut :D


    Etwas Statistik aus 2005: addiert man die Fehler-Punkte des ersten, zehnten und f?nfzehnten Fahrers aller bisherigen L?ufe (ohne diesen), ergibt sich ein Durchschnitt pro Lauf von 95 Punkten dieser 3 Fahrer. Ein einfaches Indiz f?r die Bandbreite Platz 1-15 + den Schwierigkeitsgrad.


    Beim hier angesprochenen Lauf sind dies gerade mal 12 Punkte..., also knapp 8 mal (!!) leichter als der bisherige Schnitt.



    Gru?


    @xel

    Zitat

    Original von Beta Andi
    Ich finde zu leichte Setionen auch schlecht !
    Da man als Durchschnittlicher fahrer keine chance hat unter die ersten 10 zu kommen.


    Hi Andi!


    eigentlich schon und gerade da, wenn keiner einen Fehler macht, gibts keinen Unterschied (mal ganz krass ausgedr?ckt). Ein guter Fahrer blieb an einem Baum h?ngen (kann jedem mal passieren), sonst alles 0 und wurde mit den 5 Pkt. 11., da gibts dann aber nur noch 5 Wertungspunkte. Das schmei?t retour in der Gesamtwertung. Da vorne isses eng.


    Bis zum 18. Platz wurden 0er Runden gefahren. Da k?nnen die k?nftigen Weltmeister/innen nur aus Deutschland kommen :D :D


    Gru?


    @xel

    Hi Raubi!


    um einen trialtechnischen Unterschied zwischen Dir und Doug Lampkin punktem??ig erkennen zu k?nnen, w?rde es voraussetzen, da? Du mal einen oder zwei F??e setzen m?sstest, wo der Dougie keinen setzt. Nur so kannst Du ja bei einem Wettbewerb fahrerische Unterschiede herausarbeiten.


    Gru?


    @xel

    Hi!


    jo, sowas ist doof. Das macht keinem Fahrer Spa?, ein Fu? und 5 Pl?tze hinten. Ein Durchbibbern... Jede Sektion ein neuer Graus...


    Einfach falsch gesteckt?, aber warum gibt es dann die Sektionsabnahmen?


    Nur zur Info: dieser TSG Lauf sollte normalerweise gutes 5er Niveau haben, hier h?tte ein AUTOMATIKFAHRER gewinnen k?nnen...


    X(


    @xel