Hi Hans!
jo, die Mopeds kommen dann OBEN ins Eck ;-))
Gru?!
@xel
Hi Hans!
jo, die Mopeds kommen dann OBEN ins Eck ;-))
Gru?!
@xel
Hi!
am Wochenende war bei traumhaftem Wetter + toller Kulisse der erste Europameisterschaftslauf 2005 in Italien / Garbagnate Monastero (in der N?he des Comer Sees).
Hier mal ein Bild des Zwischenstreckenpanoramas:
In der stark besetzten Damen EM wurde Iris Kr?mer 2., 1. die amtierende Weltmeisterin aus Spanien, Laja Sanz, 3. die Engl?nderin Maria Conway, Rosita Leotta 7. (wegen gaaaaanz wenig X(), Sabrina Weindl (11.) + Daniela Krauss schlugen sich wacker, in der International-Spur gewann die Irin Sasha Turkington, Pauline Schmitt wurde 2., Katharina B?hmert 3. und als j?ngste Starterin Anna B?hmert 4. F?r die im Verh?ltnis geringe deutsche Fahrerinnenzahl doch ein rechter Erfolg. <feierfeierfeier>
Auch sonst ein cooles Wochenende ;-)) Hatte sowas noch nicht mal ansatzweise erlebt. Auch das Preisniveau. Eine Portion Spaghetti (mehrere Saucenvariationen zur Auswahl) 2 Euro, eine Literflasche Mineralwasser 1 Euro, gro?e Portion Melone mit super Schinken 2 Euro usw. Und div. Livebands tags?ber und abends. Und ?berall M?dels An dieser Stelle besonderen Dank an den Veranstalter MotoClub Monza.
Hier mal einige Bilder:
Iris
Katharina in der gr?nen Spur kr?ftig aufw?rts
mit Willi Kr?mer beim abendlichen Technik Check Motor raus (Getriebe...), beim GasGas Truck zerlegt und dann in der Dunkelheit wieder rein....
Schraubenfuchs: ich h?tte die Bodenplatte nicht wegschrauben sollen... (die technische Abnahme war ?brigens so streng, da? Sabrina 3 (!) mal bei der Phonmessung durchfiel....
Anna bei einem St?fchen (mann war die aufgeregt bei den vielen Leuten...)
Rosi in der Trainingssektion
Daniela bei einer Stufe
Sabrina, Katharina, Pauline, Anna kurz vor ihrem Start
Mehr Bilder gibts in der Rubrik Sonstiges/Bilder
Gru?
@xel
P.S. So sehen da die Transporter aus.....
Es ist allerdings schon etwas deprimierend, zu sehen, mit welchen Teams + Unterst?tzung die anderen Fahrer da teilweise anreisen im Gegensatz zu den deutschen Fahrer/innen......
F?r Unterhaltung der Zuschauer + Fahrer war ganztags gesorgt
ist ja leider nur ein "Standbild" von Dir dabei......
Hi!
und vielleicht in diesem Zuge mal den korrekten Schwimmerstand pr?fen. Ist der zu hoch, l?ufts bei Schr?glage ?ber.
Gru?
@xel
absoluit lebensverneinend
ZitatOriginal von Thomas
F?r die kleineren Klassen hast du nat?rlich recht, aber ab Kalsse 4, oder zumindest 3, sind 40-50 Punkte f?r den Gewninner meinermeinung nach vollkommen in ordnung. Die Motivation sollte bei den Fahreren eingentlich nicht mehr rein aus den Plazierungen, die man bei einer Veranstalltung erreicht, sondern doch erher vom Spa? am Fahren und vom "besserwerden" kommen. Und bei einer schweren Veranstalltung lernt man mehr als bei einer zu leichten.
Zumindest meiner Meinung nach
Jo! DM Gro?heubach 2005 samstags Jugendklasse 5, bester Fahrer 116 Strafpunkte. Das war aber zu heftig....
Gru?
@xel
ich war 150 Euro los f?r die Dinger
Hi Peter!
aber diese TSG Spur sollte man nicht mit nem Automatikmoped gewinnen k?nnen. Das w?re problemlos m?glich gewesen und in den engen Sektionen 7 + 8 sogar von Vorteil gewesen.....
Schlechte Fahrer treten in der TSG ja meist nicht an, sondern erst mal in der BWJ. Wie gesagt, TSG sollte (lt. Verantwortlichen) eine Klasse schwerer sein als BWJ. Darum fahren ja die meisten BWJler sonntags eine Spur tiefer.
Also Mittelweg w?re gut
Etwas Statistik aus 2005: addiert man die Fehler-Punkte des ersten, zehnten und f?nfzehnten Fahrers aller bisherigen L?ufe (ohne diesen), ergibt sich ein Durchschnitt pro Lauf von 95 Punkten dieser 3 Fahrer. Ein einfaches Indiz f?r die Bandbreite Platz 1-15 + den Schwierigkeitsgrad.
Beim hier angesprochenen Lauf sind dies gerade mal 12 Punkte..., also knapp 8 mal (!!) leichter als der bisherige Schnitt.
Gru?
@xel
Michael vom TrialTeamHaas war vom Schorndorfer Wochenende voll begeistert
ZitatOriginal von Beta Andi
Ich finde zu leichte Setionen auch schlecht !
Da man als Durchschnittlicher fahrer keine chance hat unter die ersten 10 zu kommen.
Hi Andi!
eigentlich schon und gerade da, wenn keiner einen Fehler macht, gibts keinen Unterschied (mal ganz krass ausgedr?ckt). Ein guter Fahrer blieb an einem Baum h?ngen (kann jedem mal passieren), sonst alles 0 und wurde mit den 5 Pkt. 11., da gibts dann aber nur noch 5 Wertungspunkte. Das schmei?t retour in der Gesamtwertung. Da vorne isses eng.
Bis zum 18. Platz wurden 0er Runden gefahren. Da k?nnen die k?nftigen Weltmeister/innen nur aus Deutschland kommen
Gru?
@xel
Hi!
vergesst nicht, Eure Mopeds, falls noch nie zugelassen, diese Woche (bis Ende Juni) noch erstmals in den "Verkehr" zu bringen! Sonst geht das nie mehr.
Gru?
@xel
das sieht irgendwie aus, wie wenn der JayJay ein Hoovercraft (Luftkissen-) Moped h?tte
(gestern in Schorndorf)
Hi Michi!
hab erst in der Liste heute gesehen, da? Du nach der 2. Runde ausgefallen bist. War die Fantic kaputt?
Gru?!!
@xel
Hi Lorenz!
herzlich willkommen im Forum!!!
@xel
Das ist Lorenz gestern an ner netten Stufe in Schorndorf (wird am kleinen Punktrichter erahnbar):
Hi Raubi!
um einen trialtechnischen Unterschied zwischen Dir und Doug Lampkin punktem??ig erkennen zu k?nnen, w?rde es voraussetzen, da? Du mal einen oder zwei F??e setzen m?sstest, wo der Dougie keinen setzt. Nur so kannst Du ja bei einem Wettbewerb fahrerische Unterschiede herausarbeiten.
Gru?
@xel
Hi!
jo, sowas ist doof. Das macht keinem Fahrer Spa?, ein Fu? und 5 Pl?tze hinten. Ein Durchbibbern... Jede Sektion ein neuer Graus...
Einfach falsch gesteckt?, aber warum gibt es dann die Sektionsabnahmen?
Nur zur Info: dieser TSG Lauf sollte normalerweise gutes 5er Niveau haben, hier h?tte ein AUTOMATIKFAHRER gewinnen k?nnen...
@xel
("Elvis" bei der TSG Pokalverleihung 2004 in Schatthausen, der Typ war echt Spitze!)