Beiträge von Hornisse68

    Hi Werni,


    ne 250er habe ich garnicht zur Probe gefahren. Schlicht und einfach deshalb, weil ich von der Motorcharateristik der 280er Pro total überzeugt war. Bei uns im Club sind aber viele auf der 250er Pro unterwegs, da machst du bestimmt auch nix falsch.
    Das Beste bleibt aber immer die Probefahrt um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.


    Viele Grüße
    Frank

    Hi Werni,


    ich habe erst dieses Jahr im April mit dem Trail begonnen (bin 44 Jahre alt) und echter Neuling. Angefangen habe ich mit ner alten Fantic für 250.- € bis zum September diesen Jahres. Dann hab ich mir, nachdem ich verschiedenen Modelle zur Probe gefahren bin (Beta, Gas Gas Raga, 280er Pro), eine neue Gas Gas 280TXT Pro gegönnt - und NIX bereut!
    Klar, die Fantic ist oft und hart gefallen und auch die Gas Gas wird nicht geschont, aber so schlimm ist es nimmer! ;) Ist ja auch ein Sportgerät!
    Die 280er Pro kann ich absolut empfehlen, super Motor mit angenehmer Leistungscharakteristik, prima Fahrwerk!


    Gruß
    Frank

    Hallo thesophia,


    ich habs noch nicht getestet! Hintergrund: Einige Kollegen haben die ähnliche/gleiche Gabel drin und nach Rückfrage haben die gesagt, dass das bei denen auch so ist! Seltsam, seltsam...


    Vielleicht mag sich schraubenfuchs doch mal dazu äußern... Würde mich freuen!


    Gruß
    Frank

    Sehe das wie mein Vorredner ;)


    Habe den Händler angeschrieben und nach dem Gewicht des Trägers gefragt. Wenns einigermaßen passt bestelle ich das Teil!


    Die AHK fällt deshalb nicht ab und mein Skoda Yeti wird auch nicht hinten über kippen ;)


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Also ich hab jetzt 5er drin, so wie es in der Anleitung steht! Ich merk wirklich nix bis gar nix! Egal ob Zug- oder Druckstufe komplett auf oder zu!