Beiträge von Fantic Trial

    Servus Martin,


    das dachte ich zunächst auch, weil ich sie nach Steingaden mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht hab. Wir haben aber nirgends Feuchtigkeit feststellen können und heut im Trialgelände stand sie den ganzen Tag beim Schrauben in der Sonne.


    Grüße,


    Reinhard

    Hallo Kollegen,


    die 2003er Sherco von meinem Sohn hat keinen Zündfunken mehr. Beim Wettbewerb in Steingaden lief sie tadellos. Heute im Trainingsgelände sprang sie nicht mehr an. Verschiedene Kerzen haben wir probiert, Kerzenstecker etc. auch. Die Masseanschlüsse der CDi sind blitzeblank.


    Hat einer ne Idee, wie ich die Ursache finden könnte?


    Grüße,


    Reinhard

    Servus Hans,


    ich hab die Woche Urlaub und probieir das jetzt mal mit nem anderen Vergaser. Das Moped schaut nur in der Zündung und in den Bremsen so aus. Bremsen hab ich schon gemacht, die sind jetzt top. Das mit der Zündung ist schon doof, aber ich denk das haben viele, da ja keiner nach dem Trialen den Deckel runter macht. Die lief am ersten Tag wie eine neue. Erst mit dem Zündungsproblem kam der Ärger. Evtl. ist sie ja auch kaputt gegangen, weil sie nicht angeschraubt war.


    Grüße,


    Reinhard

    Servus nonostoni,


    der vordere Flügel war auch bei mir das erste was ich bei ihm gekauft hab. Meine läuft derzeit tadellos, aber ich würd an Deiner Stelle mal vorher in einem Trialclub in Deiner Nähe vorbeischauen und freundlich fragen, ob Du mal das eine oder andere Moped probieren darfst. Wir haben im Herbst angefangen mit alten Fantics. Dann die 250er Beta, eine 2003er Sherco dann eine 2008 er Beta. Die 250er Techno ist kein schlechtes Moped aber halt nix altes und nix neues.......


    Überleg Dir möglichst vorher, was Du machen willst, denn die neuen fahren sich schon schöner und die 250er Techno in der Sektion ankicken wenn sie aus ist ist so eine Sache für sich.... :D


    Grüße,


    Reinhard

    Hallo Kollegen,


    ich hab für meine Tochter eine 50er Beta Minitrial ( 2005er Modell ) gekauft. Die lief am ersten Tag wie neu und am zweiten nicht mehr. ( Zündfunke weg) Hab dann den Limadeckel runter und die Zündung war nicht angeschraubt! Auch keine Schrauben vorhanden, also auch nicht rausgefallen. Hab dann neue besorgt und dann lief sie wieder aber jetzt hab ich ein Standgasproblem das sie vorher defintiv nicht hatte. Wenn man das Standgas auch nur ne Veirtelumdrehung höher dreht, geht die Drehzahl nicht mehr runter und sie fährt dauernd! Wenn ich`s wieder rausdrehe, geht sie dauernd aus. Der Händler der sie mir verkauft hat, sagt, das läge bei dem Modell am Vergaser, aber sie ging ja vorher. Die lose Zündung hat ja ein paar mm Spiel und daher wird sie sich in Drehrichtung an den Anschlag verschoben haben. Ich hab sie ja wieder angeschraubt und vermute, dass ich dadurch die Zündung verstellt hab. Kann man die bei der einstellen und ggf. wie?


    Grüße,


    Reinhard

    Servus nonostroni,


    ich kann Dir hier im Forum den Schraubenfuchs empfehlen! Ich hab ne 250er Beta Techno und bisher hat er entweder Originalteile besorgen können oder eine Alternative die passt.


    Abgesehen davon ist er supernett. Wenn Du schon weißt, was Du brauchst, mail ihn einfach an. Oft bekommt man schon am Wochenende ne Antwort.


    Soweit ich weiß ist aber die Zündung heikel. Angeblich gibt es für die alten gar keine mehr und für die neueren sind sie sauteuer. Allerdings war meine als sie Zündfunkenprobleme hatte garnicht kaputt sondern das Massekabel der Zündung hatte keine vernünftige Masse - dann ging`s wieder.


    Frohe Ostern!


    Reinhard

    Hallo Kollegen,


    kann mir einer sagen, welche Hydraulikflüssigkeit in die Kupplungshydraulik von der 125 er Sherco Bj 2003 rein muss und wie man die Kupplung richtig entlüftet?


    Weiterhin hat jemand nen Tip wie ich in München schnellstmöglich an Dichtungen komm:
    Auf seite 11 des Ersatzteilkataloges
    1x Teil 30 Fußdichtung
    1x Teil 31 Kopfdichtungs-O-Ring1
    1x Teil 32 Kopfdichtungs-O-Ring2
    6xTeil 33 die kleinen O-Ringe.
    oder einen Dichtungssatz, je nachdem was billiger ist.


    Es pressiert, weil das Moped ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn am 08.01.2013 werden soll und nach dem Kauf genau noch zwei Stunden lief und dann war am nächsten Tag beim Starten der Motor fest!


    Ein Kumpel hat mir den wieder ertüchtigt, aber jetzt brauchen wir dringend diese Dichtungen!


    Grüße,


    Reinhard

    Servus Kollegen,


    auch die 50er vom Dennis ist zu verkaufen.


    Die ist fahrbereit und springt sofort an. Seitendeckel sind auch drauf. Einer ist nagelneu, der andere könnte ne Lackierung vertragen. Lampenmaske und das flache Rücklicht haben wir auch dazu.


    Stoßdämpfer, Ritzel, Kette und Sitzbankbezug sind neu.
    750,- € soll sie kosten.


    Evtl. Paketpreis mit der 80er und den Restteilen möglich.


    Grüße,


    Reinhard

    Die Zündkerze war`s. Der Hans ( Verreiber ) hat mir den Tip gegeben, dass es sein kann, dass eine Zündkerze an der frischen Luft tadellos funkt, aber unter kompressionsdruck nicht. Neue Kerze rein und sie lief. :D

    Fröhliche Weihnachten!


    Reinhard

    Servus AlphaAlpha,


    danke für den Tip. Genau das ist es. Der Kühlerbehälter wird lapprig wenn er warm ist. 8)


    Aber weil ich der Bastelwastel bin, hab ich ne Idee: Ich brauch einen Metallring, der etwas größer ist, als der Innendurchmesser des Stutzens. Dann fahr ich das Moped warm, drück das Ringerl rein und gut ist!


    Jetzt brauch ich nur noch nen passenden Ring, bzw. Stück Rohr. Ich hab nen Kumpel der sowas zaubern kann - den frag ich mal.


    Ich lass Euch wissen ob`s geklappt hat, falls das Problem auch noch ein anderer hat.


    Grüße,


    Reinhard

    Servus Kollegen,


    hab grad meine 80er Fantic Trial wieder zusammengezangelt. Ich hatte ja eine neue Zündung eingebaut, weil bei der die drin war, die Aluhalteplatte in 4 Teile gebrochen war. Ich muss gleich sagen, dass ich keine Ahnung hab, wie ich ne kontaktlose Zündung einstellen muss.
    Vermutlich wird`s daran haken. Kompression hab ich, Sprit auch, denn nach langem Kicken wird die Kerze nass. Zündfunkeln tut`s wie am Weihnachtsbaum, aber es brummt net. Nich mal nen Mucks! Hat einer ne Idee, wie ich da weiterkomm?


    Grüße,


    Reinhard

    Servus Kollegen,


    bei der 250er Beta ( Modell 94) von meinem Sohn wird der Kühlerdeckel undicht, wenn sie warm wird. Wenn sie kalt ist, bekommt man den Deckel kaum zu und wenn sie warm ist, dreht er leer durch. ?(


    Was kann man da machen? Gibt`s nen neuen Deckel oder braucht man da nen neuen Ausgleichsbehälter? Gibt`s ne günstige Bastellösung?


    Grüße,


    Reinhard