Beiträge von Fantic Trial

    Hallo Kollegen,


    für meinen aus Kiel nach Bayern importierten Schrotthaufen brauch ich nun nachdem ich ja schon nen neuen Rahmen gekauft hab auch noch eine Gabel, da ich nicht wusste, dass zwar der Rahmen der 50er der gleiche ist, aber nicht die Gabel. :(
    Nun passt mein extra gekauftes originales 80er Vorderrad nicht rein....


    Tja, das nennt man glaub ich "learning by doing" Wegschmeißen hätt ich das Trumm sollen


    Grüße,


    Reinhard

    Servus Kollegen,


    ACHTUNG: Rahmen wieder zu haben! Käufer abgesprungen, da Rahmen zu gut! Er wollte ihn auseinanderflexen und Rahmenkopf steiler stellen, da der aber neuwertig ist, findet er ihn zu schade dafür!


    ich schlachte die 240 Pro


    Gabelbrücke gut 40,00 €
    Gabel sehr gut, kein Schaden am Chrom, Bremshebelhalter OK 150,00 €
    Rahmen sehr gut nicht gechweißt, keine Risse, nix verbogen, ohne Papiere -180,00 €
    Schwinge gut, aber Schwingenlager müssen überholt werden 50,00 €
    Kettenspanner 15,00 €
    Zylinder 100,00 €
    Zylinderkopf 50,00 €
    Vorderkotflügel 25,00 €
    Halter für Vorderkotflügel 15,00 €
    Vorderrad mit kleiner Delle 80,00 €
    Bremsnabe mit Halter 35,00 €
    Tank blau mit Deckel ( Spraydosenfarbe, geht ab) 45,00 €
    Spritzschutz hinten 15,00 €
    Luftfilterkasten komplett sehr gut 45,00 €
    Ansaugstutzen 15,00 €
    Dellorto Vergaser PHBH2650 zum überholen 35,00 €


    Getriebe von 403 ohne Zündung Pleuellager schlecht 90,00 € - reserviert!
    Zündung für 403 70,00 € - reserviert!
    Zylinderkopf für 403 50,00 € - reserviert!


    Grüße,


    Reinhard


    PS: Preisrabatt bei Paketabnahme natürlich verhandelbar!

    Hallo Kollegen,


    ich hab eine halbe 250er Fantic rumliegen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie vervollständigen oder in Teilen verkaufen soll.


    Ich habe:
    Rahmen mit Schwinge, Gabel mit Vorderrad, Getriebe gut und zusammengebaut, aber mit schlechtem Pleuellager, Zylinder mit Kopf ( Ohne Kolben), Tank, Luftfilter, Kette


    Es fehlen also:
    Hinterrad, Zündung, Sitzbank, Federbeine, Kotflügel, Seitendeckel, Kabelbaum, Lenker mit Anbauteilen, Auspuff, Vergaser, Unterfahrschutz


    Grüße,


    Reinhard

    Danke für die Tips!


    Hab einen Rahmen in Italien aufgetrieben und heute noch einen in Heidelberg angeboten bekommen. Beide kosten nen 50er. Ich werd aber den in Heidelberg nehmnen, weil der schon lackiert ist.
    Beide sind von ner 50er. Hat evtl. doch jemand eine Briefkopie von ner 50er für mich? Wir haben jetzt nämlich 3 Fantic Trial 50 rumstehen und alle ohne Papiere. Eine würden wir dann doch gerne zulassen.


    Grüße,


    Reinhard

    Hallo Kollegen,


    hab die Fantic restlos gestrippt. Über den Rahmenrohren beim Unterfahrschutz waren Gartenschläuche mit Klebeband umwickelt, daher konnte man den Zustand unter dem Unterfahrschutz nicht sehen. Total verrostet und von der Biegerei flachgedrückt: TOT


    Ich brauch also noch immer nen neuen. Ich glaub, der könnte auch von ner 50er sein. Ich hab den neben unsere 50 er gehalten und die scheinen gleich zu sein. Jedenfalls konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Grüße,


    Reinhard