Die Webseite BetaBikes.de organisiert für September 2014 eine ganze Woche Endurowandern in der Lombardei.
Wer Interesse hat, der schaue mal hier: Lombardei 2014
Die Webseite BetaBikes.de organisiert für September 2014 eine ganze Woche Endurowandern in der Lombardei.
Wer Interesse hat, der schaue mal hier: Lombardei 2014
Zu den Bildern gibt´s dort jetzt auch einen Reisebericht. Viel Spaß beim Lesen.
Das Piemont ist eine super Adresse
Gutes Basislager: Der Campingplatz Gran Bosco in Salbertrand, dort geht es wie im Fahrerlager zu.
Mit einem Wandertrialer wie der Alp 200 hat man es auf der Ligurischen Grenzkammstraße leichter als mit den meisten Enduros. Wer an Bildern interessiert ist, der schaue hier.
Mit der Alp ist es mir genauso und noch "schlimmer" gegangen. Habe mir den Beta-Virus damit eingefangen, die Kleine nach und nach erleichtert und komme so schnell davon nicht los. Die ist einfach cool und für alles zu gebrauchen, Wandern wird zum puren Vergnügen.
Wer von LW-Reifen zu Betonröhren springen will, ist mit der EVO ohne Zweifel besser bedient, der muss aber auch ewig lange üben...
Scheint zwar hier keinen zu interessieren, aber das Treffen war super, Ausfahrt war genial und die gesamte Truppe riesig.
Vielleicht ist ja nächstes Mal einer dabei.
Prima, wieder was gelernt. Ist zwar Kauderwelsch ziemliches, doch geht aber.
Danke.
non hablo espagnol
Fünfstündige Ausfahrt ist in Planung...
Alp 200-Ostertreffen 2013
Ort: untere Mosel, kurz vor der Mündung
Termin: 12.04.- 14.04.2013
Grober vorläufiger Ablauf
12.04.2013: Anreise nachmittags/früher Abend, Unterkunft beziehen und Benzingequatsche
13.04.2013: ausgiebiges Endurowandern, abends Grillen und Quatschen
14.04.2013: morgens Heimreise
Anmeldungen per PN beim Alpinist
Details sind in Bearbeitung und gehen nach Anmeldung raus
Wie schon beim Originalthema angemerkt, handwerklich hast du es drauf, aber als Alp 200 Fahrer hätte ich mir eine andere Ausrichtung deiner schöpferischen Kraft gewünscht.
Wenn das Herz verpflanzt ist, kommt ein Mutant heraus...
Handwerklich ein super Projekt, keine Frage.
Als Alp 200 Fahrer blutet mein Herz trotzdem.
Grundsätzlich ist so ein Forum ja ein Platz zum Reden und Diskutieren, also ist es auch völlig ok, wenn sich jemand ein paar Gedanken anderer einholt.
Vor dem Handeln ein bisschen Denken hat auch noch niemandem geschadet. Wenn man aber vor lauter Denken nicht mehr zum Handeln kommt, dann wird es langsam eng...
Wollte hier wirklich jemand eine Entscheidungshilfe oder sollte nur mal so diskutiert werden?
Argumente gab es ja genügend...
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Unterhaltskosten in die Diskussion eingebracht werden...
Alp 200:
- Steuer und Versicherung weniger als 60 EUR im Jahr bei 50%
- Verbrauch um die 3l/100km
Nur per Anhalterfahren ist billiger, aber das macht heutzutage ja keiner mehr...
Nein, die Alp 200 würde heutzutage keinen Test in irgendeiner Fachzeitschrift gewinnen. Wem es darum geht, das letzte Gramm zu sparen, den Motor mit höchstmöglicher Leistung ausgereizt zu haben oder edelste Teile an seinem Moped verbaut zu finden, der muss sich woanders umgucken. Was man messen kann, können viele besser, das was man erleben und fühlen kann wird nicht getestet.
Wer gerne einen unkomplzierten und zuverlässigen kleinen Spaßmacher bewegen möchte, der findet in der Alp 200 einen ernsthaften Kandidaten. Mit welchem Bike kann man sonst noch richtig stressfrei wandern und durchaus ne Menge knifflige Passagen lustvoll genießen, das alles zusammen mit voller Alltagstauglichkeit, leise und unaufdringlich? Jede Minute mit ihr ist einfach nur cool.
Da gibt es dann nicht wirklich viele Alternativen. Die Alp 200 bietet über den Serienzustand hinaus super Anreize zum Customizen und zum Optimieren. Serienmäßig wird der Umbau zum Softrialer mitgeliefert.
Nebenbei gesagt, wirtschaftlicher geht es eigentlich auch nicht. Schaut euch mal Gebrauchtpreise an (wenn ihr denn eine findet), der Wertverlust ist äußerst gering. Welches Moped verbraucht weniger als 3 Liter Sprit und kostet an Steuer und Versicherung weniger als 60 Euronen im Jahr?
Nein ich bin kein Händler und bin auch mit keinem verbandelt. Habe meine Alp 200 dieses Jahr neu gekauft und viel daran umgebaut. Acht Wochen nach dem Kauf war ich Mitorganisator des ersten privaten Alp 200-Treffens in Deutschland und ich freue mich, dass es seit kurzem endlich eine Webseite gibt, die sich intensiv mit diesem Moped beschäftigt. Surft doch mal auf http://www.BetaBikes.de ein bisschen rum und lest was andere mit ihren Alp 200 so anstellen, die, wie ich, dem Alpvirus verfallen sind.
Beim großen Offroadtesttag in Pfungstadt mussten auch die Trialer zeigen, wie belastbar sie sind. Nass, kalt und saumatschig. Wir kriegt ihr eure Schätzchen am besten wieder sauber?
ZitatOriginal von alexem
hallo alp´ler, gibbet irgendwo bilder?
Jede Menge Bilder und mehr gibt es auf http://www.betabikes.de
Gruß