Beiträge von Alpinist

    Mit der Alp ist es mir genauso und noch "schlimmer" gegangen. Habe mir den Beta-Virus damit eingefangen, die Kleine nach und nach erleichtert und komme so schnell davon nicht los. Die ist einfach cool und für alles zu gebrauchen, Wandern wird zum puren Vergnügen.


    Wer von LW-Reifen zu Betonröhren springen will, ist mit der EVO ohne Zweifel besser bedient, der muss aber auch ewig lange üben...

    Alp 200-Ostertreffen 2013


    Ort: untere Mosel, kurz vor der Mündung
    Termin: 12.04.- 14.04.2013


    Grober vorläufiger Ablauf
    12.04.2013: Anreise nachmittags/früher Abend, Unterkunft beziehen und Benzingequatsche
    13.04.2013: ausgiebiges Endurowandern, abends Grillen und Quatschen
    14.04.2013: morgens Heimreise


    Anmeldungen per PN beim Alpinist
    Details sind in Bearbeitung und gehen nach Anmeldung raus

    Wie schon beim Originalthema angemerkt, handwerklich hast du es drauf, aber als Alp 200 Fahrer hätte ich mir eine andere Ausrichtung deiner schöpferischen Kraft gewünscht.
    Wenn das Herz verpflanzt ist, kommt ein Mutant heraus...

    Grundsätzlich ist so ein Forum ja ein Platz zum Reden und Diskutieren, also ist es auch völlig ok, wenn sich jemand ein paar Gedanken anderer einholt.
    Vor dem Handeln ein bisschen Denken hat auch noch niemandem geschadet. Wenn man aber vor lauter Denken nicht mehr zum Handeln kommt, dann wird es langsam eng...

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Unterhaltskosten in die Diskussion eingebracht werden...


    Alp 200:
    - Steuer und Versicherung weniger als 60 EUR im Jahr bei 50%
    - Verbrauch um die 3l/100km


    Nur per Anhalterfahren ist billiger, aber das macht heutzutage ja keiner mehr... ;)

    Nein, die Alp 200 würde heutzutage keinen Test in irgendeiner Fachzeitschrift gewinnen. Wem es darum geht, das letzte Gramm zu sparen, den Motor mit höchstmöglicher Leistung ausgereizt zu haben oder edelste Teile an seinem Moped verbaut zu finden, der muss sich woanders umgucken. Was man messen kann, können viele besser, das was man erleben und fühlen kann wird nicht getestet.


    Wer gerne einen unkomplzierten und zuverlässigen kleinen Spaßmacher bewegen möchte, der findet in der Alp 200 einen ernsthaften Kandidaten. Mit welchem Bike kann man sonst noch richtig stressfrei wandern und durchaus ne Menge knifflige Passagen lustvoll genießen, das alles zusammen mit voller Alltagstauglichkeit, leise und unaufdringlich? Jede Minute mit ihr ist einfach nur cool.


    Da gibt es dann nicht wirklich viele Alternativen. Die Alp 200 bietet über den Serienzustand hinaus super Anreize zum Customizen und zum Optimieren. Serienmäßig wird der Umbau zum Softrialer mitgeliefert.


    Nebenbei gesagt, wirtschaftlicher geht es eigentlich auch nicht. Schaut euch mal Gebrauchtpreise an (wenn ihr denn eine findet), der Wertverlust ist äußerst gering. Welches Moped verbraucht weniger als 3 Liter Sprit und kostet an Steuer und Versicherung weniger als 60 Euronen im Jahr?


    Nein ich bin kein Händler und bin auch mit keinem verbandelt. Habe meine Alp 200 dieses Jahr neu gekauft und viel daran umgebaut. Acht Wochen nach dem Kauf war ich Mitorganisator des ersten privaten Alp 200-Treffens in Deutschland und ich freue mich, dass es seit kurzem endlich eine Webseite gibt, die sich intensiv mit diesem Moped beschäftigt. Surft doch mal auf http://www.BetaBikes.de ein bisschen rum und lest was andere mit ihren Alp 200 so anstellen, die, wie ich, dem Alpvirus verfallen sind.