Beiträge von Klettermaxe

    @ Michael: Was bedeutet denn hinter den 2624 die Zahl 403?
    Ich habe unter dem Link von b-joe einen Vergaser mit der Angabe 303 gefunden, aber keinen 403.


    Andreas: Ich werde mir Ringe drehen lassen. An der Motorseite hat man es schon halbwegs gut gemacht nur zum Luftfilter hin ist es totaler Müll. Ich spiele aber trotzdem mit dem Gedanken einen original Vergaser anzubauen und es auszutesten wie unterschiedlich sie mit dem einen oder anderen Vergaser läuft. Die ganze Stückelei macht mich immer nicht so glücklich! Ich sehe das nur als Notlösung wenn nichts mehr lieferbar ist, denn ich bin einfach mehr zufrieden wenn alles gut zusammen passt.


    Danke für eure Tips und Hilfe!
    Jens

    Hallo!
    Kann jemand mit Infos helfen welcher Vergaser ( Hersteller und Typ) an einer Montesa Cota 123 Bj. 1982 original verbaut wurde? Hintergrund ist das bei meiner Montesa ein Mikuni Vergaser angebaut war welcher aber anscheinend nicht original ist, denn an beiden Flanschen wurden vom Vorbesitzer irgendwelche Ringe aus Plastikrohr als Distanzstücke angebastelt um den fehlenden Durchmesser zu den Gummistutzen zum Motor und Vergaser auszugleichen. Der Murks gefällt mir überhaupt nicht und ich möchte es ändern.
    Danke schon mal für Infos!

    Was ist billig?
    Jeder hat eigene Erwartungen und Vorstellungen, aber Ich denke mal 1500,- wirst Du schon auch in etwas altes investieren müssen. Es gibt sicher auch was billigeres, aber da wird noch einiges zu machen sein so das Du am Ende auch bei dem Preis landest!
    Eventuell ( des Hausfriedens zu liebe) werde ich mich von meiner Beta TR 35 trennen, weil ich jetzt auch noch einen Twin Shocker habe und eventuell einen weiteren kaufe. An der Beta ist schon alles gemacht, Motor, Reifen, Seilzüge, Plastik usw. viel Zeit, Geld und Arbeit investiert, viel Hilfe bekommen und viele Leute genervt ( danke auch an Helfer aus dem Forum)!
    Bei Interesse melde dich also.

    Folgendes Problem beim Motor meiner Beta TR 35:
    Das Zahnrad welches auf der Kurbelwelle sitzt lässt sich nach der Montage mit etwas Kraft auf der Welle drehen und ist nicht fest zu bekommen.
    Die Welle hat einen Konus, aber keinen Keil oder ähnliches wie z.B. auf der Zündungsseite, es ist auch keine Nut oder sonstiges vorhanden. Einfach nur eine glatte fläche auf dem Kurbelwellenstumpf und im Zahnrad
    Wie bekomme ich es fest?
    Muß das Zahnrad vor dem aufsetzen eventuell erwärmt werden damit es fest sitzt wenn es dann abgekühlt ist oder was kann die Lösung sein?
    Es war vor der Demontage absolut fest und wurde ohne Gewalt abgebaut.
    Danke schon mal für Tips!

    Hallo!
    Ich suche einen neuen Kolben für eine Beta TR35 260ccm! Vielleicht hat jemand noch einen im privaten Teilelager und gibt ihn zum fairen Preis ab. Ich weis es ist fast aussichtslos, aber ein Nachbau ist soooooo sau teuer!
    Danke im vorraus!

    Beneide alle die dabei sein können! Leider habe ich den Motor nicht rechtzeitig fertig bekommen... :(.
    Danke noch mal für das Angebot mit dem Leihfahrzeug Adrian, aber wenn was passiert und ich das Teil hinrichte oder verbiege dann hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen... ;)!
    Wird schon noch klappen! Das Jahr ist noch lang....

    Bei 85 kg Stützlast könnte es schon eng werden ( Eigengewicht des Trägers + Gewicht des Motorrades). Ich weis nicht ob das dann vom Fahrverhalten z.B.Lenkung oder Antrieb bei Frontantrieb und dann bei Regen mit Motorrad hinten drauf noch so optimal ist. Kleinbus ist eben Kleinbus und man ist flexibler.
    Ich glaube ich würde in deinem Fall einen Anhänger vorziehen.

    Mein Hebo Zone ( Internetkauf) fällt auf jedenfall kleiner aus als angegeben. Habe mir blind übers Internet noch einen XC Ting gekauft der hält die angegebene Größe ( die ich sonst auch trage) ein.

    Richtig, es wird ein bereits überholter gesucht!
    Wenn Du etwas hast bitte mit Preisangebot per PN an mich! Ich muß dann abschätzen was von der Enfernung und vom Preis für mich machbar ist.
    Da ich aber wenig Hoffnung habe einen sofort einsatzbereiten Motor zu finden bin ich auch eventuell an einem leicht defekten Motor interessiert den man mit vielleicht wenig Aufwand wieder fit machen kann.
    Hintergrund ist folgender: der Motor meiner Beta ist ganz schön ausgelutscht und muß komplett gemacht werden. Da ich nicht der "professionelle Motorenzerleger" bin und der Schrauber meines Vertrauens zur Zeit ausgebucht ist möchte ich am liebsten einen fahrbereiten Motor einbauen und meinen defekten später überholen lassen so das ich Ersatz habe.

    Hallo!
    Ich suche einen 260ccm Motor für eine Beta TR 35.
    Der Motor sollte am besten bereits regeneriert bzw. einsatzfähig sein!
    Ich bin aber eventuell auch an einem regenerierungs würdigen Motor ( ohne Löcher im Gehäuse o.ä.) aber mit diversen Verschleißerscheinungen interessiert.
    Bitte Angebote per PN.
    Danke!