Beiträge von Klettermaxe

    Guckst Du in den Link von Mattes Hafen oder liest Du ein paar Zeilen weiter oben dann hast Du die Antwort ;)!
    Respekt vor demjenigen der sich es zutraut daraus wieder etwas fahrbares zu machen!
    Sieht nach viel Arbeit usw. aus. Mir würde die Energie und Ausdauer dazu fehlen.
    Will jetzt nicht abwertend oder beleidigend rüber kommen, aber Ersatzteilspender wäre meiner Meinung nach treffender.

    Danke noch mal an Jan Willem für"s "an die Hand nehmen" und erklären in der ersten Runde! War meine erste Veranstaltung und wird nicht die letzte sein. Danke auch an die anderen die spontan den ein oder anderen Tip gaben!
    Es gab viele neue Eindrücke für mich in einer lockeren und sehr netten Veranstaltung!
    Jetzt hilft nur noch üben, üben, üben ...

    Bin heute schon am Gelände vorbei gefahren ( beruflich). Die Einfahrt für nicht campende Teilnehmer und Tagesgäste wird wohl noch ausgeschildert??? Man kann Sie bis jetzt nur erahnen. Ist es dort wo die Einfahrt mit der Schranke ist?
    Werde leider erst am Sonntag teilnehmen können :(.


    Fahrrad fahren für die Frau ist eine gute Idee :D :D! Meine Frau kommt auch mit... zum Benzinkanister schleppen :P, vielleicht geht das mit einem Fahrrad mit Einkaufskorb leichter =)

    Gibt es auch eine Spur für Anfänger und ist eine Lumo Klasse bei der Veranstaltung vorgesehen? Wäre es auch möglich nur am Sonntag zu starten? Gibt es was wegen vorheriger Anmeldung zu beachten?
    Ich weis, Fragen über Fragen ?(, aber ich überlege als Anfänger eine " Probeveranstaltung" mitzufahren. Leider besteht aus beruflichen Gründen akuter Zeitmangel und noch fehlende Fahrpraxis, aber es juckt eben trotzdem in den Fingern.... :D!

    Nur als kleiner Tip und als Beispiel für alte Betas,
    bei meiner TR 35 sollen ca.0,95 Liter ins Getriebe. Genaues kann ich erst am We sagen wenn ich wieder zu Hause bin und zugriff zur Betriebsanleitung habe. Wird vielleicht bei der TR 32 mit der Füllmenge nicht viel anders sein ( glaube und hoffe ich)!
    Ich fahre im Getriebe mit GRO 10 W 30 welches mir hier im Forum empfohlen wurde.
    Wenn der Motor kalt ist klebt die Kupplung etwas, aber nach einer kurzen Warmlaufphase geht alles ganz geschmeidig.

    Da kannst Du lange auf eine Antwort warten! Hatte auch schon mal nachgefragt als das Angebot ca. 5 Tage alt war, aber keine Antwort auf PN und hier schreibt er ja auch nicht ob es sich erledigt hat oder nicht ?(.

    Ok, danke für die Tips! Habe die richtige Zündkerze bekommen. Leider war die anscheinend zu kurze Kerze vom Vorbesitzer schon sehr lange eingebaut denn der Rest des Gewindes im Zylinderkopf war so verdreckt das ich die neue Kerze nicht einschrauben konnte :evil:. Ich habe darum den Kopf abgebaut und alles gereinigt.
    Nun brauche ich aber die Drehmomentwerte zum festziehen des Zylinderkopfes ?(!

    Hallo!
    Da der Motor meiner Beta Tr 35 klopfte bin ich dabei der Ursache auf den Grund zu gehen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich eine neue Zündkerze montieren. Laut Betriebsanleitung gehört eine Champion N3C hinein, aber eingebaut war eine Bosch Super RO 10 082, W 10 AC. Nun besteht aber das Problem das die Champion Zündkerze ein langes Gewindestück hat, aber die Bosch nur ein kurzes. Welches ist das richtige Gewinde???
    Da an dem Motorrad schon einiges vom Vorbesitzer geschustert wurde würde es mich auch nicht wundern wenn eine Kerze mit falschem Gewinde montiert war.
    Ich habe schon versucht die Länge des Gewindes mit einem abgewinkelten Draht durch die Gewindebohrung des Zylinderkopfes zu messen. Das Ergebnis ist aber ungenau.
    Zweite Möglichkeit wäre den Zylinderkopf abzubauen, aber ich habe keine Anzugswerte für den Zusammenbau und das Risiko einen Bolzen abzureisen ist auch ganz schön groß.
    Kann jemand eventuell helfen?

    Danke für den Tip ;), aber die hat nur 32 Speichen :(. Ich brauche eine mit 36! Habe aber Ersatz gefunden ( auch in Östereich)! Das wird aber wegen dem Preis nur die Notlösung sein für den Fall das sich nichts günstigeres finden lässt.