Beiträge von Klettermaxe

    Hallo! Ich suche ein Paar gut erhaltene gebrauchte Trial Stiefel in der Grösse 43. Es geht auch eine Grösse 42 wenn es wirklich eine 42 ist und sie nicht kleiner ausfallen. Möglichst in der Farbe schwarz oder auch schwarz / rot. Falls jemand was anzubieten hat bitte mit Preisvorstellung und möglichst mit Bild eine kurze Mail oder PN an mich.
    Danke !

    Hallo!
    Ich suche für meine Beta TR 35 einen Kotflügel für hinten und eine Abdeckung für die vordere Scheibenbremse. Nach Möglichkeit sollten die Teile rot und nicht zerkratzt oder in guten gebrauchten Zustand sein, da eben diese Teile an meinem Motorrad nicht mehr so schön sind. Ich bin aber auch für Angebote von Teilen in anderen Farben dankbar!

    Ok, danke erst mal für Eure Tips! Ich werde den Vergaser gründlich reinigen und sehen ob sie dann läuft. Bis jetzt habe ich nur grobe Fehlersuche betrieben und die Düsen durchgepustet usw. Ich muß wohl genauer ran gehen ( Ultraschallbad). Das mit den Düsen austauschen werde ich auch ins Auge fassen.
    Falls jemand noch eine Idee hat bitte schreiben! Danke!!!

    Hallo! Erst mal eine Frage zum Fahrzeugtyp. Ich habe meine Beta als TR 35 mit dazu gehörigem Service Buch bzw.Anleitung Beta TR 35 Reverse gekauft. Die Fahrgetsellnummer beginnt aber mit TR34...! Mein Motorrad hat aber eine Upsidedown Gabel, welche aber laut Beta History nicht an der TR 34 verbaut wurde. Was für einen Typ besitze ich nun?
    So und jetzt Frage zwei! Der Motor geht immer aus wenn ich den Choke zu mache. Ich habe das Motorrad erst vor zwei Wochen gekauft, mit selbst gemischtem Sprit vom Vorbesitzer im Tank. Sie lief zu diesem Zeitpunkt schon nicht so recht. Die Zündkerze habe ich überprüft, sie ist schwarz, also nicht optimal. Ich habe den Vergaser gereinigt und dabei die Vergaser Nadel eine Kerbe weiter nach unten gehangen weil ich meinte das sie vielleicht zuviel Sprit bekommt, aber durch die Änderung wurde es nicht besser und darum habe ich es wieder zurück gebaut. Ich habe heute noch fertig Gemisch 1:33 von der Tankstelle geholt weil ich dei Idee hatte das der Vorbesitzer vielleicht falsch gemischt hatte ( eventuell mit zu viel Öl), aber auch das brachte bis jetzt nichts.
    Hat jemand einen Tip an was es liegen könnte???

    Ich bin zwar neu und ziemlich unerfahren hier, aber ich fahre ein solches Motorrad und möchte mich darum äußern. Es sollte eine eigene Klasse für LuMo"s geben, da diese nun mal für die reinen Classic Trials zu modern und für die aktuellen Klassen nicht mehr zeitgemäß sind. Sicherlich gibt es Profis die mit einer LuMo so manch einen mit einem aktuellen Motorrad zeigen wo der Hammer hängt, aber von der Sache her sind moderne Motorräder einfach überlegener. Es gibt ja z.B. bei den Classic Superbikes oder Grab The Flag usw. auch gerechte Klasseneinteilungen ( Baujahr und technische Details) wo keiner ob echter Klassiker oder Youngtimer zu kurz kommt und benachteiligt oder bevorzugt wird.

    Danke erst mal für eure Antworten und Tips! Ich denke auch das ich mit der Beta für den " Wiedereinstieg " nichts falsch mache. Die Kosten sollen ja auch erst mal im Rahmen bleiben. Vielleicht lerne ich hier im Forum auch ein paar Leute aus meiner Gegend kennen mit denen man mal zusammen fahren kann.

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.Nachdem ich ca. 15 Jahre nicht mehr im Motorradgeländesport aktiv war und mit diversen Strassenmotorrädern gefahren bin möchte ich jetzt wieder zurück und mich im Trialsport versuchen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man mit einer 1991er Beta TR an diversen Wettbewerben (die auch für Einsteiger geeignet sind) teilnehmen kann ( im Classicbereich z.B.) obwohl die Beta dafür sicherlich noch nicht alt genug sein wird...?