Beiträge von birdfire

    Da ich nirgens im Forum auf die Schnelle grundlegende Einstellungen zum Fahrwerk/Durchhang eines Trialmotorrads gefunden habe, hier die Werte, welche auf der "Learning Trails" DVD zum besten gegeben werden:


    Gabel:
    Durchhang statisch
    1...1,5cm
    Durchhang dynamisch
    5...6cm


    Federbein:
    Durchhang statisch
    1...2cm
    Durchhang dynamisch
    6...8cm


    Vielleicht für den Ein oder Anderen als Anhaltspunkt hilfreich. Im Zweifelsfall finde ich meinen Eintrag über die Suchmaschine wieder wenn ich die Werte für das nächste Einstellen wieder vergessen habe :whistling: :whistling: :whistling:

    @Trialsprotte, vielen Dank für deine Hinweise.
    Deine Beschreibungen deckt sich recht gut mit der Zusammensetzung meines "TÜV-Kartons. Die Anschlüssen für das Sekundärluftsystem an Krümmer und Luftfilter fehlen bei mir auch....genauso wie der Kennzeichenhalter...


    Wieviele Katalysatoren kommen insgesamt in den Abgasweg? In meinem "Karton" sind 3(!?) Katalysatoren...

    Hallo,


    ich möchte für eine Sherco 250 2014 gerne den TÜV-Segen eines Prüfheiligen erlangen. Wie sich das gehört hab ich die Kisten mit den TÜV-Teilen "OVP" mitgekauft. Ich habe die Kiste mal sondiert, Elektrik ist auf den ersten Blick alles dabei, etwas Fragen wirft für mich die "Abgasbehandlung" (Sekundärluftsystem und dubiose Lamellen-Einsätze) auf.


    Was muss bzgl. Abgas/Leistungsbegrenzung alles getan werden, dass die Abgaswerte erreicht werden? Gibt es dazu eine Anleitung, bei Sherco habe ich nichts gefunden!?!

    Verkaufe hier mein Ersatzteilpaket ursprünglich für Beta rev angeschafft, größtenteils kompatibel mit Beta evo und auch anderen Marken:


    1x Kupplung (Scheiben und Lamellen) nur 1x testweise eingebaut, 0h gefahren // 90€
    1x Luftfilter (gebraucht, sauber und geölt) //10€
    1x Bremshebel (neu & OVP) // 9€
    1x Kupplungshebel(neu & OVP) //9€
    1x Gasgriff (neu & OVP) // 15
    1x Krümmerdichtung zwischen Krümmer und Zylinder (neu) 2€
    1x Bremsbeläge vorne (neu & OVP) 15€
    1x Gaszug (neu & ovp) 10€
    1x Griffgummi Hebo Zero (neu) 8€
    2x Zündkerzen NGK BP7ES 5€


    Bei Interesse (teilweise oder komplett) bitte PN oder Telefon 01743026602

    Ich hab den Rahmen bei http://der-aluschweisser.de/ schweißen lassen. Die beiden Risse wurden auf 2mm ausgefräst, der Tank mit Schutzgas gespült/geflutet, geschweißt und hinterher auf Dichtheit abgedrückt. Das Resultat sieht super aus, siehe Anhang.

    ...ich hab mal ein paar Fahrwerksspezialisten konsultiert:


    -hinter der Schraube sitzt ein Gummipfropfen, durch den mit einer Nadel das Gas in den Dämpfer eingebracht wird
    -Die Schraube soll lediglich den Pfropfen in Position halten

    Hallo zusammen,


    ich hab hab mich schon seit einer Weile gewundert wieso bei höheren Spritstand im Tank ständig Sprit aus meinem Tankdeckel läuft wenn die Fuhre etwas schief liegt.
    Genaues hinsehen hat jetzt ergeben, dass der Sprit nicht aus dem Tankdeckel läuft sondern aus zwei feinen Rissen links und rechts vom Tankdeckel, genau dort die Tankkonstruktion an die tragenden Teile des Steuerkopfs angeschweißt ist.


    Ist dieses Problem bekannt? Kann man so was schweißen (lassen!)? Dieser Schaden wundert mich etwas, da ich die Kiste eigentlich relativ moderat bewege.....


    Bilder reiche ich noch nach.....

    Bedeutet das, dass die Last (Motor vom Luefter) direkt ueber den Temperaturschalter geschaltet wird und der "12V-adjuster" nur die geregelte Betriebsspannung bereitstellt???? ?( 8o :D


    Damit wuerde die Bezeichnung " 12V-Adjuster" auch Sinn machen. :D Ich dachte der "12V-adjuster" haette noch eine "Leistungsendstufe" mit verbaut und der Temperaturschalter fungiert nur als leistungsloser Sensor....

    Ich hab im Prinzip das gleiche Problem....Lüfter geht nicht und am Temperaturschalter liegt bis auf ein paar mV keine Spannung an....Der Lüfter geht wenn ich Ihn extern mit Spannung versorge...


    Der Temperaturschalter schaltet beim warm werden von hochohmig auf niederohmig bei ca 57°C und beim Abkühlen von niederohmig auf hochohmig bei ca 52°C.


    Funktioniert der Temperatursensor als Schalter oder als variabler Widerstand, welcher dann vom "12V-Adjuster" ausgewertet wird??


    Ist es normal, dass der Temperaturschalter schon bei so geringer Temperatur einschaltet?


    Peterschnecke


    Lag bei dir an dem "12V-Adjuster"? Was hat er gekostet?

    Problem gelöst,


    es war offensichtlich nur die LLD verstopft, nach einer Ultraschallreinigung war der magere Leerlauf wieder im Lot, Gemischschraube 1,5Umdrehungen rausgeschraubt.


    Nachdem der Vergaser wieder eingebaut war, hatte ich jedoch ein neues Problem, dass ab einer gewissen Drehzahl der Motor viel zu fett läuft.....diese gewisse Drehzahl war höher wenn der Luftfilterdeckel offen war bzw der Luftfilter raus gelassen wurde.....schließlich hat sich rausgestellt, dass die LLD von der Werkstatt nicht vernünftig in die Verschlussschraube der Schwimmerkammer geschraubt wurde...stattdessen lag sie lose in der Schwimmerkammer...und so was nennt sich "Fachwerkstatt"


    Naja jetzt passt wieder alles

    thias: Danke für den Input, werde ich mal im Hinterkopf behalten


    nico: weil sich das Moped in dem Moment wo es "mager läuft" genauso anhört wie kurz bevor der Motor ausgeht wenn man den Benzinhahn vergisst auf zu machen, andere nennen es "klopfen" oder ich würde es eher als "mahlen" bezeichnen, außerdem läuft das Moped kurz wieder gut wenn man choke rein tut...


    @ schraubenfuchs: was sind "jede Menge Probleme" genau? Ich tu mir etwas schwer aufgrund einens "A ist Schrott kauf dir B"-Kommentar B zu kaufen...


    Danke an alle