Beiträge von cota123

    Danke Dax100! Diese Platten hatte ich auch gesehen, mir war nicht klar dass die Lenkeraufnahmen so universell gleich sind. (Auch wenn die Lenkerdurchmesser gleich sind könnten die Klemmmungsabstände und Schraubendurchmesser anders sein)
    Zudem wollte ich ja auch ein bisschen nach vorne. Das geht mit den Platten ja leider nicht. Jetzt versuche ich es mal mit den Teilen die ich bestellt habe. Als nächstes wäre dann der 6" Lenker dran. Und wenn ich dann einen Chopper habe mach ich Fransen an die Lenkerenden.

    Weils gerade zum Thema passt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja da geht's gleich weiter. Ich bin fahrfertig knapp bei 100kg die Feder sind leider ziemlich überfordert. Erstaunlicherweise bin ich aber auf der Enduro Hausstrecke mit der Trial trotzdem fast besser unterwegs gewesen als mit der Enduro. Spricht vermutlich Bände über mein Fahrkönnen :D

    Herzlichen Dank!


    Es scheint so als würden die Lenkererhöhungen so ziemlich auf jedes Moped mit dickem Lenker passen. Ich hätte da viele Unterschiede zwischen den Marken erwartet.


    Gibt's denn Erfahrungen zu den Alu rasten? Einem Freund sind auf der Enduro gerade eine abgebrochen.

    Ich grab das Teil hier Mal wieder aus...
    Ich bin auch ein Stück über 1,90 und fahre eine Sherco von glaube ich 2014 als Ergänzung zur Enduro. Ich würde gerne den Lenker etwas nach vorne oben bekommen.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp zu einem guten Produkt in die Richtung geben?

    Hallo Forum,


    ich komme einfach nicht dazu meinen 123er Motor fertig zu machen und es ist mir viel zu schade wenn das Moped die ganze Zeit nur rumsteht.
    Wer kennt wen oder hat selbst die Möglichkeiten/Interesse den Motor in Schuß zu bringen?


    Schöne Grüße und schon mal vielen Dank für Tips!

    Ich bin noch unsicher ob ich den Motor so überhaupt weiter verwenden will. Ich vermute sehr stark, dass ich nicht der erste war, der an der Lichmaschine rumgefuhrwerkt hat. Die verwmurkste Mutter und die Hammerschlagspuren auf der Lichtmaschine lassen darauf schließen. Insofern ist davon auszugehen, dass mindestens die Hauptlager was abbekommen haben. Andererseits wäre es nett zumindest einmal alle beteiligten Teile als funktionierend gesehen zu haben, bevor man den Motor neu macht. Und da geht' auch schon los. Ich habe mit der zweiten Lima bisher keinen sichtbaren Zündfunken zu sehen bekommen...
    Ich hatte sie nur mal kurz aufgesteckt und verkabelt um zu sehen, ob eben ein Funke kommt. Als ich den Finger etwas zu nah ans Zündkabel gehalten habe, habe ich zwar eine gewischt bekommen, aber einen überspringenden Funken habe ich nicht gesehen.
    Nächste Woche will ich mir nochmal alles in Ruhe ansehen und vielleicht sieht es dann schon besser aus.

    Viel Zeit vergangen, aber ich habs lange nicht übers Hertz gebracht die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen um diese @°+#°?§$%& Lichtmaschine von der Kurbelwelle zu trennen.
    Nachdem der erste Abzieher irgendwann denn Geist aufgegeben hat und die Abdrückschraube abgeschert ist, war klar, da müssen härtere Maßnahmen aufgefahren werden.
    Also neuen Abzieher bestellt und nochmal versucht, GAAANZ großer Schlagschrauber, warm machen etc, nichts hat geholfen. Also habe ich schweren Herzens die Lima rund um den Abzieher abgeflext (sagt jetzt bitte nichts). Dann habe ich alles was irgendwie ging von der Grundplatte abgebaut und diese auch weggeflext (JAJA ich weiß)
    Dann war nur noch der innere Stumpf des Rotors und das Restgewinde für den Abzieher vorhanden. So konnte ich das dann mal ordentlich heiß machen, aber selbst als sich schon die Beschichtung des Abziehers verabschiedet hat, war nichts zu holen. Nun gings zur letzten Möglichkeit: Einschneiden des Limarests entlang des Kurbelwellen Stumpfs. Also vorsichtig mit der Flex den Stumpf eingeschnitten und dabei versucht nich in die Kurbelwelle zu schneiden. Ich musste fast bis an den Stumpf flexen bis sich der Rest endlich abziehen ließ.


    Und wer bis hierher durchgehalten hat, hier noch ein Horrorbild dazu:

    Ich werde drauf zurück kommen wenn es soweit ist, aber eine Zündung hab ich noch und Kurbelwellen liegen hier auch noch zwei rum. :D
    Hoffentlich werde ich sie nicht brauchen.

    Danke für die aufmunternden Worte :D


    Der Abzieher ist ganz eingeschraubt und schön mit AntiSeeze behandelt, ebenso die Abdrückschraube. Das Verhüterli hab ich eh nicht mehr geschafft zu drehen, war also nicht drin.

    Heute war ich bei zwei Werkstätten. Beide haben ratlos aufgegeben. Als nächstes fahr ich zu einer LKW-Bude. wenn es dann die beteiligten Teile zerreisst ist es mir langsam auch egal.