Beiträge von oakless

    hab ne TXT 321 01 gekauft ....Repsatz Fußbremszyl. eingebaut (mache es auch nicht zum ersten Mal..) Letztes WE Bremse ca 3 Std. entlüftet ,dann war n Druckpunkt da ; nach ner halben Stunde alles weg....Vakuumpumpe gekauft...vonvorn nach hinten-nix am Entlüftungsnippel mit ner Spritze Bf reingepumpt von vorn Vakuum gezogen...nix...die Kolben bewegen sich leicht und arbeiten... was kann ich anders machen was kanns sein???

    gibts da keine Manuals/ Handbücher? Wenn nicht, dann schau mal was für a Zündung drin is . Ich glaube die Techno hatte die gleiche wie Husqvarna aus der zeit drin . da bekommst ehr nen Schaltplan ,aus dem Dir was ableiten kannst.


    die festigkeit kommt durch die legierungsbestandteile deren art und menge auch die schweissbarkeit beeinflussen.
    natürlich gibt es seit langem auch hochfeste rohre die man problemlos schweissen kann.
    leider bieten klarlacke keinen ausreichenden korrosionsschutz um die schöne optik der gelöteten rahmen zu erhalten. anständig lackieren oder vernickeln, nicht verchromen, ist von daher leider notwendig.


    Wird das wie beim normalen Hartöten mit Gas und Brenner gemacht oder gibts da mitlerweile elektroden..oder sowas ? Beim Fahrradrahmen ist s eher glatt und nicht so schuppig

    ein Problem beim Vergaser montieren,kann sein ,daß die Zunge des Schwimmers nicht auf der kleinen Nadel liegt sondern auf der feder des SNV Schwimmernadelventil. Dann würde das SNV zu schnell dicht machen. EingelaufenesSNV oben an der Dichtfläche ist auch möglich. Google mal Schwimmer einstellen....Ich machs so vergaser ausbauen ;Kammerdeckel ab .stück Schlauch unbenutzt auf Zuleitung -Vergaser so halten oder besser befestigen,das Dichtfläche Schwimmerkammer waagerecht ist ,wenn du in Schlauch pustest und den Schwimmer hebst ,bis knapp vor Waagerecht ,da muß Ventil dicht sein

    Vielleicht kannst ja die ausgebrochene Stelle mit Knetmetall (Aluminiumoxid gefülltes Epoxydharz) reparieren. Dazu mußt die unmittelbare Stelle möglichst Sandstrahlen; Alles andere SCHÜTZEN ! Sollte halten, damit kannst auch Kühler kleben..

    Wenn Du es schweißen läßt,wirst Du den zylinder wahrscheinlich neu beschichten lassen müssen. mußt mal unter "Zylinderbeschichtung" googeln. da können schnell mal 250-300€ zusammenkommen. Vielleicht hat jemand noch nen guten gebrauchten rumliegen