Beiträge von femto

    Stimmt, sieht schön aus! :)


    Ich bin mittlerweile für die ganze Familie in "Serienproduktion" gegangen ;) - und habe die ganz einfach gehaltenen Scheiben aus 0,5 Alutafel mit Blechschere einmal im Kreis geschnibbelt.
    Nur für die ganz Kleine, die Minitrial mit ihrem Sonder-Rad, habe ich noch keinen so richtig schönen Einfall.


    Und damit mein augenzwinkerndes erstes Bildchen weiter oben ja nicht zu sehr mißverstanden wird:
    Ich halte es für vollauf vernünftig, alles sinnvoll Mögliche zu unternehmen, um insbesondere für unsere Jugendlichen, bzw. die eigenen Kinder das Trialen so sicher, wie eben möglich zu machen. Gar keine Diskussion aus meiner Sicht. Und wo ich insbesondere mit so einfachen Mitteln und ohne Einschränkungen solche Dinge umsetzen kann - da tue ich's gerne. Ich selbst fahre auch so rum.
    :)


    PS
    Und trotzdem freue ich mich auch über Trials, die eben nicht verbandlichen Regeln unterliegen und ggf. anders gestalten können - auch die haben ihre Berechtigung und ich sehe das als Bereicherung.

    Wir haben nach Um-/Aufstieg des Juniors eine Minitrial 50 jetzt anzugeben. Als Einstieg für Starter hat sie und ein Jahr feine Dienste geleistet.
    Wenn Du magst, dann gehe ich Photos machen :) bitte einfach kurz melden.

    ... Diese sind im Vakuum Verfahren hergestellt. (1mm)


    Super, die sehen doch herrlich leicht und luftig aus. Gefällt mir gut.
    Nun kannst Du noch erzählen, wie Du's gemacht hast! :) ;)


    Das ist meine, am Wochenende sind die Minitrials dran...


    Oder noch viel besser: Am Wochenende, wenn die Kleinen dran sind, ein paar schöne Photos machen ... :thumbup:
    Ich habe Montag Geburtstag - da darf ich mir was wünschen. :D


    Ich wünsche mir eine kleine bebilderte Anleitung ... ^^

    Steckt die Scheibe mit kleiner Bohrung außen auf der Steckachse (zwischen Schwinge und Hülse) mit zwischen?


    Sieht SEHR anständig aus, wie ich finde!


    Wo ist solche Scheibe her? Fahrradzubehör?


    :)


    :thumbup:


    würde ich sofort eins kaufen ...


    Na, wenn das soooo ist ... :thumbup: ... ich habe kurz ein Provisor... einen hochwertigen Prototypen fertiggestellt.
    Seltenes Unikat, LIEBEvoller Textaufdruck ... alles wie gewünscht.
    Dazu noch sensationell hochwertiges Spezial-Leichtmetall, immense Maßhaltigkeit High-Tech-Präzisionssicherung (aus der Weltraumforschung übernommen) und selbstverständlich -äh- dynamisch ausgewuchtet. ;)


    Um also dem Thema ein bißchen weniger Ernst mit unterzuschummeln, mal einen augenzwinkernden Vorschlag für eine "ich-mach-mal-schnell"-Lösung mit Bildchen zu zeigen - und ganz nebenbei natürlich mit diesen "Wunsch-Text-Abdeckungen" hier dank sauschneller Reaktion direkt auf Kundenwunsch absolut und total steinreich zu werden ... ;) :P


    Euch einen entspannten Abend,

    Zitat

    ... Und außerdem gibt es verschiedene einfache und kostengünstige Lösungen unserer Händler ...


    ich würde mich über Photos hier freuen. Große Plastikdeckel mit Bohrungen und Kabelbindern kenne ich ;) Klebeband oder mit Silikon drüber gebatschte Stücke hatte ich auch mal gesehen meine ich. Und Kauflösungen von runden Scheibchen.


    nur Löcher zu machen ... Kette mit Kante auch noch abgedeckt ...


    wie habt Ihr's denn umgesetzt?


    :)

    Moin,
    Wir benutzen für alle (sanft bewegten) kleinen Trialer der Familie ein vollsynthetisches
    2-Takt Motorenöl zum Mischen (Castrol 2-Takt Öl Power1 Racing 2T). Viel braucht's ja nicht davon.


    In Anlehnung an die 1.5% Ölanteil, die ja schon genannt sind, mischen wir immer 5l Standard-
    Kanister, die sich beim Einfüllen mit "Stihl-Ventilchen" oben drauf gut handhaben lassen
    und mischen mit einem kleinen billigen Meßbecher, der immer mit dem Öl gemeinsam im Transporter
    liegt 76ml Öl auf 5l Benzin dazu - immer gleich, immer OK bislang.


    Wenn das Rechnen komisch erscheint - es gibt viele kostenfreie kleine Mischungsrechner, die die passende
    Menge Öl zu Vorgabe von z.B. Benzinmenge oder Mischungsverhältnis gleich auswerfen. ;)

    Hallo Marcel,
    danke für Deine Zeilen - und vor allem für die Mühen & die viele Arbeit, die hinter so einer Umstellung steckt!! :)


    Das Foren-Layout ist fein und absolut "mobile-Geräte-tauglich"!


    nach Tapatalk fragte ich, da es nochmal einen (für mich) großen zusätzlichen Vorteil bietet, alle seine aktiven Foren unter einer gemeinsamen, verbreiteten Oberfläche und Anwendung bündeln zu können. Nur deshalb ... :)


    es es geht immer auch ohne. ;)

    Hui. :)
    und ich dachte zunächst, ich sei in die falsche Kneipe abgebogen ... ;)
    Da ich meist über ein kleines Bildschirmchen hier reinschaue ist's etwas enger geworden auf der Anzeige ... Aber daran wird man sich gewöhnen.


    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ... ;)


    Einen schönen Sonntag zusammen!