Beiträge von faulio

    Kommt mir relativ viel vor oder?
    laut Trialsport Heft (hab den Beitrag aus einen anderen Artikel kopiert):


    Hallo, in der Trialsport war mal eine schöne kleine Serie zur Fahrwerkseinstellung...Zuerst Negativfederweg mittels Rändelmutter (Federbein hinten) bzw. Stellschraube (Gabel) einstellen: Negativfederweg Gabel max. 5mm, Federbein: kein Negativfederweg.Dann checken, ob die Federrate zum Fahrergewicht passt:Bei Belastung mit Fahrer sollte die Gabel um weitere 20-40mm einsinken, das Federbein 30-50mm. Wenns mehr ist, bist du zu schwer. Denn die Serienfedern sind von der Federrate auf eher leichte Fahrer ausgerichtet. Härtere Federn für die Gabel sind nicht so einfach zu kriegen, bzw. gibt es kaum (keine?) Anbieter.Die Dämpfung stellste dann nach Fahrkönnen, Vorliebe und Gefühl ein.

    Vielen Dank, habs heute mal demontiert und mir das ganze angesehen. Hab auf youtube ein video gefunden wo es bei einer GasGas erklärt wurde.
    Der Vorbesitzer hat den Deckel (ist bei der Jotagas nur ein runder Deckel ohne Wasserpumpe und Kickstarter "ausnehmung") aus optischen Gründen (so seine Erzählung) getauscht. Bei dem neuen ist allerdings dieser Oring 135x1,5 fast zu weit in der Nut des Deckels. Deshalb würde eher ein 135x1,75 passen um richtig zu dichten. Hab jetzt unter dem Oring mit Dichtpaste ausgefüllt dass der Oring quasi mehr rauskommt. Werd morgen mal sehen obs was gebracht hat. Ansonsten besorg ich mir einen anderen Oring.

    Hallo,
    meine Jotagas 2014 verliert im Bereich des Kupplungsdeckels Öl. Vermute jedenfalls dass es hiervon kommt.
    Werde nun diesen Oring 135x1,5 besorgen und möchte diesen neu abdichten.
    Kann mir jemand erklären wie genau ich vorgehen muss? Muss die Kupplungsleitung ab? Wenn ja dann muss sie ja neu gefüllt und entlüftet werden oder? Getriebeöl dann auch neu und vorher ablassen?
    eventuell kann mir jemand eine kurze Anleitung geben? Vielen Dank

    Verkaufe


    Trialstiefel in Gr. 43.


    Gaerne Balance Pro Tech


    Die Stiefel sind in gebrauchten Zustand aber noch gut in Schuss. Gebrauchsspuren wie auf den Fotos ersichtlich. Die Schnallen haben keine Beschädigungen und funktionieren ohne Probleme. Der Stiefel fällt etwa eine halbe bis eine Nummer kleiner aus. also passt eher für 42,5 Schuhröße. Ich habe einen schmalen 43er Fuß und bin sehr schön eng dringestanden. Aber schwer zu sagen bei Schuhen. Am besten wäre es wenn man ihn vorher anprobiert.
    Da ich aus Österreich komm würden nach Deutschland erhöhte Versandksoten anfallen. Tarife laut http://www.post.at


    Hier ein Link mit Bildern


    Preis: 80 Euro



    http://www.willhaben.at/iad/ka…rz-90123527?adId=90123527Hebo Zone 3 Trialhelm Größe M schwarz nagelneu



    Größe M


    schwarz


    mit herunterziehbaren Visier für Trialwanderungen


    Der Helm ist nagelneu ohne Kratzer oder Beschädigungen.


    Neupreis liegt um die 120 - 130 Euro


    Preisvorstellung 90 Euro


    Link mit Bilder



    http://www.willhaben.at/iad/ka…eu-88194992?adId=88194992


    Bei Fragen einfach melden.

    Seit 4. Jänner 2014 öffnet der Red Bull Ring wieder seine Boxen für Trial-Fahrer. Auf dem Indoor-Trial-Parcours findet jeder auf 15 Sektionen die passende Challenge: vom Einsteiger bis zum Profi bietet der Parcours ideale Trainingsbedingungen, um die kalte Jahreszeit zu überbrücken.



    Wer kein eigenes Bike besitzt, kann vom Fuhrpark des Red Bull Rings eine von zehn GASGAS 125 TXT Trials mieten. Auch die passende Trial-Ausrüstung ist vor Ort erhältlich.



    Der Indoor-Trial-Parcours ist zwischen 4. Jänner und Mitte März 2014 jeden Mittwoch von 13.00 – 17.00 Uhr, sowie jeden Samstag und Sonntag von 9.00 – 12.00 und 13.00-17.00 Uhr zum Trainieren geöffnet. Der Einlass und die Anmeldung befinden sich in den Boxen 5/6.



    Preise:



    Nachmittag mit eigener Trial 15 €


    Ganztags mit eigner Trial 20 €


    Stundentarif für gestelltes Bike 35 € inklusive Gelände und Treibstoff


    Halbstundentarif für gestelltes Bike 20 € inklusive Gelände und Treibstoff


    Leihgebühr für Trialausrüstung 10 €


    Instruktor (Stundentarif) 55 €


    Instruktor (Halbstundentarif) 35 €


    Information unter:


    Projekt Spielberg


    Red Bull Ring Straße 1


    8724 Spielberg


    Tel.: +43 664 88684918


    Mail: peter.bachler@projekt-spielberg.at

    Hallo, bei meiner 2013er GG TXT 280 Pro ist leider diese Kunststoff Endkappe bei den Verschraubungen defekt. Der Kunststoff ist ausgebrochen und somit hält die Endkappe nicht mehr richtig und wackelt und ich muss sie immer wieder reinstecken und hochdrücken.


    Symbolbild


    Anscheinend die komplette Fehlkonstruktion, da diese auch ohne Sturz nur durch den Hintern auf den hinteren Kotflügel draufsetzen bzw. ankommen anscheinend ebenfalls auseinanderbricht.


    Nun wollt ich mal fragen was ihr da gemacht habt bzw. ob es Modifikationen dazu gibt?


    Lg

    So hier nun mein Trialträger:


    Ausgangsbasis ist dieser hier bei amazon gekauft:


    http://www.amazon.de/MFT-8200-…TF8&qid=1364137482&sr=8-1


    Hab mir nun ein Gestell geschweisst welches ich gegen die Fahrradhalter tauschen kann. Somit kann ich ihn für Fahrräder oder Trial benutzen.



    Kosten ca. 180 für den Träger + ca. 35 Euro für den Stahl + 10 Euro fürs verzinken lassen + 5 Euro für Kleinteile.


    Arbeit ca. 3 Stunden


    Bin bis jetzt ca. 200km damit gefahren ohne Probleme. Hält alles prima.


    PS: und ja die 75Kg Stützlast meiner AHK wird überschritten aber das ist mir relativ ... ;D

    Aber um 275,- euro gibts den bei nonstop leider nicht mehr. Kostet jetzt die neue verbesserte Version laut Email auskunft vom 3. januar 399,- Euro ohne Versand.


    Hab mir jetzt einen fahrradträger bestellt mit 80kg nutzlast und werd den versuchen umzubauen. Der hat 180 euro bei amazon gekostet.


    Lg

    Ok danke, also ist demnach das schauglas keine messeinrichtung sondern nur dazu da ob überhaupt öl drin ist. Spanische Ingenieurskunst. Und die Bedienungsanleitung ebenfalls.


    Ist das bei neueren Modellen von GasGas ebenfalls so?

    Hallo, da ich ein Neuling im Trialfahren bin, bin ich auf der Suche nach Trial DVDs mit Fahrtechnik.
    Habe gelesen dass die hier recht gut sein soll


    Trial die Fahrtechnik der Champions


    Eventuell hat die jemand herumliegen und benötigt sie nicht mehr?
    Oder auch andere DVDs?


    Danke, schöne Grüße

    Hallo, bin neu hier und hab ja schon viel hilfreiches hier gelesen!
    Hab mir eine gebrauchte GasGas TXT200 Pro 2008 gekauft und habe soeben das Getriebeöl gewechselt. ELF HTX740


    Laut Bedienungsanleitung gehören 550ml rein. Das hab ich auch so gemacht.
    Ebenfalls in der Bedienungsanleitung steht jedoch man sollte das Schauglas beobachten und hier sollte der Ölstand zwischen Min und MAx stehen.
    Jedoch habe ich hier keine MinMax Anzeige und mit den 550ml steht auch das Schauglas komplett unter Öl.


    Also habe ich jetzt zuviel drin oder passt es so?


    Vielen Dank, schöne Grüße