Posts by ydna
-
-
Moin,
wir würden mal vorbei kommen (als Zuschauer).
Kann mir mal bitte jemand eine Adr. schicken? Gerne auch via PN
Danke und Grüsse
Andreas
-
Moin Thorsten,
aus welcher Ecke Berlins kommst Du?
Ist nicht ganz so einfach ein Fleck Erde zum fahren zu finden.Grüsse aus dem nördlichen Berlin
Andreas
-
Ich hätte auch noch Interesse an einem Heckträger
-
Wir fahren um zu trialen nach Blommenlyst / Odense…liegt quasi an der a24 und etwas nördlicher als ladeburg ?
ja, sozusagen direkt um die Ecke
-
schon richtig aber Berlin ist ziiiiemlich gross und da wären mal eben 50km quer durch die Stadt plus Strecke nach Ladeburg.
Ich bin gerade eher an Möglichkeiten entlang der A24 interessiert (Neuruppiner Ecke) -
Moin,
hatte nach meiner Sherco 280 eine Auszeit vom Trial.
Aber so ganz ohne ging das dann nicht. Bei mir aus Spass an der Freud. Ab und an mal zum Trialwandern in Italien.
So kam dann diese GasGas 300 TXT aus 2014, welche zum Verkauf steht.
Das Teil ist offensichtlich von der Fa. Trun gemacht und geht wie die Seuche.
Ist für mich als 45 Jahre Viertakter fahren, einfach nicht die passende Leistungscharakteristik (liegt vielleicht auch inzwischen am Alter ;-))Also habe ich mir ne Montesa 4RT RR geholt - Ich bin sooooo happy damit.
Nun zur Gasgas
Bj. 2014
Was genau alles bei Turn gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
Das Moped ist nicht runtergerockt!
Hat eine Zulassung und noch ein Jahr Tüv. Der StVO Kit und eine Sitzbank liegen bei.
Ein neuer Kotflügel hi und ein kompletter (!) neuer original 2014 Dekorkit (ist nicht mehr zu bekommen) ist auch dabei. Somit kann man das Teil auch optisch auf Neuzustand bringen (wenn man das möchte)
DPM Endkappe für den Schalldämpfer
Ne Kiste Teile und ein Federsatz (vo/hi) für Fahrer >85kg ist auch dabei.
Preis... gibt es sicher günstigere, denke aber das Sie es wert ist.
3.500€ mit allem was ich für das Moped habe.
-
Wir haben in Ladeburg ( Bernau bei Berlin) ein privates Gelände. Falls Du Lust hast, melde Dich einfach. Gruß
Adrian
PS: unter BUNKER Silvester Trial findest Du hier ein kleines Filmchen.
liegt leider zu weit östlich. Trotzdem DANKE, vielleicht treibt es mich mal in die Richtung. Dann melde ich mich gerne
-
Moin Leute,
im "Norden" bzw. Nord/Osten ist es ja ziemlich mau mit Trial und mit offiziellen Geländen sowieso.
Aber vielleicht kennt der eine oder andere Trialstrecken offiziell / inoffiziell oder was auch immer zwischen Berlin und Hamburg.
Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, um evtl. nicht ganz offizielle Gelände nicht der Öffentlichkeit mitzuteilen
Danke schon mal und Grüsse
Andreas
-
auch in der neuen Trialsport gibt es einen dreiseitigen Nachruf für "Mr. Fourstroke " Rudi Munstermann
-
Neuer Herausgegeber, keine Zusammenarbeit mehr mit den Engländern?
Hat Hans aufgegeben oder Rente ?
25€ ist ein stolzer Preis fürn Probeabo, ihre Müsliriegel können sie gerne behalten….
naja... 75€ fürs Jahresabo kommt aufs selbe raus
12,50€ / Heft ist ne Ansage
-
wann wurde das neue Heft geliefert, ich warte auch noch sehr gespannt, liegt vielleicht am Wetter ? ?♂️?♂️?♂️
bei mir lag es heute im Briefkasten
-
Moin liebe Gemeinde,
ich bin gerade dabei das, in zweierlei Hinsicht "neue" Trialsport Magazin zu lesen und frage mich wie Euer erster Eindruck ist.
Für mich ist es nun die dritte Generation Trialsport Magazin, welche ich lese.
Die erste Generation im A5 Format, dann die bis 12.2023 und nun die Neuste, in Klebebindung. Macht erstmal etwas her.
Inhaltlich vom e-Trialer, über Vintage Cup`s und Kiddy Veranstaltungen, mit Blick über den Tellerrand zur Enduro- und Hardenduroveranstaltung (mit Hintergrund zum Trial) und mit viel ganzseitiger und grossflächiger Werbung - kann man machen...
Format gefällt mir, inhaltlich bin ich noch nicht so dabei, was aber evtl. auch an der Jahreszeit liegt.
Ich bin gespannt wie sich das Magazin entwickelt und wünsche Mona und Ihrem Team alles Gute.Grüsse
Andreas
-
Ok, hab auch schon davon gehört, aber meine 4RT 260 aus 2022 ist noch nie selbsttätig ausgegangen wenn ich sie auf die Seite gelegt habe?.
Kann man das testen und wann genau muss sie ausgehen?
Moin,
bei mir nach ca. 6sec mit >65° Schräglage (so die Angabe)
-
Moin zusammen,
so ist das wenn man ein "neues" Moped hat... da kommen Fragen auf
Ich würde gerne checken ob der Schräglagensensor noch angesteckt ist.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo das Teil steckt?
Danke und Grüsse
Andreas
-
Im Handbuch steht bei mir für Motor und Getriebeöl alle 15h.
Auf den Repsol Seiten steht folgendes:
Engine Capacity 0,6 liter / 0,44 liter / 0,03 liter
- Use: Normal
- Recommendations: Change 15 hours/ 6 races; Check 2 hours/ 1 races
-
Moin liebe Leute,
ich hab es getan und bin auf 4 Takter umgestiegen und somit steht meine GasGAs 300 TXT von Andrea Trün gemacht, zum Verkauf
Ist dann wohl doch eher meine Leistungscharakteristik
Nun zur eigentlichen Frage und vermutlich eine Glaubensfrage?!
Ich möchte die Öle wechseln und hatte bisher im Getriebe mit dem 75W Trial Getriebeöl von Motorex super Erfahrung.
Hatte das schon mal jemand gefahren oder doch lieber das vorgegebene ELF 75W Öl?
Motoröl... 10W30 ist vorgeschrieben. ok. Repsol - ok, nun aber die Frage WELCHES? Racing Vollsynthetisches oder eher das "einfache" Vollsynthetische? Oder doch ein ganz anderes Öl?
Nachtrag: Also nach den Repsol Seiten empfehlen Sie wohl dieses Öl:
Lubricant oil: SMARTER HMEOC 4T 10W-30 | RepsolGet to know SMARTER HMEOC 4T 10W-30 Repsol lubricating oils. A lubricating oil for each type of engine. Find yours and enjoy the best quality.lubricants.repsol.comDanke schon mal für Eure Antworten
Grüsse
Andreas
-
-
Hello, irgendwie kann ich kein neues Thema erstellen, daher hier hinten dran mal wieder ein neues Bike:
Die Frage ist Montesa oder Beta 250?
Ich werde wohl eher damit Trail wandern und ab und zu nur im Trailpark unterwegs sein.
Würdet ihr eher die 4 Takter Honda oder die 2 Takter von Beta dafür nehmen?
Baujahr 2020 Montesa oder Baujahr 2022 für die Beta liegen beide im Moment so bei 5k€ bei weniger als 30 Bh.
Tendiere ja mehr zur Montesa, da diese auch mal bissel Motorbremse für nen längeren Berg hat. Am we kann ich mal eine Probefahren, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
-Admi
Moin,
eigentlich hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben.
Motorbremse ist beim Trialwandern schon gut zu haben. Ansosten rate ich Dir zu grösseren Scheiben beim 2 Takter.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Lage der Kickstarter. Beta hat links und Montesa hat rechts.
Ich mag es einfach nicht links anzutreten, aber wenn das kein Thema ist... Ausserdem dürfte der 2 Takte durstiger sein.Solltest Du mal (Plastik)-/Teile benötigen, solltest Du einfach mal einen Preisvergleich zwischen beiden starten.
Grüsse
Andreas
-
hätte ja sein können das jemand nächste Woche dort ist, dann hätte man sich "hallo" sagen können