Beiträge von ydna


    Moin,

    hatte nach meiner Sherco 280 eine Auszeit vom Trial.

    Aber so ganz ohne ging das dann nicht. Bei mir aus Spass an der Freud. Ab und an mal zum Trialwandern in Italien.

    So kam dann diese GasGas 300 TXT aus 2014, welche zum Verkauf steht.

    Das Teil ist offensichtlich von der Fa. Trun gemacht und geht wie die Seuche.
    Ist für mich als 45 Jahre Viertakter fahren, einfach nicht die passende Leistungscharakteristik (liegt vielleicht auch inzwischen am Alter ;-))

    Also habe ich mir ne Montesa 4RT RR geholt - Ich bin sooooo happy damit.


    Nun zur Gasgas

    Bj. 2014

    Was genau alles bei Turn gemacht wurde, kann ich nicht sagen.

    Das Moped ist nicht runtergerockt!

    Hat eine Zulassung und noch ein Jahr Tüv. Der StVO Kit und eine Sitzbank liegen bei.

    Ein neuer Kotflügel hi und ein kompletter (!) neuer original 2014 Dekorkit (ist nicht mehr zu bekommen) ist auch dabei. Somit kann man das Teil auch optisch auf Neuzustand bringen (wenn man das möchte)

    DPM Endkappe für den Schalldämpfer

    Ne Kiste Teile und ein Federsatz (vo/hi) für Fahrer >85kg ist auch dabei.

    Preis... gibt es sicher günstigere, denke aber das Sie es wert ist.

    3.500€ mit allem was ich für das Moped habe.

    Moin Leute,


    im "Norden" bzw. Nord/Osten ist es ja ziemlich mau mit Trial und mit offiziellen Geländen sowieso.

    Aber vielleicht kennt der eine oder andere Trialstrecken offiziell / inoffiziell oder was auch immer zwischen Berlin und Hamburg.


    Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, um evtl. nicht ganz offizielle Gelände nicht der Öffentlichkeit mitzuteilen ;)


    Danke schon mal und Grüsse

    Andreas

    Neuer Herausgegeber, keine Zusammenarbeit mehr mit den Engländern?

    Hat Hans aufgegeben oder Rente ?


    25€ ist ein stolzer Preis fürn Probeabo, ihre Müsliriegel können sie gerne behalten….

    naja... 75€ fürs Jahresabo kommt aufs selbe raus ;) 12,50€ / Heft ist ne Ansage

    Moin liebe Gemeinde,


    ich bin gerade dabei das, in zweierlei Hinsicht "neue" Trialsport Magazin zu lesen und frage mich wie Euer erster Eindruck ist.

    Für mich ist es nun die dritte Generation Trialsport Magazin, welche ich lese.

    Die erste Generation im A5 Format, dann die bis 12.2023 und nun die Neuste, in Klebebindung. Macht erstmal etwas her.


    Inhaltlich vom e-Trialer, über Vintage Cup`s und Kiddy Veranstaltungen, mit Blick über den Tellerrand zur Enduro- und Hardenduroveranstaltung (mit Hintergrund zum Trial) und mit viel ganzseitiger und grossflächiger Werbung - kann man machen...


    Format gefällt mir, inhaltlich bin ich noch nicht so dabei, was aber evtl. auch an der Jahreszeit liegt.


    Ich bin gespannt wie sich das Magazin entwickelt und wünsche Mona und Ihrem Team alles Gute.


    Grüsse

    Andreas

    Moin zusammen,


    so ist das wenn man ein "neues" Moped hat... da kommen Fragen auf ;)


    Ich würde gerne checken ob der Schräglagensensor noch angesteckt ist.

    Kann mir mal bitte jemand sagen, wo das Teil steckt?


    Danke und Grüsse

    Andreas

    Im Handbuch steht bei mir für Motor und Getriebeöl alle 15h.

    Auf den Repsol Seiten steht folgendes:

    Engine Capacity 0,6 liter / 0,44 liter / 0,03 liter

    • Use: Normal
    • Recommendations: Change 15 hours/ 6 races; Check 2 hours/ 1 races

    Moin liebe Leute,


    ich hab es getan und bin auf 4 Takter umgestiegen und somit steht meine GasGAs 300 TXT von Andrea Trün gemacht, zum Verkauf :)

    Ist dann wohl doch eher meine Leistungscharakteristik :)


    Nun zur eigentlichen Frage und vermutlich eine Glaubensfrage?!


    Ich möchte die Öle wechseln und hatte bisher im Getriebe mit dem 75W Trial Getriebeöl von Motorex super Erfahrung.

    Hatte das schon mal jemand gefahren oder doch lieber das vorgegebene ELF 75W Öl?

    Motoröl... 10W30 ist vorgeschrieben. ok. Repsol - ok, nun aber die Frage WELCHES? Racing Vollsynthetisches oder eher das "einfache" Vollsynthetische? Oder doch ein ganz anderes Öl?


    Nachtrag: Also nach den Repsol Seiten empfehlen Sie wohl dieses Öl:

    Lubricant oil: SMARTER HMEOC 4T 10W-30 | Repsol
    Get to know SMARTER HMEOC 4T 10W-30 Repsol lubricating oils. A lubricating oil for each type of engine. Find yours and enjoy the best quality.
    lubricants.repsol.com


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Grüsse

    Andreas

    Moin,

    eigentlich hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben.

    Motorbremse ist beim Trialwandern schon gut zu haben. Ansosten rate ich Dir zu grösseren Scheiben beim 2 Takter.

    Nicht zu unterschätzen ist auch die Lage der Kickstarter. Beta hat links und Montesa hat rechts.
    Ich mag es einfach nicht links anzutreten, aber wenn das kein Thema ist... Ausserdem dürfte der 2 Takte durstiger sein.

    Solltest Du mal (Plastik)-/Teile benötigen, solltest Du einfach mal einen Preisvergleich zwischen beiden starten.

    Grüsse

    Andreas

    ohne CDI wäre das nicht passiert - LOL.
    Ja, das ist ein blöder Fehler, den man schwer findet.
    Dann viel Spass mit dem Teil!