Beiträge von klagabi

    Hallo,


    habe an meiner Sherco 2.9 das Problem, dass der Tankdeckel nicht dicht ist.
    Ich vermute dass am Tank das Gewinde zu kurz ist und der Tankdeckel deshalb nicht dicht ist. Hat jemand schon mal das Problem gehabt???


    Desweiteren passt der Tank nicht mehr sauber in den Rahmen. Steht ca. 5mm über.....


    Gibt es eine Abhilfe?


    Danke für Eure Tipps!!!!!


    Gruss Klaus

    Hallo,


    habe an meiner Sherco 2.9 das Problem , dass der Tankdeckel nicht dicht ist.
    Ich vermute dass am Tank das Gewinde zu kurz ist und der Tankdeckel deshalb nicht dicht ist. Hat jemand schon mal das Problem gehabt???


    Desweiteren passt der Tank nicht mehr sauber in den Rahmen. Steht ca. 5mm über.....


    Gibt es eine Abhilfe?


    Danke für Eure Tipps!!!!!


    Gruss Klaus

    Hallo,


    ich möchte meinen Schalthebel an einer Sherco 2.9 kürzen.
    Welche Schalthebel, wegen der Verzahnung, passen auf die Sherco?
    Will mir einen anderen zum Kürzen zulegen


    Danke für Eure Tipps......

    Nochmals danke für Eure Tipps.
    Habe jetzt noch die Zwischenräume der Lamellen gereinigt. Kupplung ist zwar besser, trennt aber nach wie vor nicht ganz..... ist aber wesentlich besser alsvorher.
    Wie dick muss den der Belag auf den Reibscheiben sein?


    Denke ich muss hier wohl neue einbauen.....

    ... Kupplung trennt weder kalt noch warm richtig. Im ersten oder zweiten Gang bei gezogener Kupplung drang zum Fahren, d.h. es muss mit der Bremse zum Stillstand nachgeholfen werden.
    Die Bremsflüssigkweit habe ich vorher gewechselt. Neu DOT4...
    Was mich stutzig macht ist, dass ich den Kupplungshebels vor dem Entlüften an der Stellschraube zur Verstellung des Weges gelöst habe, aber nach dem Befüllen der Kupplungshebelweg trotzdem relativ gering ist, d.h. ev. noch Luft in der Leitung oder????
    Sicherlich ist es kein Fehler die Lamellen mal auszubauen und zu reinigen bzw. mal mit K80 anzuschleifen....

    ....entlüften ist erledigt. Kam schon` ne braune Brühe raus... Morgen wird´s probiert.
    Denke aber das ich die Kupplung ebenfalls zerlegen werde. Wie dick müssen die Scheiben sein?Wo ust der Grenzwert???


    Das Problem ist selbst wenn das Öl warm ist trennt die Kupplung nicht richtig...

    Ja meinte ich auch. War schon klar das da kein Kupplungszug ist :)
    Vielen Dank für den Tip. Werde mal als erstes DOT4 reinkippen und schauen ob sich´s bessert.
    Nächster Schritt wäre dann die Lamellen prüfen..


    Halt Euch auf dem Laufenden.....

    Hallo,


    habe an meiner Sherco 2.9, Bj. 2002 das Problem dass die Kupplung nicht richtig trennt bzw. ab dem dritten Gang schleift... Getriebeöl wurde schon gewechselt. Wie entlüftet man die Kupplung? Was gehört in den Ausgleichsbehälter am Kupplungsgriff?
    Bin für alle Tipps dankbar.... ?


    Klaus