Beiträge von MG 65

    Hallo,
    nachdem nun endlich auch bei uns der Frühling eingekehrt ist können wir das Thema Trialwandern angehen. Wegen meines engen Terminplans möchte ich Interessenten hier ansprechen und euch als Termin Samstag den 08.6. oder den 15.6. vorschlagen. Startpunkt wird im Erzgebirgskreis Raum Schwarzenberg sein. Plan ist auf eine Tagestour mit Einkehrmöglichkeit angelegt. Bin noch am tüfftel. Genaues gebe ich den Interessenten dann per PN bekannt.
    Einen Prima Eindruck von unseren Geländemöglichkeiten könnt ihr beim OTM Lauf am 25.5. in Scheibenberg erhalten ( nur nicht so heftig!)
    Also. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden.


    Gruß
    Mirko G. :P

    Im juratrialpokal und auch teilweise im Alpenpokal hat sich bei bekannt großen Starterfeldern bewährt die Klassen 6,5 und die Klassen 4,3,2 die Startzeiten auseinanderzulegen (ca. 2 Stunden). Die Startzeit der oberen Klassen wird nach Bedarf und Rennverlauf angepaßt. Damit zieht sich die Veranstalung nur scheinbar in die Länge und es wird kein höherer Kampfrichterbedarf erzeugt.
    Da wo ich teilgenommen habe hat das Super geklappt. Außerdem verkürze ich automatisch die Fahrzeit und keiner hat Anlaß zu bummeln.


    Wenn dies von Anfang an in der Ausschreibung vermerkt ist, kann auch die Anreise der Fahrer teilweise entzerrt werden und lange Wartezeiten in der Anmeldung fallen auch teilweise weg.

    Hallo
    möchte meine Beta Rev3 250 Bj 2001 anbieten.
    Gabelservice gemacht, Reifen v/h neuwertig,Fahrwerk für +90kg
    Fahrzeug ist angemeldet, Tüv abgelaufen, Auspuff neu gestopft
    absolut problemloses Bike seit sie in meinem Besitz ist (2007) nur Ölwechsel und Luftfilter regelmäßig notwendig. Fuhr bisher Klasse 5, seit letzten Jahr wegen Verletzung nur 1 Lauf Klasse 4.
    Fährt super easy, springt sofort an. Beta steht bei Trialsportt Hofmann in Kronach. Einige Kleinteile (Schwingenschutz, Kettenschutz,Lichtmaschinendeckel) erneuert.




    VB 1700€

    Hallo Trialfreunde

    Das Trial Gräfenroda muß wegen noch zu viel Schnee und Eis leider Abgesagt werden

    Neuer Termine wird noch gesucht

    Mit Trialer Grüßen

    Günter Ruttloff

    Ein wichtiges Thema scheint mir bei allem diskutieren hier zu kurz zu kommen.
    Trial hat was mit fahren zu tun und das kann extrem durch einen vernünftigen Sektionsbau der das zulässt, beeinflusst werden ohne das dabei Schwierigkeiten der einzelnen Klassen vernachlässigt werden.
    Mit einem guten Sektionsbau soll das präzise, technisch versierte fahren nach vorn gebracht werden,ohne das es gefährlich ist. Das scheint mir wohl auch das Ziel der FIM zu sein.
    Damit kann auch wieder der Breitensportler (die wir wohl sind) mit Spass eine Sektion erfolgreich absolvieren.
    Gruß
    Mirko

    Hallo Stephan,
    Hab den Träger von Nonstopmotoren.nl seit November. Kontaktaufnahme einfach per Mail. Vorkasse und Schneller Versand. Super Teil, Super Qualität (vollverzinkt) mit Beleuchtung und variabel einstellbar fürs Bike. Das Halteteil für die Befestigung unterhalb des Kugelkopfes muß noch etwas verbessert werden, feinschliff. Das liegt aber auch an der Form meines Kugelkopfes. Weitere Erfahrungen später,wenn ich mehr Praxis habe.


    Gruß Mirko