Beiträge von Landyandy101

    Von mir auch gute Besserung!


    Das er dann keinen Bock hat kann ich verstehen!


    Also muß Situationskomik die Sache retten:


    Ich wurde gerade an der Schulter operiert (kein Witz) weil der linke Arm nicht mehr funktioniert.


    Aber:


    Wenn mir vor 20, oder 30 Jahren mal einer gesagt hätte: "Wenn Du Älter wirst kriegst Du Ihn nicht mehr richtig hoch"


    Ich hätte im Leben nicht gedacht das der den Arm meint! =O


    Gruß


    Andy

    Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr eine Beta Evo 2011 gekauft und komme leider zu wenig zum fahren.........


    Jetzt kommt mir der Gedanke sie könnte doch mal mit in den Urlaub, habe schon einiges gelesen über LGK, Verde etc.....


    Hat schon mal jemand sein Trialmotorrad mit nach Scandinavien (evtl. sogar Finland?) genommen, oder nach UK?


    Ich meine nicht zu einem Wettbewerb sondern zum Trialwandern!


    Entschieden ist da noch gar nichts, erst mal muss der Anhänger fertig werden, dann muss der Urlaubsplan passen und wenn es in 2014 nicht klappt, dann evtl. in 2015.


    Gruß


    Andreas

    Moin Denis,


    das scheint ein "bei einigen / nicht bei allen Problem" zu sein.


    Meine Beta Evo 125 Bjr. 2010 hatte das auch, ich habe dann etwas rumgefragt und einige kannten das Problem, andere hatten davon noch nie gehört und Ihre Beta hatte das auch nicht!


    Meine hatte das im warmen und kaltem Zustand, aber fast immer dann wenn sie nur ganz wenig Drehzahl hatte! Beim Anhalten war das besonders ärgerlich, sie wollte dann ganz einfach weiter! Ein kurzer kleiner Gasstoß (bei gezogener Kupplung) half da gewaltig, ob es am Öl lag (Gasstoß = Erhöhung der Drehzahl, ein Teil des Öl wird durch Zentrifugalkraft kurz aus den Scheiben herausgeschleudert) oder an den unterschiedlichen Drehzahlen lag (Ausrollen bei Lehrlaufdrehzahl = Motor und Getriebe fast gleiche Drehzahl, Gasstoß = Erhöhung der Motordrehzahl bei langsamer laufendem Hinnterrad) konnte ich nicht herausfinden, aber so ging es wesentlich besser.


    Dann folgte die Umrüstung auf HTX, da wurde es nochmal besser, war aber immer noch nicht 100 %.


    Inzwischen konnte ich die 125er in Zahlung geben und habe jetzt eine 290er, die hatte sofort das gleiche Problem. An der habe ich dann noch etwas modifiziert, schicke ich Dir per PN.


    Ich bin jetzt auf dem Stand: Kupplung ziehen = Beta hält an / einkuppeln = Beta fährt los.


    Vielen Dank an Andy Kivo, sein Tip war es der mir geholfen hat!


    Gruß


    Andreas

    550 ccm = 1 Liter kaufen


    Unten in der Motorschutzplatte ist ein Loch, dahinter im Gehäuse befindet sich die Ablassschraube (Innensechskant, wenn orginal), rausdrehen, Öl ablassen (totaler Rookie? Wanne unterstellen, da kommen 550 ccm raus!), Schraube wieder montieren (wenn möglich mit neuer Dichtung), da Du aber die Kupplung schon ausgebaut hast müßte doch das Öl schon raus sein oder?


    Ich würde jetzt den "Rest" über die Ablassschraube austropfen lassen, den Magneten an der Ablassschraube reinigen, alles zusammen bauen und dann oben am Getriebe (auf der Kupplungsseite, wieder Innensechskantschraube, oberhalb des Schauglas) das Öl auffüllen. Ein kleiner Trichter kann da richtig mit helfen.........


    Viel Spaß!


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    wir haben da noch etwas für die Kleinen:


    Eine Yamaha PW50 Bjr. 2006


    Das Motorrad wurde vom Opa gekauft und in der Fachwerkstatt überprüft und neu bereift. Leider hat neimand mit dem Veto der Mutter gerechnet.........


    Startet gut, zieht gut durch!


    VHB 900 €.


    Bei Interesse bitte PN.



    Gruß


    Andreas