Beiträge von cellgadis

    Hallo,


    bin auf der Suche nach neuen Trialstiefeln. Da ich Schuhgrösse 48/49 habe bleibt nur noch Gaerne übrig. Ausser ihr habt eine Alternative?
    Was noch interessant wäre: Was ist den der Unterschied zwischen dem "balance pro tech" und dem "balance classic" ausser der Preis natürlich.
    Gibts da verschiedene Lederarten oder reicht der günstigere pro tech aus?
    Und fallen die Gaerne eher klein oder gross aus.



    Ich freu mich schon auf eine Flut von Antworten!!! :)

    Verkaufe:


    Von Sherco Modell 2013


    Bin die Parts ca. 1,5 Jahre gefahren.


    Kupplungsarmatur inklusive Leitung, umgeüstet auf S3 Hebel. Voll funktionstüchtig
    Bremse vorne komplett, umgerüstet auf S3 Hebel. Bremszange leicht undicht
    Bremszange hinten inklusive Leitung. Bremszange ebenfalls leicht undicht


    Zubehör:


    S3 Hebel
    Formula Hebel komplett, allerdings sind die Hebel nur mit einem Finger zu betätigen.


    diverse Kleinteile und Zustand bitte aus den Bildern entnehmen


    Alles zusammen VHB 200€

    Wird mal Zeit für ne neue Klasse für Bou


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich erholt! ja Wetter war nicht so berauschend! Wobei die ersten beiden Tage sehr gut gingen, nur der dritte Tag hielt für uns Dauerregen bereit. Leider mußten wir einen Tag früher abreißen, aber egal. Da hätte übrigens auch mal die Sonne gescheint!
    Nun mal zum Anfang. Wir sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angereißt. Fahrstrecke durch Frankreich überwiegend Autobahn und gewohnt leer. Und es sind sehr viele Mautfreie Strecken dabei. Es waren glaube ich nur ca. 30€. Dann endlich angekommen erstmal ein Schläfchen. Danach haben wir uns angemeldet was sehr problemlos und gut organisiert war.
    Fahrerlager ist dort sehr einfach geregelt. Man darf einfach überall hinstehen. Es gibt 2 Hotspots zum, ich sag mal komfortablerem Nächtigen. Der eine Platz ist recht nah am Ort, dort gibt es auch Strom und ein Dusch/Toilettenhäuschen. Der andere Platz, aber nur bei Sonnenschein zu empfehlen ist ca. 2km weg von Sardent an einem See, natürlich traumhaft.
    Dort gibt es aber kein Strom, dafür eine nette Bar. Da wurde auch das WM Finale übertragen. Da wir Deutschen aber im Starterfeld klar unterlegen waren, haben wir 4 uns heimlich den Fernseher mit den dort 80 in der Bar anwesenden Engländern geteilt. ;)
    So jetzt die wichtigen Sachen!!!
    Am ersten Tag bin ich noch in S1 gestaret. Muss aber sagen das der Schwierigkeitsgrad deutlich über der Klasse 2 in Deutschland liegt. Aber wann hat man schon die Chance solche Steine zu fahren. Hat aber trotzdem Spaß gemacht sich an den großen Hindernissen zu versuchen. Einige wenige Nuller waren dann doch möglich.
    Bin dann aber trotzdem abgestiegen, was organisatorisch sehr einfach ging und zumindest nach dem ersten Tag immer möglich ist.
    Die klasse S2 war mir etwas zu einfach wobei man erstmal 10 Stunden sauber fahren muss! Der Schwierigkeitsgrad ist genau wie Klasse 3 in Deutschland.
    Die Rundkurse sind in 4 Loops aufgeteilt wobei man nach jedem Loop wieder zurück zum Fahrerlager kommt um zu tanken. Man kann aber auch nur 2 Loops pro Tag fahren wenn man es gerne entpannter hat. Die Sektionen 15-18 Stück pro Runde, heißt 2 Loops, sind sehr offen gestaltet, also die Schwiergkeit kommt nicht oder nur selten durch die Pfeile und Bänder sondern eher durch das Hinderniss selbst. Gut halt wenn man so ein Gelände hat. Und wie Kann es anders sein, jeden Tag andere Sektionen!Sehr Sehr Cool
    Die Zwischenstrecke führt 50% über Asphalt/Kies und 50% über schmale Waldwege. Pro Tag ca. 140 km. Jeden Tag anders. Saugeil! Nicht sehr anspruchsvoll, solange es nicht dauerregen gibt, für jeden machbar. Man sollte sich halt das heizen verkneifen was aber schwer fällt. ;)
    Was noch besonders aufgefallen ist. Es war alles nahe zu perfekt ausgeschildert, da geben die sich echt Mühe!


    Fazit: Anmelden, mitfahren, Spaß haben!!!

    Endlich online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bou ist so abgefahren!! letzet Sektion saustark gerettet von Raga!!

    Ich werde berichten!
    Das mit Lizenz ist klar, es geht mir eher um den versicherungsnachweis für das moped, ob da schild und schein reicht oder wie gesagt ob ich den versicherungsnachweis brauche

    Sehe das auch so, bin jetzt fast 7Jahre zwischen meiner Motorradtrialzeit Fahrradtrial gefahren. Wenn du gescheite Bremsleistung willst musst du flexen! Und ich hab nie eine Felge kaputt geflext. Einfach ne Trennscheibe drauf machen und in sehr steilem Winkel ansetzten dann kannst auch nicht viel Material wegnehmen. Keine Fächerscheibe nehmen! Wirst sehen man muss auch nicht oft neu nachflexen, dass hält ziemlich lange.
    Wahrscheinlich hast dir schwarze Felgen gekauft da fand ich´s optisch auch schade zu flexen :)

    Hallo,


    Verkaufe meine Fantic 80er. Mit der hatte ich damals selber angefangen trial zu fahren. Wir hatten sie damals schon gebraucht gekauft. Das heißt sie hat schon eine Menge mit gemacht und ist nicht im besten Zustand. Ich wollte sie mir eigentlich selber herrichten aber ihr wißt ja, die liebe Zeit. Finde aber für den Keller ist sie auch zu schade, deshalb wird sie jetzt verkauft. Hab sie gerade noch mal geputzt und bin damit gefahren.


    Mängel: Luftfiltereinsatz fehlt, Simmerringe undicht, Standrohr vorne links (Beschichtung löst sich), linke seite 2 Kühlrippen gebrochen, 3ter Gang hakt, diverse trialtypische gebrauchsspuren.


    Bei Interesse am besten anschauen, damit man genau weiß um was es hier geht.


    400€ VHB

    WOW, sehr schöne erste Sektion mit den Bäumen da war sogar der Bou mal beasprucht!
    Allgemein sehr technisch anspruchsvoller Wettbewerb, aber immernoch krass den Leistungsunterschied vom Bou zum Raga zu sehen. Viele Kleinigkeiten die ihn ausmachen auf ganz hohem Niveau!!!

    War auch schonmal da mit dem Trialbike, wenn man da mit dem Moped fahren dürfte......
    Das ist schon der Hammer mit dem Fahrrad aber was man da alles mit dem Moped machen könnte!

    also ich weiß immer noch nicht genau was du mit bremszylinder zerlegen meinst.
    hab jetzt halt mal vor dem letzten fahren die bremsbeläge rausgemacht und alles gereinigt.
    Glücklicherweiße hat es funktioniert, der Druckpunkt war immer gleich und gut. Mehr kann man da auch nicht zerlegen? oder kann man die goldenen Abdeckungen auch rausbauen um das ganze tatsächlich komplett zu zerlegen?


    Das mit der Kupplung muss ich auf jeden Fall noch probieren, wobei ich noch am abklären bin ob es stärkere Federn gibt und ob das überhaupt was bringt.


    Danke für die Tipps

    Ja hab das gro öl drinne. Funktioniert aber nicht so toll. Gibt es da stärkere federn?
    Und nun zur bremse.
    Gibt es da einen spezialschlüssel um die Zylinder zu öffnen oder gibt es da was geschicktes zum selber machen.
    Danke für die hilfreichen tipps und die schnelle Antwort



    Hab von oben nach unten entlüftet, dann probier ich das andersrum auch gleich mal


    Gruss Jürgen

    Hallo,


    hab da mal 2 Fragen für die es bestimmt schon eine Lösung gibt.
    Ich lass mal die allgemeinen Lösungsvorschläge weg, vielleicht hat ja jemand spontan eine direkte unvoreingenommene Idee parat
    Bei meiner Sherco 2.9 schleift die Kupplung und zwar sehr stark im 4ten und 5ten Gang beim einkuppeln. Stört nicht besonders beim trialen aber auf der Zwischenstrecke schon.
    Das heißt wenn ich vom dritten in den vierten hochschalte und einkupple steigt die drehzahl erst an bevor die Kupplung voll greift, etwa so für 2-4sek je nach gasstellung.


    Und dann hab ich noch Probleme mit einem schwankenden Druckpunkt bei der Vorderradbremse, selbst nach erfologreichem entlüften. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Wie bekannt ist der Hersteller Formula!


    danke schonmal

    Hallo,


    mein Kumpel und ich überlegen uns gerade 2014 bei dem creuse trial mitzufahren, haben so etwas aber noch nie gemacht. Wann muss man sich dort anmelden oder reicht das vor Ort? Braucht man immer eine Lizenz oder nur in den hohen Klassen und welche Klassen gibt es in Frankreich überhaupt?
    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen, danke schonmal!