Beiträge von momo125

    Das ist doch mal ein Anfang...hatte sie aber schon vor Deinem Post angeschrieben :P Natürlich nur um sie auf nen Kaffee einzuladen....was will ich mit ner Beta Techno :D ....von nem Preis stand da aber nix drin.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Angebot , ich sehe mal schwarz !!!


    Kann ich Dich löschen? :P Immer diese Schwarzseher... :rolleyes:
    Hab ja geschrieben, dass ich bei optimaler Spezifikation flexibel bin.


    Und jetzt nurnoch zum Thema. Immer diese Offtopic-Schwarzseher... 8)

    Hallo Freunde,


    nach einiger Zeit auf meiner fettleibigen 140kg-Enduro, möchte ich jetzt doch wieder zurück zur nachbarschaftsfreundlichen Trial. Sie soll mit mir an Wochenenden die umliegenden Wälder erkunden, dabei schön leise sein und für den Fall der Fälle zumindest eine Zulassung haben. Gerne mit "LongRange"-Kit, in jedem Fall eben zwecks Zulassung auch TÜV-Teile. Sie muss keine Schönheit sein, es kommt mir auch nicht auf den letzten Kilo an oder das ultimative Fahrwerk....nur zusammengerosst soll sie nicht sein. Ahnung von Trials und insbesondere von 2-Taktern habe ich keine, auch ein Schraubergott bin ich nicht....Kleinigkeiten wie Ölwechsel etc sind kein Problem. Daher wäre grundsätzlich was robustes von Vorteil, ich möchte nämlich lieber fahren und üben statt schrauben....1x im Jahr bekommt sie aber sicher Zuwendung, wenn sie sogar mal mit in den Urlaub geht, dann auch 2x....ist sie gut zu mir, bin ich gut zu ihr, wobei ich grundsätzlich mal den ersten Schritt mache.


    Falls jemand Tipps bzgl einer Kaufempfehlung zu einem bestimmten Typ hat, gerne....ansonsten noch lieber ein entsprechendes und faires Angebot von sachkundiger Hand :)


    Kosten am Liebsten max. 1200€, wenn es jetzt was Besonderes ist mit exakt meinen Spezifikationen und dem ein oder anderen an Zubehör, dann evtl auch en bissel mehr. Standort sollte irgendwo im Dreieck Freiburg - Konstanz - Stuttgart liegen....noch besser in der Nähe des Dreieckmittelpunkts....dann komm ich sie zuerst mal mit meinem trialartigen Straßengefährt (Honda Wave 110i) besuchen :thumbup: bevor ich gleich mit schwerem Abtransportgerät anrücke (Hänger).


    Und jetzt ab in die Garagen und Keller um eine Bestandsüberprüfung durchzuführen.....der Frühling kommt und bevor eine schimmelt <X kümmer ich mich drum dass sie wieder frische Luft bekommt.



    Momo

    Also bei meiner 2011er ist da auch nichts...


    Aber bei meiner ist auch alles serienmäßig. Bei nem 9er Ritzel wunderts mich jetzt nicht wirklich, dass es da zu Problemen kommen kann und dass die Kette da evtl nicht mitmacht.


    Bezüglich Deiner Versuchsanordnung:
    - Ist sichergestellt, dass das Hinterrad absolut gerade eingebaut ist?
    - Ist das Kettenrad an jeder Stelle gleich stark?


    Wenn Dein Mopped jetzt beim Händler steht um den Rahmen zu tauschen und es würde sich um ein kosntruktives Problem handeln, dann würde das ja auch nichts bringen!?

    Ich weiß...das passt hier eigentlich nicht rein. Aber vll hat ja jemand welche zuhause, die er vor lauter Trial fahren nichtmehr braucht. Der Zustand ist erstmal relativ egal, sie sollen nur keine Löcher haben bzw. total deformiert sein.


    Angebote bitte per PN. Danke!

    Oh Mann...die Spanier....aber die Beta macht garantiert auch jede Menge Spaß! Nur geht sie eben mit den Wegen nicht so pfleglich um :)


    Jetzt fang ich hier mal noch ne Liste an, was an der 125er Randonne so verbessert werden kann / sollte:


    - Tank zum Motor hin isolieren (wegen Überhitzungsgefahr und damit Blasenbildung)
    - Benzinleitung anders verlegen oder ebenfalls isolieren
    - Benzinhahn ggf. austauschen, da manchmal zu geringer Durchlass
    - Ansaugstutzen verstärken (z.B. mit einigen Lagen Panzertape) damit dieser sich nichtmehr zusammenzieht
    - Originale Schrauben vom Ansaugstutzen (Außen-6-Kant) zum Vergaser hin gegen Innen-6-Kant tauschen, da beim öffnen der Außenseckskant bzw. der Gabelschlüssel in den Ansaugstutzen schneidet; außerdem mit Unterlegscheibe unterlegen
    - Dichtung am Luftfilter prüfen. Entweder nachbestellen oder 3mm-O-Ringschnurr reindrücken und jeweils an den Enden verkleben
    - Vergaser reinigen bei unsauberer Gasannahme
    - Benzinfilter auf Dichtigkeit prüfen (bei mir hat's gesuppt)


    Das wär's mal für den Moment...vielleicht ergänzt jmd. wenn's noch weitere typische Punkte gibt.

    Und? Gefahren?


    Ich habe mir heute die Airbox nochmal angeschaut. Da ist wohl eine Dichtung in Richtung Vergaser, bei mir scheint die jedoch zu fehlen. Hat zwar nix mit Falschluft zu tun, dafür mit ungefilterter...mal schauen wo ich da was her bekomm; da ist wahrscheinlich basteln angesagt.


    Mit dem Ansaugstutzen hab ich das jetzt so gelöst, dass ich einfach Panzertape drum gewickelt habe und das stabiliesiert wohl soweit, dass sich der Ansaugstutzen nichtmehr zusammenzieht. Das Gas nimmt sie dadurch jetzt ein wenig besser an.


    Am Wochenende will ich jetzt mal noch den Vergaser anschauen...und die Airbox muss ich auch auf machen. Da ist jede Menge Dreck drin :evil: