Beiträge von momo125

    In welcher Form gemotzt? Vielleicht ist es bei mir ja auch nur eine verdreckte Hauptdüse...wer weiß!?
    Hat eigentlich einer ne Ahnung, was das für ein Vergaser ist? Also Hersteller und Art!?


    Noch was: Kannst Du Deine Randonne nach dem Starten eigentlich gleich fahren oder braucht Deine auch ne ordnentliche Warmlaufphase von 5 min. bis sie das Gas endlich ordentlich annimmt!?

    Geht mir ähnlich, wobei sie außer dem Problemchen mit dem Verschlucken bei Vollgas bisher keine Zicken macht. Sie macht wenn sie läuft einfach tierisch Spaß!!!!


    Die Verarbeitung lässt aber schon zu wünschen übrig: War vor kurzem schön im Dreck und habe ja jetzt mal die Airbox und Vergaser demontiert; in der Airbox ordentlich Dreck, wahrscheinlich durch die obere Abdeckung des Lufis durchgekommen. Ist nicht wirklich abgedichtet, sondern einfach nur Plastik auf Plastik drauf geschraubt.


    Ein Bastler, der auch noch Ahnung von der Materie hat (also nicht so wie ich), kann hier glaub ich nach Herzenslust noch optimieren :) Jetzt hab ich mir aber mal so ne Isolierfolie beim Louis gekauft und mach mir die mal unter den Tank und um den Benzinschlauch. Hier kommt es wohl ab und zu zu Blasenbildung durch Überhitzung des Tanks.


    Wegen dem Verhalten des Ansaugstutzens, dass der sich so zusammenzieht, hab ich jetzt mal en kleines Metall-Rohr hergenommen und auf Durchmesser gedreht...das kommt dann mal in den Ansaugstutzen (wobei ich von der Idee irgendwie nicht so 100%-ig begeistert bin). Werd's mal laufen lassen und schauen ob sich was ändert....wenn nicht kommt's wieder raus.


    Naja....und so weiter eben.... :)


    nick
    Habe mal Gasgas wegen dem Ansaugstutzen angeschrieben....einzig die Info, dass ich den nur über den Händler beziehen kann; dafür gabs mal noch die originale Ersatzteilnummer dazu:
    BPS781071211 - TOBERA ADMISION PAMPERA 2011
    Kostet gediegene 50€ das kleine Teil...da probier ich gerne das Eine oder Andere...

    Und auf ein Neues:


    Habe heute den Ansaugstutzen ausgebaut. Trotz äußerlicher Risse ist er nicht kaputt und müsste eigentlich dicht machen...scheint übrigens wirklich ein GasGas-Teil zu sein und nichts von Yamaha...zumindest ist ein Gasgas-Logo drauf.


    Die Reaktion auf das Starterspray, insbesondere die Verzögerung, könnte ich mir so herleiten, dass dieses einfach durch den Ansaugtrakt angesaut wurde...der Einlass liegt ja direkt neben dem Ansaugstutzen.


    Was ich feststellen konnte ist, dass er drin recht feucht ist und nach Benzin möffelt....würde also wieder auf ne recht fette Einstellung schließen. Hmmm...Angaben zur Vergasereinstellung wird es wohl nicht geben, oder!? Vonwegen: Leerlaufschraube 3/4 Umdrehungen raus oder sowas. Werd se dann wohl mal zur Werksatt um die Ecke bringen damit der den Vergaser einstellt.


    Sonst noch ne Idee???

    Jepp...genau das ist das Problem. Habe gerade eben mal noch mit Starthilfe-Spray drauf gehalten. Sie hat dann mit etwas Verzögerung die Drehzahl stark gesenkt...was mich wundert:
    1) mit Verzögerung und
    2) Müsste die Drehzahl doch hoch gehen, oder!?


    Wie auch immer....das Verbindungsstück scheint undicht zu sein. Habe jetzt mal bei zwei Händlern angefragt. Der erste hat sich gleich gemeldet und mich zum Yamaha-Händler verwiesen, wobei ich die Bauform keiner Yamaha zuordnen kann. XT etc. haben andere Vergaser und entsprechend ne andere Form des Ansaugstutzens.


    Was der Kollege im Video gemacht hat kann ich nicht ganz erkennen...hat der sich das Dingens aus Metall nachgebaut???


    Für die Randonne finde ich nirgends eine Ersatzteil-Liste...mal schauen ob es nen Direkt-Kontakt zu Gasgas gibt...

    So...habe heute die Iridium-Kerze reingemacht und habe leider keine Besserung; im Gegenteil. Was ich jetzt allerdings festgestellt habe:


    Der Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor zieht sich im Motortakt zusammen und zwar ganz schön deutlich. An den Muttern, mit denen der Ansaugstutzen am Vergaser fest ist kann ich auch schon leicht Risse erkennen; werde morgen mal mit Starterspray reinhalten und schauen ob sie Falschluft zieht.


    Falls dem so ist: Hat einer ne Ahnung wo ich nen Ansuagstutzen für die Randonne her bekomme?

    Zitat

    Original von TYLeMans
    ... und Humor ist ihm auch nicht fremd....


    Wieso? Weil er sich mit ner Kawasaki auf so ne Reise traut? :D

    Ja....


    Einzig ist bisher ein Problem bekannt, dass wohl das Benzin zu Blasenbildung neigt, da die Hitze vom Motor auf Tank und Kraftstoffleitung abstrahlt...also Tank isolieren und Benzinleitung anders verlegen....so wie Rollox schon geschrieben hat. Da ich aber überwiegend schneller Fahre bzw. Wandere dürfte sich das in Grenzen halten und ich werde erstmal nichts machen dahingehend.


    Bezüglich der Gasannahme habe ich jetzt beschlossen mal auf Iridium umzurüsten, da ich mit den Kerzen bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht habe was Gasannahme und Rundlauf betrifft. Liegt hier, hab se aber noch nicht reingemacht.


    Sobald das erledigt ist kann ich mal berichten.

    Nö, hab garnix dran gemacht....genausowenig wie der Vorbesitzer.
    Mal den Gasgas-Händler anfunken, ansonsten muss halt mal der Vergaser runter ob da was nicht stimmt....hängendes Schwimmernadelbentil oder so....


    Falls jmd. noch ne Ahnung hat....gerne...


    @Rolox
    Ändern möcht ich eigentlich garnix mittem Auspuff und so. Ich mag sie so wie sie ist und insbesondere dass sie so schön leise ist. Das ich an nem Steil hang auch mal in den 1. schalten muss verkrafte ich :)

    Habe gestern endlich mal ne längere Ausfahrt über schöne Singletrails mit der Randonne gemacht...ein höllischer Spaß!!!! =)


    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sie immer bei Vollgas auf den letzten 2mm der Gasgriffdrehung sich zu verschlucken gedroht hat. Habe heute morgen dann mal die Zündkerze rausgedreht und en Bild geschossen....kann davon jemand was ableiten?


    Danke und Gruß!

    Mach dir nix daraus...das Wetter ist so be****** dass man das seinem Moeppi eh nicht antun will. Und glaub mir: Sie in der Garage zu haben und sie wegen der Suppe nicht fahren zu können (oder zu wollen) ist noch schlimmer :)

    Sagt mal..."HalloNick" und "Flintenmacher"...habt Ihr bei Eurer Randonne auch das Problem, dass die vordere Bremsscheibe nicht ganz fest macht? Die hat in Drehrichtung Spiel....Schrauben sind aber fest!


    Das Gehoppel war uebrigens die Felge...hatte Seitenschlag. Der Fahrradmonteur konnte es aber richten und jetzt läuft sie auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig.

    Der Luftdruck war recht hoch....ich schätze mal über 2 Bar, da die Gute bisher nur auf der Straße bewegt wurde. Habe dann mal abgelassen auf geschätzte 1 Bar. Aber auch da war's nicht wirklich besser.
    Lt. Verkäufer ist es der erste Reifen, der ab Werk drauf war. Sie stand jetzt über den Winter ca. 1/2 Jahr, wobei sie da aufgebockt war....und eben mit hohem Luftdruck.


    Ob der Reifen korrekt montiert ist habe ich augenscheinlich überprüft....ich meine ja - Ich glaube auch kaum, dass sie mit nicht korrekt montiertem Reifen 1 Jahr rumgefahren ist.


    Oder aber: Sie stand entgegen der Aussage nicht aufgebockt und hat jetzt einen Standplatten, da die Reifen diesen hohen Druck wohl auch nicht halten. Wurde wohl erst "frisch" aufgepumpt!? Wär auch ne Möglichkeit...