Beim heutigen Training kann noch der Hinweis zur Anreise durch die Schweiz. Ohne Zulassung soll das sehr aufwendig beim Zoll sein, weil das dann eine Ausfuhr aus der EU ist, bzw. Transit mit viel Papierkram.
Beiträge von Michael aus D?sseldorf
-
-
Es gibt sicher von und über jeden von uns Geschichten aus der Vergangenheit. Schöne die man gerne erzählt oder auch Sachen die besser in Vergessenheit geraten.
Ich kenne Micha jetzt seit etwa 20 Jahren und habe nichts Böses von und über Ihn mitbekommen.
Ich hoffe das das auch so bleibt.
Egal was war, zum Ändern ist es eh zu Spät.
Hier geht es um die Zukunft.
Micha mach weiter so!
-
Als nächste Idee möchte alle bitten hier etwas an Micha zu schreiben. Am besten auch mit den Klarnamen. Ich druck das dann am nächsten Wochenende aus und lass Ihm das zukommen.
Vielleicht kann Lee das dann auch aus Facebook machen?
Gruß
Michael
-
Ja mach Mal. Micha ist es wichtig allen zu sagen daß er nicht aufgibt. Leider hat er selber nicht die Möglichkeit dazu. Der enge Kreis der Helfenden hat verständlicherweise wichtigere Sachen zu Regeln.
Dir und allen hier auch von mir Alles Gute für das Neue Jahr.
Gruß
Michael
-
Ich habe es heute endlich Mal geschafft Micha im Krankenhaus zu besuchen.
Ich soll allen hier Alles Gute für 2023 ausrichten und er hat das Lachen nicht verlernt. Mit dem Kopf und der Sprache ist er ganz der Alte. Bis auf die rechte Hand ist er jedoch sehr eingeschränkt und arbeitet noch daran die nötigen Punkte für eine Reha zu sammeln. Handybedienung und Lesen ist schwierig. Er will aber nicht aufgeben und hat noch Ziele für die Zukunft. Neben der häuslichen Selbstständigkeit möchte er auf jeden Fall wieder auf Trials um seine Freunde zu treffen, auch wenn es nur als Zuschauer ist.
Er freut sich auf jeden Fall über jeden Besuch. Wer näheres Wissen möchte kann mich anschreiben.
PS: Dieser Post ist mit Micha abgestimmt und er bedankt sich bei allen die Ihm die Daumen gedrückt haben, bzw. ab und zu an Ihn denken.
Ich gehöre nicht zum engen Kreis der Leute die sich um Ihn kümmern, dafür bin ich zu weit weg, dafür gehört anderen der Dank.
-
Meine spontane Idee war direkt nach dem D-Cup in Schleswig, da noch ein paar Tage zu radeln und dann nach Odense überzusetzen.
-
-
1972, 82 und 84 Skandinavischer Meister.
1972 bis 1980 Schwedischer Meister.
Gleichzeitig durchgehen unter den ersten 10 der Weltmeisterschaft und 1980 Weltmeister.
Vermutlich hat er die 247 mit weiterentwickelt. Leichtere Schwungscheibe ab 1975 und kürzere Primärübersetzung. (20/54 wurde 20/64)
Gut zu erkennen am flachen Motordeckel links.
-
-
-
Ich schätze die Truppe um Robby auf unter 10 Leute, inkl. Frauen und Kinder. Da ist ein D-Cup mit Punktrichtern eigentlich nicht zu stemmen. Dann lieber weiter so wie bisher. Gruppentrial und dafür 30 verschiedene Sektionen. Ein Zweitagetrial war es ja schon immer.
Mal sehen ob es nächstes Jahr Mal wieder dahin passt. Für mich als Wessi sind das leider 600 km.
-
Nochmal zur Parralellfahrt im Hang: Bevor ich zum Trialfahren kam, hab ich Mal gelernt: Talski belasten, bzw. in Kurven den Außenski. Das passt auch beim Trial.
-
Nur Mal zur Info: Powerdynamo heißt inzwischen VAPE, die haben das Lieferprogramm übernommen.
Gruß
Michael
-
Meine angebene Stunde und Preis bezog sich auf die Zündung. Dafür ist bei VAPE der Kabelbaum dabei. Die Zündung ist 12V und kommt auf Wunsch gegen Aufpreis auch mit Lichtspule. Wie lange die Montage mit Lichtanlagen dauert, kann ich nicht sagen. Hab ich nicht.
-
Bei mir scheitern so Sachen eher am begrenzten Platz. Man kann auch mit nur einem fahrbereiten Trialmotorrad glücklich sein. Da reicht es dann einen fertigen Austauschmotor im Keller zu haben.
-
Hallo Olaf, wenn es nicht original sein muss: Viele Guzzis haben 35mm Gabeln.
Die Kappe kostet z.b. bei HMB keine 10 €.
Ist natürlich keine Garantie das die passt.
Hab das selber bisher nicht probiert da ich mit Faltenbälgen fahre.
Ansonsten gibt es Neuteile bei betorspain.com
Gruß
Michael
-
-
Ihr habt beide die Frage nicht richtig gelesen.
Die Antwort wo es Neuteile gibt hätte ich auch geben können.
Aber da wurde vermutlich aus Kostengründen nicht nach gefragt.
Ich denke die meistens von uns suchen ersteinmal kostengünstige Gebrauchtteile.
Für sehr viel Geld gibt es inzwischen in Spanien fast alles Neu für die Montesas. Sogar Tanks.
-
Das wird sicher sehr Schwierig. Habe die Cota 25 in den letzten 20 Jahren noch nie in freier Wildbahn getroffen. Steht meist nur in Museen oder Privatsammlungen.
-
Hier mal der direkte Link zu dem Bericht:
Montesa auf Heimaturlaub - MISG Gruppe an der Costa Bravamsig.pageflow.io