Nicht nur ein Vergnügen für die Zuschauer.
Mein letzter Trialwettbewerb war vor Corona bei Rudi in Brockhöfe und dann kommt so was tolles !!!
Super fahrbare Sektionen auf einem teils anspruchsvollen langen Rundkurs. Ich kenne sowas bisher nur aus Belgien.
Lose Steine, griffige Sandsteinplatten, Sand, weicher Waldboden, knifflige Hänge und Auf- und Abfahrten die auch mal einen höheren Gang und gute Bremsen benötigen.
Eine gut Bremse hab ich zu mindestens hinten nicht, was mich an einer hangabwärts Querpassage zum unkontrollierten Abgang durchs Band gebracht hat. Die Zuschauer wollen ja auch was geboten bekommen.
Trotz der ungewohnten Höhenunterschiede hab ich aber nichts als gefährlich erachtet, da nach unten immer Platz war.
Die Organisation mit Ausschilderung und Warntafeln an den Wanderwegquerungen und auch die ausgeschilderte Umgehung der Steilstücke war toll gelöst. Da merkt man die Erfahrung des AMC Kerzenheim. Auch das drumherum mit Coronakontrollen, Verpflegung und Nennungen war vorbildlich.
Das Wetter war am Samstag angenehm warm und die drei Runden brauchten einiges an Kondition. Gut wenn man gerade im Fahrradurlaub war und das Training in Gressenich auch schon länger wieder möglich ist.
Am Sonntag gab es dann 10 komplett neue Sektionen auf dem selben Rundkurs.
Bis zum Ende der ersten Runde war es ähnlich warm, aber dann fing es an zu Regnen. Wie die Sektionen im nassen zu fahren waren kann ich nicht sagen. Mehr dazu unten, denn nach meiner 13. Sektion hatte die Montesa Aussetzer und wollte dann vor Sektion 8 gar nicht mehr. Wers auf dem Plan gesehen hat: Das war weit vom Lagerlager und ganz unten...
Die Ersatzzündkerze im Werkzeugfach war dummerweise eine gebrauchte und brachte keinen Erfolg. Zu Fuß hab ich mir dann vom Auto Ersatz besorgt, um anschließend festzustellen das die Benzinleitung zwar Sprit liefert, dieser aber nicht in die Schwimmerkammer kommt. Da hat ein alter Tupfervergaser bei der Fehlersuche auch Vorteile. Wenn der Benzinhahn und Filter frei sind, aber am Tupfer nichts überläuft, muss was anderes Dicht sein.
Mit Schiebehilfe von Klaus und Stefan hab ich es auf die Straße geschafft, wo mich Oliver dann weiter hochgeschleppt hat. Danke dafür.
Nach dem Vergaser zerlegen und reinigen des Nadelventils war ich nach gefühlten 2 Stunden wieder dabei.
Die letzten 17 Sektionen könnte ich dann in den verbleibenden 70 Minuten fahren und bin 5 Minuten vor Veranstaltungsschluss rechtzeitig fertiggeworden.
Puuh, erstmal durchatmen und freuen.
Während meiner Bastel-Schiebe-Abschlepp-Vergaser-Aktion ist es übrigens wieder trocken geworden und ich hatte nochmal richtig Spaß.
Danke an die Veranstalter und Helfer von AMC Kerzenheim dass ich bzw. wir Klassiktrialer an solch einer tollen Veranstaltung mitmachen konnten.
Kurz zur JHV der DTSG:
Kurz und Effektiv durchgeführt und gut vorbereitet. Berichte, Kasse und Entlastung war ohne Diskussion und Gegenstimmen. Steffen hat das wie immer souverän hinbekommen und auch der Wechsel des Vorsitzenden war einstimmig.
Danke nochmal an Steffen und den kompletten Vorstand für die geleistete Arbeit und der DTSG unter dem neuen Vorsitz von Werner Corssen weiter viel Erfolg.
Gruß
Michael