Beiträge von Michael aus D?sseldorf

    Hast auf jeden Fall deinen Stil gefunden und konsequent durchgehalten. Ich find's gut und wenn es gut fährt noch besser. Bin mir fast sicher das Du nach den ersten Geländeversuchen die Fussrastenposition noch stark verändert wirst. Außer Du bist jemand der viel im Sitzen fährt. Trotzdem viel Spaß in Celle.

    Gruß

    Michael

    Hier mal ein paar Videos von Classic-Trial am 20.03.2022 in Blegny/B

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zählt so ein belgisches Trial mit zwei 15km-Runden eigentlich auch schon zum Trialwandern? Am Sonntag war auf jeden Fall gute Fernsicht.Aussicht im Wettbewerb gibt es normal bei uns selten. O.K. es gab zwischendrin, damit es nicht zu entspannt wird, auch noch ein paar (12) Sektionen.

    Ich kenne außer den bewundernswerten Stuntvideos nichts von Ihm. Trotzdem finde ich es traurig wenn jemand keinen anderen Ausweg aus so einer Krankheit findet. Gut finde ich dass so offen mit der Todesursache umgegangen wird. Das ist leider selten so und sensibilisiert hoffentlich für so ein Thema.

    R.I.P.

    Der Preis ist vermutlich Einzelteile + Gabel + Kolbenumbau + Lenker mit Armaturen + Räder, Naben + Speichen + Rahmenheck + Federbeine x den Stundenlohn von Hans R.

    Hans verbaut meist auch noch eine elektronische Zündung.


    Habe den Rahmen Mal im Rohbau gesehen. Steuerkopf bis Schwingenlagerung ist noch Original. Dahinter nur das Kennzeichen.


    Macht sicher Spaß und ist sicher Wettbewerbstauglich. Ob es den gewünschten Preis wert ist muss der Käufer entscheiden.


    Mir gefällt die Kreidler.

    Schön das Du das mal so zusammengefasst hast. Hilft immer wenn man seinen Frust jemand erzählen kann der interessiert zuhört.

    Und interessierte Leute lesen hier sicher mehr mit als sich auch beteiligen. Der letzte Satz ist das was alle daraus lernen können.

    Das Lehrgeld hast Du leider bezahlt. Keine Ahnung ob es überhaupt eine Alternative aus Europa gibt und ob das dann bezahlbar wäre.


    Ich habe leider gar keine Ahnung von Elektrik, verfolge deinem Umbau aber trotzdem mit Respekt. Mach bitte weiter und lass Dich nicht unterkriegen.

    Gruß

    Michael

    Nicht nur ein Vergnügen für die Zuschauer.

    Mein letzter Trialwettbewerb war vor Corona bei Rudi in Brockhöfe und dann kommt so was tolles !!!


    Super fahrbare Sektionen auf einem teils anspruchsvollen langen Rundkurs. Ich kenne sowas bisher nur aus Belgien.
    Lose Steine, griffige Sandsteinplatten, Sand, weicher Waldboden, knifflige Hänge und Auf- und Abfahrten die auch mal einen höheren Gang und gute Bremsen benötigen.

    Eine gut Bremse hab ich zu mindestens hinten nicht, was mich an einer hangabwärts Querpassage zum unkontrollierten Abgang durchs Band gebracht hat. Die Zuschauer wollen ja auch was geboten bekommen.


    Trotz der ungewohnten Höhenunterschiede hab ich aber nichts als gefährlich erachtet, da nach unten immer Platz war.

    Die Organisation mit Ausschilderung und Warntafeln an den Wanderwegquerungen und auch die ausgeschilderte Umgehung der Steilstücke war toll gelöst. Da merkt man die Erfahrung des AMC Kerzenheim. Auch das drumherum mit Coronakontrollen, Verpflegung und Nennungen war vorbildlich.


    Das Wetter war am Samstag angenehm warm und die drei Runden brauchten einiges an Kondition. Gut wenn man gerade im Fahrradurlaub war und das Training in Gressenich auch schon länger wieder möglich ist.


    Am Sonntag gab es dann 10 komplett neue Sektionen auf dem selben Rundkurs.

    Bis zum Ende der ersten Runde war es ähnlich warm, aber dann fing es an zu Regnen. Wie die Sektionen im nassen zu fahren waren kann ich nicht sagen. Mehr dazu unten, denn nach meiner 13. Sektion hatte die Montesa Aussetzer und wollte dann vor Sektion 8 gar nicht mehr. Wers auf dem Plan gesehen hat: Das war weit vom Lagerlager und ganz unten...


    Die Ersatzzündkerze im Werkzeugfach war dummerweise eine gebrauchte und brachte keinen Erfolg. Zu Fuß hab ich mir dann vom Auto Ersatz besorgt, um anschließend festzustellen das die Benzinleitung zwar Sprit liefert, dieser aber nicht in die Schwimmerkammer kommt. Da hat ein alter Tupfervergaser bei der Fehlersuche auch Vorteile. Wenn der Benzinhahn und Filter frei sind, aber am Tupfer nichts überläuft, muss was anderes Dicht sein.

    Mit Schiebehilfe von Klaus und Stefan hab ich es auf die Straße geschafft, wo mich Oliver dann weiter hochgeschleppt hat. Danke dafür.


    Nach dem Vergaser zerlegen und reinigen des Nadelventils war ich nach gefühlten 2 Stunden wieder dabei.

    Die letzten 17 Sektionen könnte ich dann in den verbleibenden 70 Minuten fahren und bin 5 Minuten vor Veranstaltungsschluss rechtzeitig fertiggeworden.

    Puuh, erstmal durchatmen und freuen.

    Während meiner Bastel-Schiebe-Abschlepp-Vergaser-Aktion ist es übrigens wieder trocken geworden und ich hatte nochmal richtig Spaß.


    Danke an die Veranstalter und Helfer von AMC Kerzenheim dass ich bzw. wir Klassiktrialer an solch einer tollen Veranstaltung mitmachen konnten.


    Kurz zur JHV der DTSG:

    Kurz und Effektiv durchgeführt und gut vorbereitet. Berichte, Kasse und Entlastung war ohne Diskussion und Gegenstimmen. Steffen hat das wie immer souverän hinbekommen und auch der Wechsel des Vorsitzenden war einstimmig.

    Danke nochmal an Steffen und den kompletten Vorstand für die geleistete Arbeit und der DTSG unter dem neuen Vorsitz von Werner Corssen weiter viel Erfolg.


    Gruß

    Michael