Beiträge von Trial Pappa

    Hi
    Mein Sohn hatte auch so eine Beta mit ca. 8 Jahren war aber schnell zu klein, war eigentlich auch nur zum testen ob Interesse vorhanden ist, im großen und ganzen war das Moped gut nur leider Automatik und als mein Sohn eine 80 Schaltung bekam dauerte es lang bis er sich umgewöhnt hatte zu schalten war schaltfaul durch die Automatik. Im nachherein würde ich keine Automatik als Anfänger Moped kaufen sondern gleich mit Schaltung.
    Gruß Peter

    Hi
    als erstes habe dir schon was geschrieben da wo du es zuerst rein gestellt hast.
    Du hast da eine Twinschock die langsam selten werden, als erstes solltest du kontrollieren ob der Motor noch durch dreht, wenn ja schauen wegen den fehlteilen am meisten erfolge ebay .uk, wenn der Motor nicht durch dreht schauen ob du jemanden kennst der ihn instand setzen kann oder Ersatz Motor hat und danach alles prüfen ob ok oder defekt die kosten werden den wert über das 3 fache übersteigen rechne dir das durch ob du das machen willst oder nicht wenn nicht dann verkauf alles und kauf dir eine fertige

    Hi Beatrix
    Als 1. solltest du dir überlegen was du willst eine Trial Maschine die technisch ok ist auf die du dich Verlassen kannst wo die Optik egal ist.
    oder ob du einen Trialer haben willst der Optisch 1a ist wo dir jede schramme weh tut.
    oder eine geile Maschine hast die gut aussieht die du im Gelände bewegen kannst und auf der Straße.
    Wenn der Motor in Ordnung ist, ist alles andere viel Fleiß Arbeit aber machbar, einige Teile bekommst du bei jeden Yamaha Händler wenn er gut ist meiner ist ein A-loch mit dem ich nicht mehr zusammen arbeite Motorteile und Vergaserteile bekommst du bei einen Händler in Itzehoe der bemüht sich auch alle andere Teile bekommst du in England, mit Snezy habe ich was das bestellen angeht keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn du Adressen brauchst schick mir eine PN was das Benzin angeht ich benutz ganz normales Super und habe damit bei meinen TY 125 und 250 und der Mecatecno 80 und den Modernen Gas Gas 125 und Sherco125 keine Probleme.

    Hi
    Also meine Meinung zu diesen Tema ist wenn man bei der technischen Abnahme war und man merkt das was mit der Maschine nicht stimmt und der Start noch nicht war das man die Rennleitung fragen kann ob man eine Ersatz Maschine zur technischen Abnahme vorführen darf (wenn man eine hat und sich das leisten kann) und damit startet. Wenn der Start war nur Reparaturen durch führen kann solange man das Zeit limet einhält und der Rahmen sowie Motor die Teile sind die bei der Abnahme vorgeführt wurden, also nur Lenker, Brems und Kupplungshebel, Räder, Kühler, Lüfter, Schläuche, Hydraulikschläuche, Bauten Züge und sonstige Klein teile austauschen darf solange sie den Regeln entsprechen. Wir selber hatten das Problem letztes Jahr das beim warm fahren die Bremse ausfiel und wir es nicht mehr hin bekamen und auch keine Ersatz Maschine hatten wir hatten uns aber noch nicht angemeldet aber waren umsonst zur Veranstaltung gefahren was ja auch Geld kostet. Also ich bin für Ersatz Maschine wenn man es sich erlauben kann und bestimmte ziele hat sollte es erlabt sein aber unter feste regeln und nicht während der Veranstaltung zugelassen sein das man die Maschine tauscht. Wenn es bei einer Veranstaltung passiert ist braucht man das nicht jetzt hier diskutieren das hätte man vor Ort machen müssen.

    Moin Moin
    Suche für eine 125 Gas Gas TXT Bj 2013 einen intakten gebrauchten Kühler vieleicht hat jemand noch was rumliegen bevor ich mir einen neuen Kühler kaufe.
    gruss Peter

    Hi
    habe noch eine

    mit Papiere und Lenkradschloss mit schlüssel und E-Teile im Moment ist ein andere Tank Montiert
    + E-Teile Tank, Zylinder, Schwinge Reifen u.s.w
    im Moment ist auf dem Vorderrad auf Bremsscheibe umgerüstet
    1500€
    Muss nicht verkaufen
    Habe noch 125 Sherco Bausatz und 80 Mecatecno die ich abgeben würde zum fairen Preis

    war ja nur eine Idee aber wohl mal wieder ein falscher Gedanke von mir wahrscheinlich bin ich nicht schlau genug bin ja froh das es hier eine Rechtschreibhilfe gibt sonst würde mein Dummheit sofort bemerkt werden

    Hi
    Finde es gut wie ihr hier helft was mich besonders begeistert das ihr eure kontakte preisgebt wer das nicht mal was für eine Liste für alle Anbieter aller Modelle von A wie Asprilla bis Z wie Zündapp und Anbieter von Sonderanfertigungen würde mich interisiernen bin selber stunden im Internet am suchen habe bei mir stehen Gas Gas TXT Racing modern, Sherco von 2002, Yamaha Ty 125 Twin Shock und 250 Mono Shock und Mecatecno was haltet ihr von so einer liste