Beiträge von Trial Pappa

    Hallo Freunde
    Suche für die neue Saison für eine 125 Gas Gas TXT Racing 2013 Front und Heckfännder des weiteren eine 125 Gas Gas als reine Trainings Maschine zustand egal nur günstig muss sie sein mein Sohn Trainiert zwischen schwarz und weißer Spur alles was er sich traut und somit wird die Maschine ordentlich leiden

    Hallo Trial Freunde
    Suche eine Yamaha TY 125 oder 175 zum wieder Aufbau sollte komplett sein sonst ist mir der zustand egal sollte günstig sein

    Hi
    Für mich ist Clasic fahren nur dafür da um spaß zu haben, werde meinen Sohn dieses Jahr mal ein paar Veranstaltungen fahren lassen auf meiner TY nur damit er mal die alte Art des Trials kennen lernt enge kurven schräg fahren am Steilhang und nicht wie in der modernen stufen, Felsen und hohe Kanten die er kann er hat schon mal mit seiner Mecatecno reingeschnuppert außer Konkurrenz da es eine Monoschock ist uns ist es egal welchen platz wir machen oder wieviele Füße wir wollen nur Spaß haben und etwas dazu lernen. Ich weiß das wir mal eine spaß Veranstaltung im Bereich Clasic hatten wo auch einige Moderne vor Ort waren die dann auch eine gruppe zusammen stellten und die Clasic Spur fuhren und sich gegenseitig die Punkte aufschrieben die Modernen fanden es gut und nutzten diesen Tag als Trainingseinheit. Mein Fazit ist Clasic soll spaß machen und wenn man um Punkte und Pokale fahren will sollte man vor Saison beginn die Regeln festlegen und jeder muss sich daran halten aber ich glaube die meisten möchten nur spaß haben und ihr Moped bewegen und danach ein Bier trinken eine Wurst essen und Benzin Gespräche führen Gruß Peter

    Hi Gemeinde
    Mein Sohn (12 Jahre) will dieses Jahr auch die Hanse Clasic fahren weil wir zu den Terminen zeit haben nun suche ich am liebsten eine 175 TY oder eine 200 Fantic bzw. eine 125 muss nicht top sein sollte nur laufen und bremsen den Rest mache ich sollte nur billig sein den es ist im Moment nur ein Projekt für dieses Jahr bitte alles anbieten.
    Gruß Peter

    Hi Trialsprotte
    Wen ich das richtig verstehe geht das nur mit Mopeds die 30+ sind und nicht für moderne oder geht das auch? Habe mal meine Versicherung angerufen der bekam ganz große Ohren und fand das Angebot gut wollte mal bei seiner zentrale nachfragen ob da was ähnliches geht muß nur ein paar Daten rüberschicken Gruß Peter

    Moin Moin
    Laut Homepage des Klub aus Celle und des ADAC folgende Termine ohne Gewähr
    03-04-16 Bobitz
    01-05-16 Bendestorf
    11-06-16 Heide SH-Lauf
    12-06-16 Heide
    02-07-16 SH-lauf + Nachttrial Preetz
    03-07-16 Preetz
    28-08-16 Wörpetal
    24-09-16 Club-lauf Heide
    25-09-16 SH-lauf Heide
    08-10-16 Herbstrial Preetz
    09-10-16 SH-Lauf Preetz
    Es fehlen noch Celle, Lüneburg und Schwelmitz
    Schleswig und Hohnstorf haben dieses Jahr keine Veranstaltungen
    Gruß Peter

    Hi
    Ich kenne mich nun nicht so gut im Trial aus aber warum hat Beta den Vertrag mit Franzi nicht verlängert der am 01.12.2015 auslief laut Beta gab es irgendetwas wo sie nicht weiter eingehen wollen und Jitsi hat jetzt auch einen anderen Deutschen unter vertrag genommen der auch Beta fährt ist Franzi da jetzt auch raus? ich selber habe einen Sohn der dieses Jahr Rot fuhr und 2 Sponsoren hatte einen Regionalen und einen der Weltweit arbeitet für nächstes Jahr habe ich auch wieder 2 Sponsoren diesmal 2 regionale dabei ist einer aus meinen Bundesland und einer aus dem Osten wo ich Sachleistungen bekomme, was ich damit sagen will schreibt die Konzerne an (werdet ihr meistens eine absage bekommen aber ihr bekommt eine Antwort, schreibt eure regionalen Partner an wo ihr meistens keine Antwort bekommt das geht besser direkt)
    Gruß peter