ist halt dann so aber auch kein grosses Problem, habe Teile schon immer weltweit eingekauft für die meisten Japan Oldtmer gibt Europa, eh nichts her, für die alten Engländersieht das natrülich anders aus .
Zoll und MwSt sind völlig unproblematisch halt einfach nur teurer aber das geht alles in dem eh teuren Hobby unter, aus USA und anderswo lautet die Rechnung auf de Kaufpreis+Versandkosten werden 10% Zoll erhoben, auf diese Gesamtsummer dann nochmal 19% MwSt dazu. Wenn sich das eingeruckelt hat läuft das auch aus UK, das Problem ist eher das viele Insulaner auch schon zu EU Zeiten nur innerhalb des Insel verschicken wollten bei denenen ändert sich also eh nix , die freuen sich womoglich noch.
Beiträge von Suzek
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Na dieses Posting hat ja mal richtig was gebracht ich habe mich nach 20 jahren überlegen endlich angemeldet - Danke !
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Nicht bei ebay KLAZ sonder weiter weg - habe ich noch nie gesehen/gehört:
https://rmdmotors.com/bike/1953-honda-cub-f/ -
40. TL125 Martin / Hamburg
41.TL 250 Martin / Hamburg -
Womit arbeitet so eine Ramme, Benzin ?
Ich hab aus Kindheitstagen in Erinnerung das die Bauarbeiten da einen kleinen Hebel mit dem Daumen betätigten und da Ding flog hoch.
Heute bestimmt verboten und bestimmt mit Vorsicht zu genießen.
Wenn du allerdings damit durch die Sektion hämmerst dürften Nachfolgefahrer eine ordentliche Spur haben.Ja der kleine Hebel ist ein von Bosch gebauter Induktionszünder, Magnet, Spule, Unterbrecher, echt toll gebaut für langes ermüdungsfreies Arbeiten. Die alten Rammen ab 1927 liefen mit Benzol, was im Fuss in einem Tank mit Metallschwämmen, (Oberflächenvergaser) der ganförmige Anteil über der Flüssigkeit wurde einfach über seitliche Rohre nach oben in die Ramme gesaugt und dabei mit Luft gemischt. Im Winter musste der Tank unten angewärmt werden um genügend Gasphase zu erzeugen.
Zweite Versionn war ab 1952 Benzin/Öl 1:20 auch im Fuss, angesaugt über eine Düse und mit Luft gemischt (Vergaser) auch nach oben den weiten Weg über seitliche Rphre gesaugt. Aufgrund des langen Ansaugweges musste macn ständig die Luftmenge korrigieren je nach Aussen-und Gerätetemperatu dafür war es aber ein eigenes Berufsbild - der "Rammenführer" ,
1969 war dann damit Schluss, die Ramme konnte auch von "ungelernten" bedient werde wie es im Prospekt hieß. Die Innowation war den Tank nach oben zu verlegen über ein Mischventil wird das nun auf 1:40 abgemagerte Gemisch auf kurzem Weg in den Zylinder befördert, die Ramme arbeitet immer unabhängig von der Aussentemperatur ist dadruch aber Kopflastiger geworden.
Je nach Alter erinnert sich der eine oder andere eventuell nocht von 1927 bis 1952 waren die Rammen Silber/schwarz, von 1952 bis 1969 blau und ab 1969 rot. -
Die alte Dame gehört mit 90 Jahren zur Risikogruppe. Aber jetzt ist endlich Zeit für Pflegestufe 2 und Castrol R40 hat sicher auch antiseptische Wirkung.
Ärgerlich für Probefahrten, dass wir hier an der Landesgrenze zum Provinzfürstentum Schleswig-Holstein wohnenSieht toll aus! Was ist das genau für ein Typ?
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Ich gehe meinem anderen Motorhobby nach, hat mehr Hubraum (~2,5l), ist auch fürs Gelände und fährt nicht sammele und restauriere alte Stampframmen - ist immer viel Arbeit den Dreck von mehreren Jahrzehnten Baustelle zu beseitigen, darunter kommt aber immer ein "Schatz" zum Vorschein
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Anstelle der Alupilze nehme ich schon lange Teflon (virgin PTFE). Funktioniert hervorragend. Keine Clips mehr im Kolben.
Ich bin immer neugierig was technisch alles so geht, habe selber wenig Erfahrung mit selber anfertigen und diese Umbauten, möchte trotzdem gerne viel lernen, hat eventuell jemand Zeit mir zu erklären was es mit den zitierten Teflonsachen auf sich hat und was für Pilze sind gemeint, wo sitzt das alles am Kolbenbolzen?
Danke für Eure Hilfe -
genauso wie beim Klettern in den Bergen und Wellenreiten an gesperrten Stränden - gesetzliche Krankenkasse - das wars , Das Leben wird gefährlich wenn man auf die Welt kommt hört auf gefährlich zu sein wenn man wieder von Ihr geht. Für die Zeit dazwischen muss sich jeder nach seinen Wünschen selbst absichern, da hat jeder andere Ansprüche abhängig von Erfahrungen , Famile etc. pp ich glaube da gibts keine Verallgemeinerungen
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das ist ja ein doller Zufall
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so ein Traffic hier für solch eine Dulli Frage, ich finde man sollte auf sowas gar nicht antworten ist doch Kinderkram und alle fühlen sich berufen Ihre Meinung auch noch zum Besten zu geben bloss nicht gar nichts sagen oder haben vielleicht viele gar nichts gesagt ? Die im Dunkeln sieht man ja nicht. Na ja kann man ja nächstes mal besser machen-
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doofer Kommentar
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Video funktioniert einwandfrei - interessant ! Danke fürs Hochladen !
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Da stimme ich zu die Silentbuchsen sind doch klasse, wenn die wirklich verschlissen sind dann neue bestellen und austauschen !
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Biete Klassik Motorrad GS (Geländesport) Spezial Ausgaben 1 bis 6 plus 2 ältere Motorrad Klassik als Zuagabe. Die Hefte sind in einem guten Zustand lediglich die Ausgabe des GS Spezial Nr 1 ist gegklebt am Umschlag. Alles zusammen gebe ich für 35,00 Euro plus 4,00 Versand ab. Bei Interesse einfach mailen.
sind weg, hat sich erledigt, danke! -
Biete zwei aktuelle Ausgaben der Classic Dirtbike an, ich glaube es handelt sich um die vorletzte und vor-vorletzte Ausgabe. Wr Interesse hat bitte melden ich verkaufe die beiden Ausgaben für 8€ inklusive Versand.
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also ich habe hier eine liegen von TL 250 von 1976 ob die passt weiss ich aber nicht!
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Klasse, innerhalb von 3 Minuten zwei Antworten, toll !! Dankeschön! Sieht so aus als muesste ich nur an den Rasten selber nacharbeiten, dann werde ich mir die wohl mal beschaffen ich glaube ich würde lieber die mit diesen Hartmetallpickeln nehmen als die klassischen - sieht zwar doof aus an nem Oldie aber ich finde die irgdenwie toll.
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Also wo das Thema hier gerade bearbeitet wird, ich überlege schon lange die mini original Rasten an meiner TL250 zu tauschen gegen die S3. Ich will aber nichts verändern am Rahmen und würde daher gerne mal wissen wir breit die S3 Rasten an der Aufnahme sind und wie gross der Schraubendurchmesser ist - eventuell kann mal jemand nachschauen ?
Danke Euch im Voraus !