Beiträge von gerry8141

    Hi, danke für die Antwort


    Was mich betrifft so fahre ich auch MTB, gehe (derzeit nur) einmal die Woche laufen und mache auch sonst noch viel Sport.


    Meine Beinmuskeln sind recht gut ausgebildet (sag ich mal) und die Orthese nehme ich nur zum trialen, sonst nie.


    Instabilität im Knie habe ich eher im Alltag beim gehen.


    Warum ich die Orthese nehme ist weil mir schon zweimal nach festeren Auftreten beim Trialfahren das Knie so schmerzte, dass ich eine Woche lang das Knie nicht mehr als 90° abbiegen konnte.
    :o)

    ...daher hab ich auch geschrieben "es war EINgerissen" und nicht durch oder abgerissen. Ich glaube fachmännisch heißt das "Anriss"


    Ich war erst jetzt wieder im Krankenhaus inkl. MRT vom Knie.
    Es ist wieder vollständig zusammengewachen (vernarbt) nur ist es halt zusehr gedehnt und hat daher fast keine Funktion mehr... so wurde es mir im KH erklärt. Frag mich bitte nicht wie genau sowas zusammenwächst, bin kein Arzt und ist ja genauergenommen auch wurscht :D


    Habe mittlerweile eine (weichere) Orthese inkl. Schiene, welche das Knie sehr gut stabilisiert. Darüber noch den Knieschoner und so gehts recht gut.


    Bin aber schon am Überlegen das Kreuzband operieren zu lassen.


    EDIT: Lachmann ist pos. (leichte Instabilität lt. Befund)
    und Athrose Grad 3 (vorne, innen oben).
    Neues Knie wird wohl (früher oder) später fällig sein :(

    Ok Danke :(


    Mein Kreuzband war eingerissen und ist wieder zusammengewachsen.
    Das Problem aber ist, es hält nicht so gut weil es nun zu lange ist.
    Daher wollte ich eine Orthese eher zur Stabilität des Knie's verwenden.

    Ich greif mal das Thema auf weils mich derzeit betrifft.


    Hat wer Erfahrung mit Enduro/MX Orthesen wie zb.den EVS WEB Carbon Orthesen beim Trial fahren?
    Die Dinger kommen mir schon recht klobig vor zum Trialen?


    Lg Gerry

    Kann man Aspen einfach so, statt dem 2T Gemisch in den Tank kippen?.