Beiträge von gerry8141

    Hi, danke für die Antwort


    Was mich betrifft so fahre ich auch MTB, gehe (derzeit nur) einmal die Woche laufen und mache auch sonst noch viel Sport.


    Meine Beinmuskeln sind recht gut ausgebildet (sag ich mal) und die Orthese nehme ich nur zum trialen, sonst nie.


    Instabilität im Knie habe ich eher im Alltag beim gehen.


    Warum ich die Orthese nehme ist weil mir schon zweimal nach festeren Auftreten beim Trialfahren das Knie so schmerzte, dass ich eine Woche lang das Knie nicht mehr als 90° abbiegen konnte.
    :o)

    ...daher hab ich auch geschrieben "es war EINgerissen" und nicht durch oder abgerissen. Ich glaube fachmännisch heißt das "Anriss"


    Ich war erst jetzt wieder im Krankenhaus inkl. MRT vom Knie.
    Es ist wieder vollständig zusammengewachen (vernarbt) nur ist es halt zusehr gedehnt und hat daher fast keine Funktion mehr... so wurde es mir im KH erklärt. Frag mich bitte nicht wie genau sowas zusammenwächst, bin kein Arzt und ist ja genauergenommen auch wurscht :D


    Habe mittlerweile eine (weichere) Orthese inkl. Schiene, welche das Knie sehr gut stabilisiert. Darüber noch den Knieschoner und so gehts recht gut.


    Bin aber schon am Überlegen das Kreuzband operieren zu lassen.


    EDIT: Lachmann ist pos. (leichte Instabilität lt. Befund)
    und Athrose Grad 3 (vorne, innen oben).
    Neues Knie wird wohl (früher oder) später fällig sein :(

    Ok Danke :(


    Mein Kreuzband war eingerissen und ist wieder zusammengewachsen.
    Das Problem aber ist, es hält nicht so gut weil es nun zu lange ist.
    Daher wollte ich eine Orthese eher zur Stabilität des Knie's verwenden.

    Ich greif mal das Thema auf weils mich derzeit betrifft.


    Hat wer Erfahrung mit Enduro/MX Orthesen wie zb.den EVS WEB Carbon Orthesen beim Trial fahren?
    Die Dinger kommen mir schon recht klobig vor zum Trialen?


    Lg Gerry

    Kann man Aspen einfach so, statt dem 2T Gemisch in den Tank kippen?.
    Muss der Vergaser, Tank etc. zuvor "Benzinfrei" gemacht werden?


    Gibts offizielle Freigaben für Trialmotorräder durch die Hersteller?


    Ich selbst fahr eine GG 250 Bj 10 und mir "stinkt" der Benzin schon gewaltig an, vorallem wennst Trial und Benzinkanister im Bus transportierst.


    @ danielrs4 Ich tanke meine GG mit 95 Okt. und 1:70 (lt. GG - Importeur - Österreich)

    Hab gestern die GG TXT-E Probe gefahren. Naja zumindest bin ich durchs Trialgelände gestolpert :D
    Nur kurz: Teil ist sehr leise, nur das Surren der Kette stört. Ein Zahnriemen würde das Teil erheblich leiser machen. :(
    Vom "Gasannehmen" sehr direkt, zieht stark an aber dann oben raus kommt nix mehr.... typisch E-Motor halt.
    Weiters vom Fahrgefühl sehr ungewohnt ohne Kupplung über Hinternisse usw. man gewöhnt sich aber sicher schnell daran.
    Leistung würde ich ehe wie eine 125iger Verbrenner einschätzen, mehr aber wirklich nicht, auch sonst sehr ähnlich zur 125iger GG welche ich auch gefahre bin.
    Vom Leistungsvergleich her mit einer 250iger (fahre ich selbst) ist das Teil weit weg.
    Fazit (für mich): supa lässig zum rumspielen im Trialgelände. Zum Trial"freeriden" zb. Steilhänge, Waldauffahrten usw. eher nix. Glaube nicht, dass das Teil meine 250er ersetzen kann.


    Bez. Fahrdauer: lt Auskunft 1100hm in 35 min. danach war der Akku nahezu leer.
    Trialgelände 1,5 Std wenn permanent gefahren wird.
    Akku: 22Ah

    @ jojo Gibts was neues von deiner Seite? Konntest die EM schon ausführlich testen?


    Mit dem Testen schauts bei uns im Süden schlecht aus. Trailstore.at hat wohl keine Scorpa mehr. EM Vertretung in Österreich gibts meines Wissens nach auch noch keine. hmmm.... blöd.

    Hallo an Alle,


    Was gibts neues? Also bei uns im "Süden" gehts glaube ich dieses WE schon zum Trialen :D Der Schnee is weg!!!


    @AirMarky Hab gelesen du hast nun ein gesponsertes Haibike eq Enduro? Net schlecht 8o Fährst ja voll auf Elektrounterstützung ab ;)

    ok danke.


    Das mit den unterschiedlichen Preisen ist mir auch schon aufgefallen :D
    Ich warte jetzt mal bis zum Frühling und dann werde ich beide Modelle testen.
    Bin noch keine E Trial gefahren.