Beiträge von bastianB.

    Moin,


    Ich bräuchte eine CDI von einer 2006er sherco 2.9. Also dieses elektronische Bauteil welches vorne oben hinter dem Kenkopf sitzt.


    Hat jemand evtl eine liegen oder einen Tip wo man die günstig bekommen kann?
    Ich frag gleich auch noch mal google


    Gruß

    Moin,
    Klar den Doug kennt man noch. Er ist damals doch in diese bekannte Straße in San Francisco hochgefahren. Mit ner serienmäßigen crossmaschine wenn ich mich richtig erinnere.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Chris Pfeiffer ist mal den grossglockner hochgefahren. Allerdings auch mit ein paar Änderungen am Bike. Er benutzte eine Hinterradbremse am Lenker.
    http://www.krone.at/auto/chris…eelie-rekord-story-400294


    Ich Stimme also discotimme zu und finde die Änderungen am Trialbike etwas zu viel. Nur einen größeren Tank und ne Sitzbank hätte ich geiler gefunden. Damit würde er das sicher auch schaffen.

    Moin zusammen,


    Ich habe eine 2006er 290iger sherco.
    Seit einiger Zeit knallt sie jedes mal wenn sie über den Zündunterbrecher/Kill switch ausmache. Wenn ich den magnet ab ziehe geht die Drehzahl runter und kurz bevor sie ganz aus ist knallt sie noch einmal ziemlich laut .Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.
    Sie fährt sonst eigentlich ganz OK und springt recht zu an. Wenn ich das richtig sehe hat sie eine zweite Zylinder Fußdichtung verbaut. Rein optisch sieht es jedenfalls so aus und sie hat auch nicht so ein krassen Punch wie man es von her 290iger erwartet.


    Gruß

    Moin zusammen,


    Ich bin wohl einer von denen um die es in Eurer , ich nenne es mal Diskussion, hier geht. Ich bin nämlich ein Neueinsteiger und habe in diesem Jahr die ersten langsamen Schritte im Trial gewagt und bin meine ersten beiden Events mitgefahren.
    Das erste war der NC in Lüneburg und dann noch das Clubtrial in Preetz zum Abschluss der Saison. Ich wollte eigentlich mehr machen dies Jahr , nur hat leider meine Zeit nicht mehr erlaubt.


    Ich bin nun mit 40 Jahren sicher nicht der Nachwuchs den sich die Vereine in erster Linie wünschen, wenn es um den Leistungssport geht, aber sicher bin ich Zielgruppe wenn es um den Breitensport geht.
    Und ich glaube aus einem gut aufgestellten Verein mit vielen Anhängern im Breitensport, kommt dann auch früher oder später der jüngere vielversprechende Nachwuchs für den Leistungssport.


    Und mein Eindruck ist, das gerade auf die Zielgruppe mit etwas mehr Geld und auf der Suche nach einem bezahlbaren und nicht zu gefährlichem Hobby mehr eingegangen werden sollte, wenn die Vereine wirklich mehr Mitglieder und aktive Fahrer für sich gewinnen wollen.


    Ich bin seit über 15 Jahren sehr regelmäßig auf allen möglichen Motorrad events unterwegs und ich weiß das die Motorradbranche echt in einer Krise steckt.
    Und ich finde das der Trialsport da draussen bei den "normalen" Motorradfahrern überhaupt nicht mehr stattfindet. Bei kaum einem Event hat die breite Masse noch Kontakt zu dem Sport. Wo sollen da also die neuen aktiven herkommen? Kein Mensch findet die entlegenen kuhlen zufällig und ist begeistert und kauft ein Bike und legt los. Und kaum einer sucht von sich aus einfach so im Internet nach dem nächsten Club. Ich denke man sollte einfach mehr raus auf die Events und die breite Masse ansprechen. Ich habe so viele Kumpels und bekannte die seit Ewigkeiten Motorrad fahren, aber gar nicht wirklich wissen was Trial eigentlich ist. Und wenn dann haben die vielleicht mal ein Video auf YouTube gesehen wenn ein DuPont durch die Stadt fährt oder so.
    Ich denke man sollte, wenn es die Möglichkeiten hergeben viel mehr Aufklärung leisten , die Leute auf Messen mal Probefahren lassen, z.b. auf einem kleinen betreuten "Spielplatz"! Oder mit mehr Fahrsicherheitsclubs zusammen arbeiten, die dann auch mal Kurse buchen oder so. Ein NC Lauf oder nur einen kleinen spasslauf mit 3 oder 4 Sektionen vielleicht mal im Rahmen einer Motorrad Messe abhalten, wo eh schon Publikum da ist oder irgentsoetwas. Auch mit den nicht so guten Fahrern dabei, denn das die Profis mit den Trialern über Autos fahren können wissen die Leute dann meist doch schon. Aber das ist ja recht weit entfernt vom eigentlichen Sport.
    Wenn ich mir ansehe was auf der Messe am Bodensee abgeht, da bauen die bei der Messe ein riesiges Indoor Paradies für die Trialer. In Hamburg geht so etwas doch vielleicht auch wenn man mal zusammen gas gibt.
    Also lange Rede kurzer Sinn, meine Meinung ist, das die breite Masse wieder an die Basics ran geführt werden sollte. Denen ist es egal ob Klasse 3 im NC oder JDM oder sonst wo schwerer oder leichter ist.
    Die brauchen beim ersten Event am besten eh jemand der ihnen alles erklärt, den Ablauf zeigt und sie etwas an die Hand nimmt. Also mein Vorschlag, etwas weniger in Richtung Wettbewerb denken, wenn ihr Nachwuchs sucht, sondern erstmal Berührungsängste nehmen.
    Und dann vielleicht mal öfter solche Sachen wie den Clubtrial in preetz. Denn einen Nachmittag mit Ingo zusammen richtige Sektionen fahren, lesen lernen und ohne Wettkampfstress durchfahren, hat mir mehr gebracht als 1 Monat allein trainieren.



    Puh, wurde doch mehr als ich schreiben wollte.

    Hallo,


    ich biete ein gutes Einsteigerbike für faires kleines Geld an!


    Gasgas JT 250 Bj 1992,
    ich habe sie vor 1,5 Jahren gekauft und habe damit meine ersten Trial Erfahrungen sammeln können! Sie hat mir sehr viel Spass gemacht und hat immer top funktioniert! Ich habe einige neue und moderne Teile verbaut. Griffe, gute gebrauchte Reifen, Lenkererhöhung, breitere Rasten. Auch frisches Öl hat sie bekommen! Sie springt immer sofort an und läuft wirklich sehr Kraftvoll! Sie ist sofort einsatzbereit!


    VHB 900,-

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme nun wiederholt per E-Mail die Benachrichtung das mir jemand eine Nachricht im Forum gesendet hat und im Forum selbst ist die Nachricht aber nicht hinterlegt! Die letzte Private Nachricht ist schon sehr lange her. Mein Speicher ist übrigens auch noch fast leer!
    Ich würde natürlich gerne auf die Nachrichten antworten, aber die Nachrichten sind einfach nicht zu finden???? kann mir jemand helfen wo ich sie finde oder welche Einstellungen ich ändern muss damit sie wieder zu finden sind!?!


    Gruß

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Trialsprotte
    Ja das mit Heide am Sonntag habe ich mir schon gedacht!


    Samstag kann ich leider nicht. Sonst wäre ich selbstverständlich gerne gekommen zum Arbeitsdienst!


    Axel


    das ist ja cool, das noch jemand aus Schwartau hier ist! Liebend gern würde ich das Angebot mit dem Schlüssel annehmen. (vorrausgesetzt das das auch vom Verein her erlaubt ist!?)
    Und natürlich würde ich auch gernel zusammen hinfahren oder verabreden! Wann fährst Du denn immer so hin?


    Gruß

    Moin Moin,


    Ich bin recht neu hier im Forum und ganz neu beim Trial Sport. Ich habe mich Samstag vor einer Woche in Preetz angemeldet und meine ersten Runden dort gedreht! Nun bin ich natürlich angefressen und möchte gerne öfter fahren!
    Gestern Nachmittag bin ich voller Vorfreude hingefahren, doch leider war niemand da und das Tor war zu! Nun habe ich leider immer ne gute Stunde Anfahrt und wenn niemand dort ist, dann ist das schon echt sehr ärgerlich! Und ich kenne leider auch noch niemanden bei Euch gut genug, um telefonisch nachzufragen was wann wo los ist.


    naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich würde diese Woche gerne noch einmal fahren, ich kann aber leider nicht am Mittwoch. Dann soll dort wohl immer was los sein !
    Also wie sieht es morgen am Dienstag oder am Donnerstag aus? Ist dann jemand am Start?
    Gruß
    Bastian

    Hallo an alle!!!!


    Also meine Suche geht wieder von vorne los!!!
    Ein paar PN habe ich bereits verschickt, aber alle die ich noch nicht kontaktiert habe, mögen sich bei Interesse nochmal bei mir melden!!!


    Ich suche nach wie vor einen Fahrer der sich vorstellen kann mit mir mehrere Monate diesen Sommer im Europäischen Ausland unterwegs zu sein! Ist ein warmes Land!!
    Genauer Zeitraum ist vom Mai bis September
    Verpflegung und Unterkunft für die komplette Dauer wird übernommen und es gibt selbstverständlich auch noch Geld!
    Alle genauen Infos gibt es dann bei Interesse per PN.


    Also ich freue mich über weitere Nachrichten!



    Gruß


    Bastian