Beiträge von MC348

    He, das lässt sich ja sehr optimistisch an. Super bei über 20 festen Anmeldungen können wir ja mit mindestens 4 Gemischten- Gruppen starten. Na dann, auf das das Lagerfeuer nicht verlischt und zur Siegerehrung der Glühwein nicht versiegt. Wir freuen uns auf Adrian's Sektionen und das geile Bunkerflair mit Trialfreunden erleben zu können.


    See you !

    so gewinnt man bestimmt sehr viele neue Mitglieder (oder sollte man Mitläufer sagen) die die Mitesser sättigen


    Dem " immer schön schön rechnen" kann ich da nur zustimmen.


    Im übrigen was aus einem Laden wird wenn es den Großkopferten zu gut geht haben die gelben Münchner ja gerade bewiesen. Den Frankfurtern geht es schein bar auch immer besser und es soll noch besser werden (wir leben ja schließlich in einer Wachstumsgesellschaft). Nur schade das dabei der Blick für die Basis verloren geht.

    Neues Jahr neues Glück!
    Es gibt sogar einen neuen Kalender. Ihr habt ja vollkommen Recht bei dem Frühlingswetter kann man schon mal den Januar mit Trial's füllen und alles einen Monat vorziehen.


    Das neue Format macht was her, toll sind die größeren Bilder. Dem Lob zu den Kommentaren und Artikeln kann man eh nichts mehr hinzu fügen.


    Bevor ich es vergesse, super Bilder- Triallehrgang im Artikel im Oltimer Markt Ausgabe 1/2014.

    Viel Glück und alles Gute! ;) ;)

    na dann merkt Euch den Termin 30. und 31. August 2014 nicht nur sondern plant das WE fest ein und kommt zum Classic Trial nach Woltersdorf, da ist Platz und Strecke ohne Ende, Steinbruch-Halden mit mittlerweile gut bewachsenen Hängen, Kalkstein und Lehm alles was das Trialerherz begehrt. An Seen zum Baden (ohne bezahl Strände), Campingplätzen, WoMo Stellplätze und andere Feriendomizile inkl. Stadtgrenze Berlin, Kuhdamm oder Alexanderplatz ca. 25 km, Straßenbahn (direkt nach Berlin) in unmittelbarer Nähe vom Fahrerlager, S-Bahn ca. 5 km ab Erkner oder Rahnsdorf, Polen Shopping ca. 80 km, wer mehr Infos braucht einfach zum Trial anmelden und es regnet weitere Tipps für die Trialferien im Großraum Berlin, Trialsport Nr. 444, bei entsprechender Resonanz lassen sich sicherlich weitere Ziele stecken auch in Zusammenarbeit mit anderen Ost Klassiktrial-Keimzellen
    Ich wünsche Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr !

    tja Volker da hast Du was verpasst, an Himmelfahrt bzw. zum Vatertag hättest Du doch bestimmt frei bekommen, es hat auch nur einmal kurz geregnet ansonsten nur Sonne, das Himmelfahrts-Raketentrial war super, der Termin könnte ruhig beibehalten werden, tolle Auf- und Abfahrten an den Hängen, schön ausgewogene Schwierigkeitsgrade, sehr weitläufiges Gelände, das mit der Bratwurst hatten die Mädels auch gut im Griff, es war immer eine fertig, ein großes Dankeschön von hier aus an die Ausrichter Truppe

    magoo69 gute Steilvorlage, Lutzemann echt super Pflicht für ALLE das nenne ich Demokratie, und danihehe nachts ist es dunkler als draußen


    Sachlich finde ich dagegen die Ausführungen von helmi-1 und psla so wie stillesklareswasser, die scheinen vom Fach zu sein. Haben vermutlich nicht von irgend etwas gehört was irgend jemandt gehört hat.


    Die Unfallstatistik ist sehr sachlich und nachvollziehbar erläutert worden. Ich möchte aber dennoch gern auch auf die Verantwortung der Veranstalter gegenüber den Trialsportfreunden hinweisen. Eine Versicherung oder neudeutsch Lizenz entbindet nun mal nicht von der Verantwortung (siehe DMV Zeitschrift) und schon gar nicht vom Nachdenken zu dem was man und für wen man etwas macht. Höher-Schneller-Weiter ist das wirklich immer der Weisheit letzter Schluss? Die Non Stop Regelung trägt sicherlich einen hohen Anteil zur passiven Sicherheit bei. Anstatt immer mehr aufzubauen oder an die Mopeds dran zubauen, lasst doch einfach mal etwas weg. Trialen ohne Kupplung zum Beispiel. Die Radien werden automatisch größer und das Springen aus dem Stand dürfte auch nicht so einfach sein. Fahren ist nun mal physikalisch bedingt stabiler als stehen und je tiefer man fällt desto schmerzhafter wird es. Die oldi Trialer vom Schlage PRE65 machen es ja nun mal vor, ob im Gebirge oder im Sand. Und die meisten von den Jungs betreiben diesen Sport ja nun wirklich schon etliche Jahrzehnte. Zu Beginn auch ohne Helm oder sonstiger Sicherheits-Handelsware. Die Schaft- oder Schnürstiefel haben sie sich von ganz allein angezogen. Und wer hatte der ging auch mit Lederhose auf den Trail. Technisch ist es allerdings wie im richtigen Leben, so langsam weicht man auch da die alten Ideale auf. Es gibt halt immer und für alles ein für und ein wieder. Aber bitte lasst die Zwangsregeln weg. Ihr werdet sehen, es geht.
    Und noch etwas zum nachdenken.
    Was ist eigentlich gefährlicher, das Trialen an sich, die Sektionen oder die Örtlichkeiten. Ob bei uns im Norden, Osten, Süden oder Westen und auch bei unseren Nachbarn befinden sich die meisten Trialgelände in aufgelassenen Steinbrüchen, Sand- und Kiesgruben oder anderen Restlöchern und renaturierten Deponien, welcher Art auch immer. Gegen eine Motorsportliche Nutzung spricht absolut nichts. Es ist gut das nicht alles der seltenen Kröte oder dem vergessen geglaubten Grashalm zum Opfer fällt. Das Natur und Motor-Trialsport gut miteinander harmonieren können, beweisen viele Clubs und organisations- und lizenzfreie Veranstalter durch ihr umsichtiges und nachhaltiges Handeln. Einige Veranstalter bringen viel Energie auf um eine dem Reglement entsprechende Veranstaltung durch zuführen, technische Abnahme, Helmkontrolle und Einziehen der Lizenzgebühren. Auf den Strecken und in den Sektionen muß man dann aber dennoch auf aus Betonklötze rausragendes Bewährungseisen achten um nicht aufgespießt zu werden oder von an Bäumen abgehackten Aststümpfe. Sehr oft habe ich auch schon herumliegendes Kleineisen und Glas aufgehoben. Ich meine keine Splitter, das waren Flachenschtümpfe und Scherben. So und jetzt könnt ihr euch wieder etwas neues einfallen lassen was wir uns dem nächst alles an Schutzmöglichkeiten kaufen sollen. Oder ist passive Sicherheit zu unwirtschaftlich.

    Hi, den Tip mit "Engagements" habe ich auch gleich mal mit genutzt.
    Jetzt könnte ich auch noch einen Tip zum Übernachten gebrauchen. Wie und wo kann man sich denn mit seinem WoMo hinstellen. Geht das am Veranstaltungsort/Fahrerlager oder muß man auf den Campingplatz?