Wer hat was gegen die "Roten"?
Racepa
Wer hat was gegen die "Roten"?
Racepa
Hat doch keiner gesagt!
Racepa
Sag ich doch!
Ein Stoppi geht immer und in der L?neburger Streusand-Tiefebene reichen 2 Kolben!
Racepa
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, einweichen mit Diesel, Benzin oder Kaltreiniger und dann den D?mpfer in ein Wasserbad und dieses erhitzen!
Stell ich mir furchtbar vor!
Racepa
Die Bel?ge bremsen!!!
Lass Dir von Deinem H?ndler mal die weichsten Bel?ge geben und versuchs mal damit!
Racepa
Und den Sprit haben sie sich auch anderweitig zusammengeschnorrt (Papa und Mama sind gerade nicht da!).
Welch ein Gl?ck, dass es bei den "Historischen" Rennern soviele Zweitakter gibt!
Racepa
Ist allerdings noch nie etwas explodiert!
Sch?n mit der weichen Flamme eines Brenners reingegangen, nat?rlich vorher die Gummi-Dichtringe abgenommen und gewartet, bis sich der Schmand am Anfang der D?mpfers in Glut aufl?st und dann immer vorsichtig weiterheizen (geht auch mit reinem Sauerstoff).
Hat mir mal ein Fachmann gesagt, dass er noch nie so einen sauberen D?mpfer gesehen h?tte.
Kann mir vorstellen, dass man mit Einlegen in Benzin den Matsch auch gel?st bekommt.
Aber abdampfen? Braucht man doch auch W?rme dazu! K?nnte auch verpuffen, oder?
Racepa
Aber knackige!
Racepa
oder ausgelutschtes!
Racepa
Und f?r die Jugendlichen: Je weniger Hubraum, umso leichter kann man die Maschine antreten!
Wenn man sich mal verdeutlicht, wie oft man bei einer Veranstaltung den Motor wieder anteten mu?, ist ganz schnell klar, wieviel Kraft man mehr braucht, um einen "gro?en" Hubraum anzukicken!
Racepa
Oder seine H?lle!
Man kann sich auch schnell verrennen!
Racepa
Zumindest die j?ngeren Trialer sollten auch ein Trial-Fahrrad haben.
Wird zum Trainieren nicht immer ein Erwachsener gebraucht!
Zumindest bei uns auf dem Dorf findet man Ecken, wo man mit dem Fahrrad trainieren kann, mit dem Motorrad ist das schon schwieriger!
Habe beobachtet, das dadurch die Trainingsh?ufigkeit deutlich ansteigt!
Es reicht daf?r ein Rad der unteren Preisklasse, weil es doch nicht so extrem beansprucht wird wie ein Wettkampfger?t!
Racepa
Endlich mal einer, der die Wirtschaft ankurbelt!
Racepa
Erster Teil der Frage: ???
Zweiter Teil: Des Menschen Wille......!
Racepa
Und darum auch keine "schweren" Sechskolbenbremsen am Trialer!
Racepa
Pit,
selbst bei Leichtbauweise und Anf?nger-Fehlern geht deshalb so schnell nichts kaputt.
Die typischen Sturzteile wie Lenkerarmaturen, Fu?rasten, hinterer Kotfl?gel sind keine Leichtbauteile.
Bei 100 kg Fahrergewicht kann man sicherlich die 3 kg Titanteile f?r 800 Euro kosteng?nstiger ausgleichen!
Racepa