Beiträge von kudo

    Na und?


    Haben vor 20 Jahren schon andere Fahrer gemacht.


    In Deutschland ?ber einen Kanal und in USA ?ber den Grand Canon!


    Ist wohl noch vor der Geburt der jetzt hier anwesenden j?ngeren Trial-Fahrer gewesen!



    Axel, Du m?sstest Dich noch erinnern k?nnen!


    Racepa

    Raubi,


    schon mal einen gut eingestellten Lanz im Leerlauf geh?rt?


    Da bekommst Du fast einen Herzanfall, bis da der n?chste Schlag kommt!


    Racepa

    Ein Kraftfahrzeug ist ein Fahrzeug, dass durch einen maschinellen Antrieb bewegt wird!


    Benzin, Diesel, Gas oder E-Antrieb ist dabei v?llig egal!


    Daraus ergibt sich dann die F?hrerschein-Pflicht!


    Racepa

    Es kommt ja noch dazu, dass es nicht mehr m?glich ist, einen Sonderf?hrerschein f?r Sportzwecke zu erhalten!


    Leider weis beim DMSB offensichtlich niemand, dass es im Bundestag eine organisierte Gruppe motorradfahrender Bundestagsabgeordneter gibt!
    Rangh?chster d?rfte im Moment der Minister Struck sein!


    Diese Leute mal als Lobbyisten zu bekommen, d?rfte in mancher Hinsicht hilfreich sein!


    Racepa

    Axel,


    wieviele Fahrer aus dem Forum w?ren ab 2006 und wieviele ab 2007 von der 125er-Regelung betroffen.


    Habt Ihr Geburtsdaten und PC!


    Musterbrief zur Diskussion stellen?


    Racepa

    Also, wehret den Anf?ngen!


    Schlage vor, die Jugend-Fahrer bzw. die Eltern der Fahrer, die ab 2007 von dieser 125er-Regel betroffen sind, solidarisieren sich und schreiben an den DMSB, dass sie nicht bereit sind, in 125er Maschinen zu investieren, weil sie schon andere Maschinen haben und deshalb keine Trialveranstaltung mit dieser Regelung fahren werden!


    Stelle das mal zur Diskussion!


    Ein Aufruf in der n?chsten Trialsport k?nnte auch etwas bewirken!


    Racepa

    Axel,


    ersten das, wobei man das durch Strohmann umgehen k?nnte, aber wie willst Du bei Electronik was beweisen!


    Da haben sich selbst Experten wie Raudies mit Schraubern die Z?hne ausgebissen, weil sie nicht reingekommen sind ins Programm!


    Racepa

    Axel,


    dann versuch mal f?r irgendein Teil von Honda f?r eine Rennmaschine Garantie zu bekommen!.


    Ist in jeder Packung ein Zettel, der dies ausschlie?t!


    Wir haben letztes Jahr durch eine defekte Electronik eines von Honda authorisierten Herstellers diverse gravierende Sch?den (Kolben, Zylinder, Kurbelwellen und daraus resultierende St?rze mit entsprechenden Sch?den) gehabt, da war an Forderungen nicht zu denken!


    Die Electronik ist dann nach Japan geschickt worden und kam nach 3 Wochen mit der Bemerkung zur?ck, es sei nichts daran gemacht worden!
    Von diesem Termin anfunktionierte das Ganze aber! Wieso?


    Es mag nat?rlich innerhalb der EG etwas anders aussehen, aber eine Bezeichnung als Wettbewerbsfahrzeug d?rfte da f?r den Hersteller sehr hilfreich sein!


    Racepa

    Axel,


    die haben es nicht begriffen!


    80er und 125er sind Kindermotorr?der, ab 160 bzw. 200 ccm kann man je nach Fahrergewicht im Jugendbereich fahren!


    Realsitisch w?re z. B. eine Gewichtsregelung: Bis x-Kilo 125er, bis Y-Kilo 160er u Gewicht dar?ber 200er im Jugendbereich.
    Wer will, kann nat?rlich auch mit einer hubraumschschw?cheren Maschine antreten!


    M?sste dann aber jeder Veranstalter eine Waage haben, wer zahlt die?
    Sind Probleme!


    Racepa

    Axel,


    das mit dem bestimmungsgem??en Einsatz geht mir schon lange durch den Kopf!


    Wieso, kannst Du Dir denken!


    Ich kaufe mir bei einem Vetragsh?ndler eine Rennmaschine oder Teile daf?r und setze diese bestimmungsgem?? bei Rennen ein.


    Es gibt auf Rennteile keine Gew?hrleistung! Obwohl ja bestimmungsgem??er Einsatz!


    Ich sehe bei Trialmaschinen dazu eine Parallele!


    Kulanz ist dabei eine ganz andere Sache!


    Und wenn ein H?ndler einem guten Kunden auch die n?chste Maschine verkaufen will, dann dr?ckt er ihm im Schadensfall den "vergessenen" Stempel ins Wartungsheft und gut ist!


    Racepa

    Theoretiker! Lt. Duden lebensfremder Mensch!!!


    Haben keine Ahnung, wie sich Eltern f?r das im Grunde noch billige Trialfahren krumm legen m?ssen!


    Wer jetzt eine 160er hat wie z. B. unser Nachbar mit seinem 13-j?hrigen in der 5er-Klasse, wird sich deshalb 2007 keine 125er kaufen! Und viele andere Eltern auch nicht!


    LF ist lizenzfrei und das sollte auch im Reglement zum Ausdruck kommen!


    Wer DM fahren will, braucht eine Lizenz und dem kann man zumuten, eine 125er zu fahren!


    Obwohl?


    Ich h?tte dies meinem damals 16-j?hrigen mit 182 cm und einem Gewicht von 75 kg auch nicht zugemutet!


    Der ist mit 16 auch in der DM mitgefahren und h?tte wohl bei 2/3 aller Sektionen, wo es auf Motorkraft und Drehmoment ankommt, die Segel streichen m?ssen!


    Eine 160er mit einem leichten guten Fahrer kann man noch in der 3 fahren lassen, aber der durchnittsgewichtigen Mitteleurop?er wird sich damit schon hart tun!


    Arme LF-Veranstalter, die sich wohl etwas einfallen lassen m?ssen, um ihre Starterzahlen und damit die Startgelder weiterhin zu halten!


    Racepa