Beiträge von C-Willy

    So, nochmal neu formuliert!



    Gestern habe ich mir das Video "Die Fahrtechnik der Champions" mit Adam Raga angeschaut und ich war begeistert von deren Fahrk?nnen!


    Das Gel?nde was dort zu sehen ist, finde ich auch atemberaubend und ?hnliches Gel?nde suchen wir auch st?ndig beim fahren! Ich komme vom Endurofahren und habe nun auch eine Montesa Cota 311!


    Wo ich das Video gesehen habe, hab ich mich gefragt,


    Was kann man mit einem Trialmotorrad nicht fahren, was man mit einer Hardenduro fahren k?nnte???? Tiefer Sand? Schlamml?cher? usw.!


    Was ein Trialmotorrad mehr kann wie eine Enduro, das ist mir v?llig klar!


    Die ?berlegung ist folgende:


    Man k?nnte doch die Touren, die ich sonst mit der Enduro gefahren bin (Wald, Steinbr?che und Kiesgruben...., keine Stra?e, keine Heizgriffe, keine Koffer, kein Sozius) genauso bzw. besser mit einem Trialmotorrad fahren!
    Doch wo w?rde das Trialmotorrad an seine Grenzen sto?en?
    z.B. Touren bis 100 km oder so!


    Ist die frage nun deutlicher geworden?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in Erahrung bringen was der Unterschied zwischen alten und neuen Trialern ist. Also zwischen den 90er Jahren und ab den 2000ern bis heute!


    Das sich die Technik ge?ndert hat ist ja klar, aber wie ist es mit der Qualit?t, Haltbarkeit und Wartung-/Reparaturarbeiten aus...
    Wie Unterschiedlich ist das fahrverhalten? Sind die Neuen Modelle nur f?r K?nner oder sogar besser zum Einstieg geeignet?


    Danke schon mal f?r zahlreiche Antworten :]

    Hi


    suche als Anf?nger ein Moped!


    Komme vom Enduro und MX fahren und w?rde gerne mehr Trial fahren.


    habe eine gasgas 300 von 95 angeboten bekommen, wo ein Gabelservice vor 3 Wochen gemacht worden ist und eine andere Z?ndanlage drauf gekommen ist, weil die andere wohl ?fters mal kaputt gegangenist.
    Den Vorbesitzer kenne ich pers?nlich.


    Nun ?berlege ich ob es f?r mich nicht sonnvoller ist mehr Geld auszugeben.


    Die obige soll 1.500 kosten, ich w?rde auch 3.000 ausgeben k?nnen!



    Ist diese oben empfehlenswert oder sollte es doch eher etwas neues sein? Wenn was neues, was kann mir empfohlen werden?



    Danke und Gru? vom Willy